Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

1250 ist eh super.
Ich komm mit der Direct CU auch nicht höher, bei 1260 laufen die Benchmarks noch durch aber Game stable ist die dann nicht mehr. Und meine 290 geht bis 1180, dann ist ende. Aber im CrossFire lasse ich die Karten höchsten mit 1000 laufen.

Hab meine PCS+ am Mittwoch bestellt bei Alternate, Status auf Lager....
Abholung Samstag im Shop ausgewählt bei Versandarten....
Heute steht auf der Seite Liefertermin unbekannt....
Rufe an was den ist und ob ich meine Karte holen kann und bekomme gesagt es sei keine mehr da.....

Brauche jetzt Ersatz, TriX kommt mir wegen der Optik nicht rein, PCS+ finde ich nur die hier die Lieferbar wäre

Powercolor R9 290 PCS+ 4096MB,DDR5,Dual-DVI/HDMI/DP | AMD/ATI | PCIe | Grafikkarten | PC-Komponenten | Bora Computer Online Shop

kenne den Shop aber nicht...

Kann man auch die 290 Gaming kaufen, dann hätte ich 2 Karten nach denen man Ausschau halten könnte.

mfg Ratha

Also ich kann den Shop Bora Computer nur empfehlen. Habe dort am Donnerstag Nachmittag eine Powercolor R9290 PCS+ bestellt und Sie kam heute morgen gegen 11 Uhr an, bezahlt per sofortüberweisung.de.
Zu den Grafikkarten: Die MSI hatte ich zuerst habe sie allerdings zurückgeschickt da sie 87 Grad warm wurde bei einem Core Clock von 948 Mhz.
Die Powercolor hingegen ist der Wahnsinn. 15 minuten Furmark Full HD Burn IN MAX Temp 67 Grad bei 1040 Mhz. Spieletest folgt später! Lautstärke ist ebenfalls OK. Bei Last hörbar aber absolut erträglich. Im Idle nicht rauszuhören.
Also Tipp für dich bestell dir die Power Color bei Bora Computer ;)

Hey Leute,
eine kurze Frage: müssen bei der 290 die Speicherchips mit Kühlkörpern gekühlt werden, oder reicht es, wenn sie im Luftstrom des Acceleros liegen? Habe leider keinen Kleber mehr um sie zu befestigen und Klebepads haben nur für VRM gereicht.

Also ich kann den Shop Bora Computer nur empfehlen. Habe dort am Donnerstag Nachmittag eine Powercolor R9290 PCS+ bestellt und Sie kam heute morgen gegen 11 Uhr an, bezahlt per sofortüberweisung.de.
Zu den Grafikkarten: Die MSI hatte ich zuerst habe sie allerdings zurückgeschickt da sie 87 Grad warm wurde bei einem Core Clock von 948 Mhz.
Die Powercolor hingegen ist der Wahnsinn. 15 minuten Furmark Full HD Burn IN MAX Temp 67 Grad bei 1040 Mhz. Spieletest folgt später! Lautstärke ist ebenfalls OK. Bei Last hörbar aber absolut erträglich. Im Idle nicht rauszuhören.

Vrm temps ?

Danke fürs feedback, Bestellt:daumen:
Hoffe die Karte komm Dienstag-Mittwoch bei mir an, war echt schade das mit Alternate-.-

mfg Ratha

Mir ist heute aufgefallen das es manchmal zu so ne Art Laderuckler kommt.
Habe mal unheaven Bench laufen lassen da kommt es auch vor.Die FPS laufen gut
und auf einmal hängt das Bild ganz kurz.Das erinnert mich an einen Laden von Checkpoint
in ein Spiel.Hat von euch jemand sowas auch schon gehabt?

Hab jetzt alles versucht, die Blackscreens der 290PCS+ in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
Werde die Karte jetzt zurückschicken, so macht das einfach keinen Spaß.
Imo liegt es an den Elpida Chips.
Hab vor die 290 tri-x zu bestellen, da ich da wenigstens sicher sein kann, dass hynix ram verbaut ist.
Was genau soll eigentlich die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC sein? Ist da schon was bekannt?

In Italien bereits lieferbar, eine DUAL Tri-X von Sapphire ... :-)

SAPPHIRE 101368802 - Schede Video - ePrice
Achtet auf die ID Kennummer.

Rechne nun langsam auch in Deutschland
Das Dual X ist wohl falsch, sollte eine VAPOR X TRI-X sein!
Mit besser ansteuerbaren Lüftern unter IDLE, (unhörbar)
und angepasster Lüfterkurve unter Last, wohl kaum hörbar ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück