Allgemeiner AMD Fury Laber Thread

soeben eingetroffen und eingebaut
full

attachment.php

das Gute
sie ist wirklich leise und kühl
lässt sich auch noch mit SpeedFan ganz simpel weiter steuern
die OC Variante ist fürn Pops weil via AfterBurner bzw AMD Overdrive (Catalyst) lassen sich die +40Mzh kinderleicht einstellen
sie wirkt massiv/stabil aber ist kein 1,5kg Brocken
kein bzw minimalst Spulenfiepen ab 200FPS (man muss sich aber schon genau darauf konzentrieren bei egeöffnetem Gehäuse, bei geschlossenem Gehäuse NICHT wahrnembar)

das nicht so gute
durch das kurze PCB bläst der hintere Lüfter die Wärme direkt zum CPU Lüfter... :-(
muss das mal beobachten ob das sich in der CPU Temp auswirkt

edit: das ganz und gar nicht Gute!
habe soeben im Desktop Betrieb / Idle genau den selben Grafikfehler gehabt
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/398195-fury-x-schon-hinueber.html?highlight=fury

Energieoption ist auf "Höchste Leistung"
habe dann, während des Bildfehlers, BF4 gestartet und siehe da das Bild ist wieder normal.
Auch nachdem ich denn auf den Desktop zurück bin war wieder alles ok...
hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Und läuft die Karte nun OHNE Bildfehler oder die Fehler unter IDLE immer noch present?
Spulenfiepen beim Zocken hörbar, oder bei Geschlossenem Gehäuse komplett nicht mehr realisierbar?

Im idle waren die Bildfehler nur 1x.
Ansonsten läuft die Karte einwandfrei.
Ok hab sie erst ca 3 Stunden am laufen gehabt.

Spulenfiepen ist bei geschlossenem Gehäuse nicht zu hören. Zumindest bei meinem Nanoxia DS2.
Und fiepen tritt erst ab ca 200fps und mehr auf.
Interessiert mich aber nicht da ich in BF4, Assetto Corsa und Project Cars immer darunter liege.
Außerdem kann man die max FPS ja auch begrenzen...

mit wieviel Takt laufen Eure Sapphire Fury Karten
und kann man die Spannung anzeigen lassen bei den Sapphire Fury´s
OC Technisch wo landen da die Fury, 1080 Mhz drinnen ?

Täuscht es mich, oder wurden in der AMD Präsentation die neuen Furys beworben für "overclocking als gäbe es kein Morgen mehr" oder so ähnlich.
Aktuell sieht es ja nicht danach aus, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Der HBM Speicher ging in diversen Tests schon ganz gut ab (Quick LN2: 1TB/s) , doch die GPU scheint mit dem gut skalierendem Takt wahrlich nicht hoch zu kommen.

Na toll, PCI Express 16-fach Halterungsnase ist komplett gebrochen beim Ausbau, Putzen der aktuellen R9 290 -er Karte
Kann ich PCI-express 8-fach mit der Fury auch verwenden, oder Performanceeinbußen ?

Hey,

Wie schaut das eigentlich mit dem Versand aus? Kann ich mich auf der amazon.it einfach mit meinem deutschen Konto anmelden?
Leider ist mein MB noch nicht wieder da, aber wenn sie in einem Monat noch so schön billig ist, wird warscheinlich die 290X ersetzt!

@ ATIR290 du hast ne PM

MfG Basti

Fury heute für 462 Euro angekommen
Scheint gut zu laufen!

Freischalten Ja oder NEIN ?

DP auf DVI-Adapter dabei ;
Eine Wucht bereits äußerlich diese Sapphire Fury Karte, extrem lang (308mm!!) und robust vom Ersten Eindruck her!

Witcher 3 All Max 15.9.1 in 1920x1200 haltet so gut wie konstant die 55-60 fps
Bei Regen geht es auf die 50 bis 52 fps zu.
Dass dike Karte aber echt so ein Leisetreter sein kann hätte ich NICHT gedacht :-)
Komme nach 10 Minuten Witcher 3 in etwa auf 73 Grad und Lüfter dreht mit 945 U/min,- entspricht 29% Lüfterspeed) und bis gar 45% bleibt der Lüfter fast unhörbar.
Ab 50% hört man den Lüfter leicht, aber auch dabei WEITEN NICHT störend!
Erst ab 55 bis 60 geht Lüfter hoch und man kann das Rauschen gut erkennen und wird langsam störend!

Auch meine Karte sollte freischaltbar sein
Alles xx in Letzter und Vorletzter Zeile:
http://abload.de/img/cuanzeige-freischaltu05qff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht ihr mich aber schwach hier. Wenn das wirklich so einfach geht eine Sapphire R9 Fury für 462 € über Amazon.it zu ergattern könnte man echt in Versuchung gelangen. :sabber:

Frage an alle, die ihre Fury freischalten konnten: Wie groß fällt bei euch der Fps-Anstieg aus? In welchen Spielen und in welcher Auflösung habt ihr mit Fraps oder mit dem Afterburner einen Anstieg festgestellt?

Hey,

Wie schaut das eigentlich mit dem Versand aus? Kann ich mich auf der amazon.it einfach mit meinem deutschen Konto anmelden?
Leider ist mein MB noch nicht wieder da, aber wenn sie in einem Monat noch so schön billig ist, wird warscheinlich die 290X ersetzt!

@ ATIR290 du hast ne PM

MfG Basti
Bei amazon.co.uk habe ich es schon gemacht und es hat funktioniert, obwohl es sogar nur per Marketplace war. Das Angebot für 462€ solltest du nur mal auf Versandkosten überprüfen.

Zurück