Allgemeine Casemod-Fragen

Einfach die beiden Kontakte an die Platine im Laufwerk anschließen.

Wie man es machen kann:

Wie man(n) einen Deckel abschraubt könnt ihr euch bestimmt denken. Deshalb hier nur eine Aufnahme ohne Deckel und mit einem Rest IDE-Kabel.
attachment.php

Immer schön die Kabel verzinnen!
attachment.php

Die Lötpunkte vom Schalter und der LED sind einfach zu finden.
attachment.php

An dieser Stelle muss der Deckel etwas ausgeklinkt werden.
attachment.php

Der zusätzliche Filz (der breite) fixiert das Kabel etwas.
attachment.php

Fertig verklebt und wieder verschraubt.
attachment.php

@ Mag Modding

Das mit der LED kann er sich doch auch sparen, da der Taster keine besitzt, oder?
Dann braucht er nur 2 Litzen an die beiden Lötpunkte vom Taster löten - und ab gehts. :)

Schönes HowTo. ;-)

@ Huntertech

Ein Taster gibt einen kurzen Impulse, der hier zum Öffnen des Laufwerkes führt. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Und wie läuft das mit der Verkabelung und alles? Von dem regulären LED-Schalter läuft ja nur ein Kabel weg, dann müsste ich da doch auch umlöten, was aber dann voraussichtlich nicht geht, da der Schalter ja vermutlich auch keine Lötpunkte hat.

Aus deinem Brenner kommen dann 2 Kabel.
Dein Schalter besitzt 2 Pole.

• Pol1 vom Taster an Kabel1
  • Pol2 vom Taster an Kabel2

Steht das auf dem Brenner drauf, welcher Pol Plus und welcher Minus ist? Und wie finde ichs auf dem Schalter heraus?

Und wo bekommt der LED-Schalter dann überhaupt seinen Strom her, wenn doch kein Lüfter mehr dran ist, der vom NT saugt?

ich glaub es ist egal wo du + und - anschließt da der taster nur den kontakt kurz schließt der dann zum öffnen des laufwerkes führt

und der Strom kommt vom Laufwerk

also einfach gesagt versetzt du den jetzigen Schalter nach oben wo der LED schalter ist den du in diesem fall umfunktionierst

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Auf Grund deiner Fragen rate ich dringend davon ab das Laufwerk zu öffnen.
Frage lieber jemanden der sich etwas auskennt. Es wäre doch schade wenn Du das LW nach deiner Altion entsorgen kannst.

Eine Antwort bekommst Du trotzdem:
Es gibt hier kein (+) oder (-)!

Weder auf der Platine noch am Taster selber.
Es ist also sch... egal wie du den Taster anschließt.

Also tüfteln tu ich schon gerne und ihr habt mir ja jetzt gesagt wie's geht. Und von Laufwerk zulassen lern ichs ja nicht :D

Aber mein vater kann eh löten und wenn + und - egal sind, kanns ja nicht so schwer sein, n anständigen Schalter umzufunktionieren :lol:

Kabel ist egal welches ich benutze, hauptsache isoliert oder?

Solange es unter 30cm Durchschnitt bleibt, kannst du nehmen, was du willst.

Normal müsstet ihr einfache Schaltungen, wie diese, doch schon in der 8. Klasse in Physik gehabt haben?

Solange es unter 30cm Durchschnitt bleibt, kannst du nehmen, was du willst.

Normal müsstet ihr einfache Schaltungen, wie diese, doch schon in der 8. Klasse in Physik gehabt haben?

30cm² meinst du?

ich habs ned gelernt aber probier rum und lass mich gerne belehren^^

wo bekommt man eig so ein kabel her?

Also Kabel kriegste in jedem Baumarkt, Elektrofachhandel, etc.

Und klar, Schaltungen hatten wir in Physik (in der 6., wegen Schnellabbi wurde der ganze Lehrplan nach vorne verschoben), aber ich habe immer gedacht, LEDs hätten einen klaren + und - Pol, weswegen der Knopf dann auch welche hätte.

30cm² meinst du?

ich habs ned gelernt aber probier rum und lass mich gerne belehren^^

wo bekommt man eig so ein kabel her?

Das mit den 30cm Durchschnitt war nicht ernst. ;-)

huntertech schrieb:
Und klar, Schaltungen hatten wir in Physik (in der 6., wegen Schnellabbi wurde der ganze Lehrplan nach vorne verschoben), aber ich habe immer gedacht, LEDs hätten einen klaren + und - Pol, weswegen der Knopf dann auch welche hätte.

klar, haben sie auch.
Nur dient der schalter, wir erinnern uns, lediglich dazu, den Stromfluss zu unterbrechen.

Achso ;)

Ich denke ich werd's dann auch mit stealthmod und dem umfunktionierten Schalter machen (danke für die Hilfe(n) :D).

PS: Heute fange ich noch das Tagebuch an, Bestellung geht so gegen 0:15 raus. Meine (mehr oder weniger erkennbaren) Konzeptzeichnungen stelle ich heute rein.

Ich kann mich ja noch erinnern, als mein Wecker um 0:05 klingelte, damals, als ich meinen ersten PC bei Mindfactory bestellte. =)

Freue mich auf dein Tagebuch.

Gruß,
Kuki

Ein Stealth-Mod geht auch ohne den Taster zu verlegen bzw. mit Verwendung des originalen Tasters!
Das ist vielleicht eine bessere Methode für den Anfang.
Vor Allem sparst Du Dir einen extra Taster.

aber wenn er eh schon da ist und für nix anderes gebraucht wird ist das doch ne gute lösung, bevor man ihn rauswirf aus dem Case und das Loch profesorisch zu macht.

Zurück