Allgemeine Casemod-Fragen

@ Huntertech
Der HAF in deinem Link vom 2. Post ist der erste der mir richtig gut gefällt! Hab bis jetzt noch keinen gesehen der mir wirklich gefallen hat.

Gruß Kero

@kero81: Habs im Internet gefunden, hoffe ich darf es auch so machen, nur mit Neon-Bemalung ;)

@Gamer_95: Puh, dachte schon ich wäre der einzige, der sich in dem Alter stark für PCs interessiert ;) ;) ;)

So, heute mal ein ernstes Gespräch mit dem Vater geführt und voir là: Projekt "white Devil" kann beginnen ;)

Die Teile werden heute nacht bei Mindfactory gekauft (gibt kostenlosen Versand ;)) und die Farben dann morgen. Da mindfactory aber die Teile erst selbst noch besorgen muss und ich nächste Woche von Montag bis Freitag weg bin, dauerts wohl noch. Aber ich denke, dass Tagebuch kann dann demnächst angefangen werden ;)

Also hier nochmal ein Dankeschön an alle, die mir hier ihre Tipps gegeben haben, bin für weitere Ideen natürlich immer offen, solange das Gehäuse noch nicht fertig ist ;)

@ Huntertech
Der HAF in deinem Link vom 2. Post ist der erste der mir richtig gut gefällt! Hab bis jetzt noch keinen gesehen der mir wirklich gefallen hat.

Gruß Kero

dito. =)

@ T

Wird sicherlich ein schönes Projekt.
Und was hat das mit dem Alter zu tun - Ich habe mit 13 jungen Jahren schon meinen ersten PC gemoddet. ;-)
Sparen musst du mit 16 / 17 auch noch, wenn du noch Schule machst. ;-)

Bin auf jeden Fall gespannt wie dein Tagebuch wird und werde mich mal ganz dezent dranhängen - wenn es dann soweit ist. :)

Gruß,
Kuki

Also das hat soweit was mit dem Alter zu tun (und natürlich auch mit meiner Spar-Einstellung ;)), dass ich mal eben zur Konfi im Mai die restlichen Komponenten kriege und das insgesamt 1100€ sind und ich da dann doch schon etwas abhängig von meinen Eltern bin ;)

Habe jetzt versucht, einen guten Kompromiss aus Lautstärke (kein Lüfter dreht mit über 800 RPM ;)), Kühlung, Design und natürlich Leistung zu finden und da passt nicht noch mehr Farbe, Sleeves, weiße Kabelbinder, etc. rein ;)

Aber ich denke zu Weihnachten kommt dann die Fortsetzung mit nem Plexi-Fenster um den Seitenlüfter rum, Kaltlicht-Kathoden, Sleeves, etc.

Ich denke, ich kann das Tagebuch vllt. heute schon starten, ich arbeite gerade an Konzeptzeichnungen (mit Paint ;)), das könnte heute namit schon starten, aber mal sehen, wie weit ich komme.

EDIT: Ihr wisst nicht zufällig, ob man die Stecker aus dem I/O-Panel des Cases einfach abnehmen kann oder? Und kann man oben den ganzen erhöten Bereich abnehmen?

EDIT²: Wisst ihr, wie man von Gehäuselüftern den Rotor rausnimmt und dann später wieder einbaut?

Zuletzt bearbeitet:
bei enermax mit nem einfachen klicksystem, ansonsten hinten den aufkleber ab und schraube loesen (oder vorne?!)
aber auf jeden fall schrauben

Geht das auch mit nem Scythe Slip Stream? Mein Vater meint, ein Lüfter für 4,76 wäre ein billigteil und mit dem würds nicht gehen.

Geht das auch mit nem Scythe Slip Stream? Mein Vater meint, ein Lüfter für 4,76 wäre ein billigteil und mit dem würds nicht gehen.

Stimmt nicht.

Das kann man keines Falls pauschalisieren!
Die Scythe´s benötigen hat nicht viel Schnick-Schnack in der Produktion und sind einfache, zuverlässige und vor Allem leise Lüfter.

Soweit ich darüber informiert bin, kann man auch bei dem Slip Stream den Rotor raus nehmen.

Genaueres findest du hier.

ja. Aber werden die Dinger vom Lackieren nicht eigentlich unwuchtig?

Wäre an der Stelle sinvoller, direkt die weißen Sharkoon Silent Eagles zu kaufen oder?

Um mal beim Thema Lüfter zu bleiben:

Da ich das Gehäuse ja in schwarz/weiß lackieren möchte, sind die roten Front-LEDs natürlich höchst unpassend und ein schwarzer Seitenlüfter ist auch nicht Ideal. Also habe ich mir gedacht, kommt der schwarze Lüfter (20cm, aus dem Deckel) nach vorne und der Frontlüfter (20cm, transparent, rote LEDs) in die Seite.

Habe im Internet gelesen, man könne das Kabel für die LEDs einfach durchtrennen und der Lüfter würde wie sonst auch weiterlaufen (nur ohne LEDs eben). Geht das wirklich? Und welches Kabel ist es?

normalerweiße gehen von den LEDs zur Mitte über einen Steg, der eig zum zusammenhalten des Rahmens dient, die Kabel

Ist der Frei sichtbar, also wenn mans Gehäuse auseinandergenommen hat? Möchte den Schalter oben nämlich auch raus haben, für LEDs an/aus.

lad mal ein Foto Hoch

also über den Schalter werden nur die LEDs der Lüfter gesteuert und nicht die Lüfter selber?

Um mal beim Thema Lüfter zu bleiben:

Da ich das Gehäuse ja in schwarz/weiß lackieren möchte, sind die roten Front-LEDs natürlich höchst unpassend und ein schwarzer Seitenlüfter ist auch nicht Ideal. Also habe ich mir gedacht, kommt der schwarze Lüfter (20cm, aus dem Deckel) nach vorne und der Frontlüfter (20cm, transparent, rote LEDs) in die Seite.

Habe im Internet gelesen, man könne das Kabel für die LEDs einfach durchtrennen und der Lüfter würde wie sonst auch weiterlaufen (nur ohne LEDs eben). Geht das wirklich? Und welches Kabel ist es?

Du kannst die LED`s ohne Bedenken bei den allermeisten Lüftern abtrennen. =)

Und bitte kein Doppelpost. ;-)

Gruß,
Kuki

Du kannst die LED`s auch einfach von der Lüfterplatine löten.

Wenn du dein Laufwerk stealth moddest, wäre es doch auch von Vorteil, den Schalter als "Open Taster" für das Laufwerk zu missbrauchen, oder? ;-)

Gruß,
Kuki

Zurück