Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

ok du gehst auf einstellungen dann auf drathlos und netzwerke und dann auf tethering und mobiler hotspot und dann aktivierst du einfach nur den mobilen zugangspunkt ;)

ok du gehst auf einstellungen dann auf drathlos und netzwerke und dann auf tethering und mobiler hotspot und dann aktivierst du einfach nur den mobilen zugangspunkt ;)

Ja das weiß ich schon aber ich hab gerade feststellen müssen, dass ich kein Datenvolumen mehe habe und deshalb nix geht^^

Aber ich habe vom Untermieter einen Servstick bekommen.
Ich bete mal das da was geht :ugly:

und du kannst die Lüfter ohne PWM fiepen automatisch von der Karte Regeln lassen Hmm kurios denn es hatten ja einige über dieses PWM fiepen geklagt im Zusammenhang mit dem ACX

Bei der 780 ACX drehen die Lüfter hoch und runter, auch bei der Gigabyte 780 TI Windforce drehen die Lüfter hoch und runter im Sekunden Takt.
Bei der AMD Karte ist das nicht so, die regelt zwar nicht so hoch da die GPU sehr kühl bleibt aber es passt. Könnte die Lüfter per Adapter noch auf 7V hängen das bringt etwa 5 - 7° niedrigere VRM und 3° niedrigere GPU Temp aber es ist nicht nötig.

Leute basht mal die PCS+ runter hier im Forum damit die Preise sinken :D
und zitiert mich nicht ich editiere gleich den Beitrag falls wer von MF und anderen shops mit liest später^^
Brauche posts wie boaaa die PCS+ ist der letzte Rotz etc^^

Leute basht mal die PCS+ runter hier im Forum damit die Preise sinken :D
und zitiert mich nicht ich editiere gleich den Beitrag falls wer von MF und anderen shops mit liest später^^

OK

Die PCS+ ist die mieseste Karte aller Custom 290er.
Wer sowas als leise bezeichnet muss taub sein und warm wird das Geschwür auch noch. Der Dreck ist max. 200€ wert.

Mission erfüllt, wo bleibt mein Battlepack :lol:

Hier mal nen paar Screens von der Scheißkarte :D
Guckt euch die Temp im Valley Benchmark an. Der letzte Rotz :D
Die reale Temp war hier ca. 65°C
Gehäuselüfter waren die ganze Zeit bei mittlerer Drehzahl, wie ich sie auch immer im Desktopbetrieb hab.

Die Werte im GPUz gehören zu Furmark

Ach ja Karte is noch nicht Übertaktet

Edit: Zur Lautstärke noch was. Also hören tut man den Lüfter schon, aber hab kein Vergleich wie sich die TriX anhört. Nervig ist es jedenfalls nicht und geht im Spielsound unter. Aber die Graka guckt in meinem Gehäuse auch nach oben raus (tf02). In einem Normalen Gehäuse ist sie sicherlich noch etwas gedämmter. Nur die Lüftersteuerung scheint etwas zu agressiv, die will die Karte immer auf 70°C halten. Surren/Fiepen wirklich nur zu hören, wenn man mitm Ohr daneben ist.

Anhänge

• sdasd.gif
    sdasd.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 154
  • fur.jpg
    fur.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 120
  • 00000.jpg
    00000.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Die Valley ist genial.
Mit der Karte kannst die Polkappen in Sekunden schmelzen :D

Aber jetzt ernst, der Kühler scheint nicht übel zu sein.
Aber ich liebe meinen Accelero, der ist immer der King.

Ob der Kühler wirklich gut ist, seht ihr wenn der Takt und Spannung hoch geht :D
Knall mal +100mV drauf und stell auf 1150MHz Coretakt und starte Furmark für 3 min.
Dann mal abchecken die VRM Temps/Lüfterspeed/Lautstärke etc.

Zurück