Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also abwarten und Tee trinken. Ich selbst hab mich noch nicht damit beschäftigt, da ein anderes Bios drauf zuklatschen. Das überlass ich erst einmal den mutigen. Wie gesagt wäre schön, wenn das über das Bios geht und nicht plötzlich eine neue Version erscheint. Gibt es für die Meldung über Sapphire ne Quelle? Hab selbst jetzt nichts gefunden.
 
Also abwarten und Tee trinken. Ich selbst hab mich noch nicht damit beschäftigt, da ein anderes Bios drauf zuklatschen. Das überlass ich erst einmal den mutigen. Wie gesagt wäre schön, wenn das über das Bios geht und nicht plötzlich eine neue Version erscheint. Gibt es für die Meldung über Sapphire ne Quelle? Hab selbst jetzt nichts gefunden.

Nicht direkt. Werde Sapphire Morgen mal ne Mail senden und Fragen...

Naja mal schauen..

Denke aber, dass das nur durch neue Bauteile lösbar ist und nicht per Biosupdate
 
Aber eigentlich sollte es ja recht einfach zu realisieren sein. Der kühlkörper sollte im idle theoretisch passiv kühlen können, und mann könnte dann bei 60 ( oder welche temp dann auch immer ereicht wird) mit einem 100% impuls anläuft, sodass die lüfter wie beim boot anlaufen können.

Und sapphire sollte ja das knowhow und die manpower haben um soetwas realisiern zu können.
 
Ich kann aber echt nicht glauben, dass es sich störend bemerkbar macht im idle, in einem geschlossenen Gehäuse, es sei denn man hockt im Gehäuse, oder das Gehäuse ist ein Bananenkarton :ugly:
 
Das Gehäuse ist ne Apfelkiste und ich sitz im Moment drauf. Ne, Spaß bei Seite.

Man darf nicht vergessen, dass ich in meinem Beitrag rein subjektive Eindrücke schildere. Und zusätzlich bin persönlich schon relativ empfindlich, was solche Geräuschkulissen angeht.

Sind ja doch immerhin 3 kleine Lüfter die mit 1400 RPM da lustig vor sich hin drehen. Egal was man macht.
 
Ja wer extrem empfindlich ist und alles auf ultra Silent getrimmt hat, könnte womöglich was hören.
Ich muss das mal überprüfen die Tage, dann kann ich auch mal was zu sagen aus erster Hand.
 
AMD´s Referenz Lüfter dreht mit 20% und da ist ein DHE Lüfter verbaut, welcher mit 1050 U/min dreht.
Jene auf der Tri-X sind ganze 3 Lüfter und alle drehen mit 1440 U/min.
Sprich knapp 400 U/min mehr als AMD´s StandardLüfter.
 
sind bei den r9 290 die spannungen frei?

bei meiner gigabyte windforce mit f3 bios krieg ich mit dem afterburner nichts geregelt. habt ihr ne idee?
 
Falls die Lüfter nicht regelbar sind wie ihr wollt könnt ihr euch ja bei Conrad nen Stecker Adapter holen und den Lüfter an ne Steuerung Packen wenn ihr den Stecker von der karte ohne abzureisen runterziehen könnt:D
 
Mal ne Frage!

Vorab: Ich stelle die Frage sicherheitshalber hier, weil die Gefahr besteht, dass ich den richtigen Thread nicht gefunden habe und ich dafür keinen neuen (evtl. unnötigen) Thread auf machen möchte.

Ich erwarte, in den nächsten Tagen (hoffentlich, vielleicht, mit Glück, endlich mal) meine Sapphire R9 290 Tri-X zu bekommen. Rein interessehalber wollte ich mal nachfragen, ob es bei der GK schon Infos zum OC-Potential gibt?

Hier im Forum (GraKa-OC) habe ich nur recht alte Sachen gefunden und mit Google finde ich nur Links zu Tests, in denen das Werks-OC angesprochen wird...

Danke vorab und vG
 
sind bei den r9 290 die spannungen frei?

bei meiner gigabyte windforce mit f3 bios krieg ich mit dem afterburner nichts geregelt. habt ihr ne idee?

Habe die windforce auch. Musst im ab die spannungsregelung freischalten. Ist einfach nur ein Häkchen setzen. Aber denk dran, dass die windforce das templimt auf 80 grad oder so hat. Da ist auch nichts mit einstellen oder so. Ich habe das sapphireX bios aus dem luxx geflasht. Nun taktet die karze unter last auch nicht mehr runter.
 
Sind die windforceKarten jetzt überarbeitet? Weil meine ReferenzKarte. Wurde nun schon zum 2. Mal verschoben jetzt auf den 30.1.14. Oder ist die msi empfehlenenswerter? Über die tri x hört man ja viel gutes...aba Grad im idle will ichs leise...
 
Jetzt ist die Tri X erst wieder ab 30. lieferbar -.- Meint ihr man soll so früh wie möglich bestellen und warten oder dann bestellen wenn die Karte da ist?

Oder meint ihr es würde Sinn machen, oben eine Ref. mit ACX und unten eine Tri X Oc auf einem Z87X Oc?
 
Zurück