Allgemeine Frage zu Window-Kit´s beim PC

AMD_Freak_

Schraubenverwechsler(in)
Allgemeine Frage zu Window-Kit´s beim PC

Hallo Leute :)

Ich hab mal ne Frage zu Gehäusen mit Sidewindow´s (Hab nämlich vor mir so eines zu holen^^). Und zwar: Es gibt ja Seitenteile die haben einen Seitenlüfter installiert und andere haben nur das Window Kit... Welches wäre bevorzugbar? Hab ja gehört ein seitenlüfter störe den Airflow und verbessere somit die Kühlung nicht... is das was dran?

Danke schonmal für Antworten :)

AW: Allgemeine Frage zu Window-Kit´s beim PC

Jop, Seitenlüfter sind Suboptimal. Ein guter Airflow geht von Vorne nach Hinten raus, und nicht vorne rein und überall raus dann kommt nämlich keine Frischluft am CPU Kühler an oderso

Ich würde mich der Meinung anschließen wollen und das eher der Frage des guten Geschmacks überlassen. Bezog sich die Frage denn auf ein Gehäuse oder Seitenteil? Das Lian Li PC-A77FB ist doch eine exzellente Wahl, und mit einem Seitenteil optisch verschandeln ... naaaaja ... :-)

Ich möchte dazu sagen, bei dem Cooler Master HAF X ist ja auch ein grosser Seitenlüfter drin, aber nicht jeder Seitenlüfter saugt die Luft raus.

Das Haf X pustet rein, und das hat ma eben zur Folge, das mein Mainbord um ca. 8°C gesunken ist. Und auch die Grafikkarte bekommt ständig frisch Luft, und auch da ist die Temperatur um 5°C gesunken.

Bei dem Haf ist es so von vorne und an der Seite rein, und hinten und oben raus.

Ich kann mich den Meinungen der anderen beiden nicht mit anschliesen.

Zuletzt bearbeitet:

Bezog sich die Frage denn auf ein Gehäuse oder Seitenteil?

Also die frage war generell gemeint ja, und deine vermutung mit meinem Gehäuse das Lian Li PC-A77FB mit einem Window Kit zu bereichern war richtig^^
Ob dies was aussieht oder nicht wird sich dann rausstellen :)

Zurück