espo
PC-Selbstbauer(in)
Guen Morgen euch!
Ich habe seit ein paar Tagen ein T-Home Entertainpaket begleitend zu meinem Sky-Abbo. Außerdem nutze ich im Heimnetzwerk eine Lacie Cloudbox als NAS. Da zwischen allen Geräten teils einige Meter und Zimmer liegen, möchte ich diese möglichst stabil miteinander verbinden und dazu folgende Fragen:
-was haltet ihr grundsätzlich von "Steckdosen-LAN" (im Mehrfamilienhaus Altbau)
-Welche dieser Adapter könnt ihr empfehlen
-Ist eine Verbindung über Wlan-Verstärker sinnvoller
-habt ihr andere Alternativen
Meine derzeitige Ausstattung bzw zu verbindene Geräte:
-1 (Spiele-)PC (Flur)
-Laptop (Wohnzimmer)
-minimum 2 Handys
-1 RasPi (Schlafzimmer)
-1 Smart-TV (Wohnzimmer)
-1 Tablet
- WLAN Drucker (Flur)
- Media Receiver 303 der Telekom ( Schlafzimmer)
- Sky Receiver (Wohnzimmer, muss mit dem Internet bestmöglich verbunden sein)
Ich habe in meiner alten Wohnung diverse Geräte per Dlan Adapter verbunden gehabt allerdings mit miesen Ergebnissen. Da war aber auch die Leitung des Providers an sich (4-6tsd er) aber schon Schrott und ich will dieses mal die 25000er Leitung auch in allen Räumen bestmöglich nutzen können.
Ich habe bei eBay mal für n schmalen Taler diese Adapter gekauft (Devolo dLAN Ethernet Highspeed 85 ). Taugen die überhaupt?
Danke für alle eure Anregungen
Ich habe seit ein paar Tagen ein T-Home Entertainpaket begleitend zu meinem Sky-Abbo. Außerdem nutze ich im Heimnetzwerk eine Lacie Cloudbox als NAS. Da zwischen allen Geräten teils einige Meter und Zimmer liegen, möchte ich diese möglichst stabil miteinander verbinden und dazu folgende Fragen:
-was haltet ihr grundsätzlich von "Steckdosen-LAN" (im Mehrfamilienhaus Altbau)
-Welche dieser Adapter könnt ihr empfehlen
-Ist eine Verbindung über Wlan-Verstärker sinnvoller
-habt ihr andere Alternativen
Meine derzeitige Ausstattung bzw zu verbindene Geräte:
-1 (Spiele-)PC (Flur)
-Laptop (Wohnzimmer)
-minimum 2 Handys
-1 RasPi (Schlafzimmer)
-1 Smart-TV (Wohnzimmer)
-1 Tablet
- WLAN Drucker (Flur)
- Media Receiver 303 der Telekom ( Schlafzimmer)
- Sky Receiver (Wohnzimmer, muss mit dem Internet bestmöglich verbunden sein)
Ich habe in meiner alten Wohnung diverse Geräte per Dlan Adapter verbunden gehabt allerdings mit miesen Ergebnissen. Da war aber auch die Leitung des Providers an sich (4-6tsd er) aber schon Schrott und ich will dieses mal die 25000er Leitung auch in allen Räumen bestmöglich nutzen können.
Ich habe bei eBay mal für n schmalen Taler diese Adapter gekauft (Devolo dLAN Ethernet Highspeed 85 ). Taugen die überhaupt?
Danke für alle eure Anregungen
Zuletzt bearbeitet: