• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Allgemeine Testkriterien

steffen0278

Software-Overclocker(in)
Ich lese seit ca 5 Jahren eure Zeitung regelmäßig. Viele eurer Empfehlungen habe ich mir selber zugelegt, doch seit einiger Zeit bin ich sehr unzufrieden über eure Testkriterien.

1. Test Grafikkarten. Ihr Testet meist mit einem übertaktetem I7. Warum? Ihr macht ständig Umfragen was eure Leser für Hardware habt. Die meisten haben Durchschnitts Hardware. Ich selber habe nur einen E6600. Warum könnt ihr die Leistung nicht mal mit normaler Hardware testen. Kein Übertakteter Krempel. Viele in meinem Bekanntenkreis, die eure Zeitung regelmäßig gelesen haben, distanzieren sich aus diesem Grund von euch.
Also testet bitte mit normaler Hardware, damit es für uns leichter ist zu wissen, welche Leistung ich z.B. von einer neuen Graka erwarten kann.

2. Punktevergabe. Wie kann es sein, das ein DDR3 Kit für 340€ die Bestenliste anführt? Ist zwar schön das das Kit DDR3 120000 schafft oder so. Nur wer nutzt das wenn er zocken will? Wenn ich mir einen neuen Zockerrechner bauen will, achte ich mehr auf Preis Leistung als auf OC Rekorde oder das ich 400V Vcore im Bios einstellen kann.
Kommt bitte zurück zu eurer wirklichen Inhalten. Ihr heist PC Games Hardware. Für die OCer gibts das Extreme Heft. Gebt lieber wieder Auskunft und Vorschläge für Rechner, die ohne OC und im bezahlbaren Rahmen zum zocken geeignet sind. Geht mehr auf Probleme der User ein. Mehr Leserbriefe wäre ein Anfang. Geht mal auf das Nvlddmkm Geforce Problem ein. Wenn ihr damit nix anfangen könnt, was ich nicht glaube, googelt einfach mal.

Schön wäre es wenn ihr darüber mal nachdenken würdet. Wäre schade wenn ich wegen Praxisfremde Testkriterien ich keine Verwendung mehr für euer Heft haben würde.

Startet mal ne Umfrage, wie viele Besucher eurer Seite überhaupt dauerhaft mit nem geOCten Rechner zocken. Ich glaube ihr würdet rasch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

MfG
Steffen Ziegler

Zu 1. :

Es hat einfach keinen Sinn eine GTX295 mit einem E6600 zu paaren weil dann die CPU limitiert! Um die Rechenleistung der verschiedenen Karten genau betrachten zu können muss gewährleistet sein, dass kein anderer Faktor limitiert.
Ansonsten werden dich die Diagramme sehr verwundern wenn sich die GTX285, GTX295, HD4890 auf einmal nur um 1 FPS unterscheiden oder?

Ein übertakteter i7 ist übrigens keineswegs Praxisfern. Viele aktuelle PCs werden übertaktet ausgeliefert.

Zu 2. :

Die Punktevergabe richtet sich in erster Linie nach der Leistung - nicht nach dem Preis.
Je besser die Leistung umso mehr Punkte bekommt das Produkt bzw desto besser ist die Note.

PCGH zeichnet viele Produkte als "Preis-Leistungs-Tipp" aus um Normalverbrauchern das beste zu raten.

mfg
Roman

jupp, wenn du die richtige geschwindigkeit einer graka rausfinden willst, darf die cpu nicht bremsen darum der test mit dem oc i7

zur kaufempfehlung kann ich nur sagen nicht die spitze anschauen sondern nach dem was p/l mäßig besser ist denn viele sachen sind zwar erstklassig aber nicht notwendig

was mich dabei eher nervt ist das der einkaufsführer immer mehr beschnitten wird und dadurch auch günstigere alternativen wegfallen nur weil sie eventuell minimal schlechter sind aber um einiges billiger:daumen2:

Zurück