Allgemeine Fragen zum Asus P8Z77V-LX

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend leutz,

Ich habe mir vor Kurzer Zeit ein Mainboard zugelegt(Oben Erwähnt).
Erste Frage: Sind beide PCIe Slots mit 16 Lanes belegt weil auf dem Mainboard steht das drauf.
Zweite Frage: kann ich auch SLI also 2 nvidias verwenden?Weil auf dem Karton ist nur was von CrossfireX Support beschrieben.

Würd mich über Antworten freuen

MFG Maertes 80

Zuletzt bearbeitet:
Das LX unterstützt nur Crossfire und der 2. PCI_E ist mit nur 4 lanes angebunden soweit ich weiss.

Für Crossfire/SLI wäre das P877V oder Pro besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. nein

Der erste PCI-Express-x16-Steckplatz ist ein PCIe-3.0-x16-Slot der Generation 3 und läuft mit 16 Lanes.
Der zweite ist ein PCIe-2.0-x16-Steckplatz und läuft mit vier Lanes.

zu 2. nein! nur Crossfire

3. Steht aber alles auch in der Bedienungsanleitung ! ;)

mfg B.

- ha da war einer schneller :)

oder soll ich mir ein board mit nem intel der vierten generation holen und meine alten sachen verkaufen?

Würde ich (noch) nicht machen ich warte bis anständige Boards mit C2 Stepping (ohne USB3 Bug) drausen sind.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung das weisst du ja. Für mich sind die Boards qualitativ gleichwertig und ich bevorzuge nun mal das Asus
weil es absolut stabil läuft , das Bios ausgereift ist, und ich den angebl. "schlechten Support" noch nie gebraucht habe. :schief:

Gigabyte oder ASROCK werden auch keine hochwertigeren Teile verbauen wenn Sie das Produkt sogar 20 Eur billiger anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die verwendeten Komponenten der LE/LX/LK Boards ist eben nicht so qualitativ hochwertig, wie bei AsRock oder Gigabyte. Das ist halt so. Bei Asus zahlste eben für den Namen ne schöne Schippe drauf.

Ne neue Frage die ich in den Raum werfe: Ist es möglich auf meinem Board wasserkühlungselemente anzubringen oder lohnt sich dass nicht und ich sollte mir vllt ein anderes board mit wakü kaufen will jetz komplett auf wakü umsteigen deswegen

Zurück