Allgemeine shell.Dll funktioniert nicht mehr

Macs344

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin seid 2 Tagen stolzer besitzer eines fanatec wheels, doch der dazugehörige treiber funktioniert bei mir nicht. Ich starte ihn drücke auf eine schaltfläche und "Keine Rückmeldung" nach langem warten fängt er sich auch nicht wieder. Versucht man ihn zu beenden so kommt, "die Allgemeine shell.Dll funktioniert nicht mehr" . Was kann das sein ? Hab gehört diese dll verursacht sound probleme doch dieser und alles andere an meine pc funktioniert ohne probleme. Betriebs sys ist Win 7 x64 HP auf den aktuellsten stand .

Ps: der Process des treibers nennt sich rundll.exe wenn ich mich nicht verlesen habe ist das ein normaler win 7 process welchen auch andere programme benutzen.

(Ich hab keinen Plan..)

Gruß
Macs

Es geht um das fanatec porsche 911 gt3 rs v2 wheel und ich habe alle möglichen treiber ausprobiert.. Den aktuellsten den ältesten und den neusten beta treiber von der fanatec Hompage geht nix. Ich hab jetzt noch mal mein altes Logitech angeschlossen und hab versucht über den gamecontroller (das Programm welches auch den fanatec treiber lädt) das logitech wheel einzustellen und er schmiert auch ab also hängt es wohl an der rundll.exe und der shell.Dll und nicht an den treibern selbst. Das fanatec lenkrad läuft ja soweit gut nur kann ich eben keine einstellungen im treiber vornehmen:(

Zurück