• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allgemeine Beratung

Aber die GTX 680 würd mir schon sehr gefallen, auch wenn sie eher unrealistisch für mein System ist.
Wie viel müsste ich auf die 1100€ drauflegen, um in 2-3 Wochen (vll früher) eine gute Maschine zu bekommen?
)

Siehe Link in Post #11. Das wird in wenigen Wochen bei knapp über 1100€ liegen.
Eventuell dann nochmal nach der leisesten GTX680 fragen.

Und die Günstigere, Orginale von Nvidia ist nich zu empfehlen?
Wie gesagt, Lautstärke macht mir nichts aus, ich benutze immer ein Headset.

Was soll das denn werden? :D

Und mache bitte einen eigenen Thread auf.
Anhand deiner Zusammenstellung ist klar dass du dringend Beratung brauchst. :devil:

Okay, also es ist so: Ich bin noch in der 10. Klasse und spare schon sehr lange auf einen neuen PC.
Das Restgeld bekomme ich zum Geburtstag geschenkt. Wenn ich meinen Dad frage, einen 1200€ PC zu kaufen wird's kritisch, aber durchaus möglich^^
Ich schau erst einmal noch und warte, mit 1200€ dürfte doch noch was gehen.

Mit 100€ mehr ist eigentlich nichts anzufangen, außer mit einer SSD.
Für 1100€ steht ein sehr potenter Rechner da, bei dem sich für Spiele im Moment keine Mehrinvestition mehr lohnt! Denn von SLI und CF ist abzuraten.
Tendenziell würde ich nicht mal zwingend zur GTX680 raten, denn diese ist in zwei Generationen schon wieder ein altes Eisen, da fährt man mit Grafikkarte der oberen Mittelklasse besser.

Also auf die 670 Ti warten oder eine ATI Karte nehmen?
Ich bin gespannt, was Nvidia da für geheime Sachen vorstellt-GTX670 wär ja klasse !

Auf die GTX670Ti warten halte ich für wenig sinnvoll. Diese wird nach aktuellen Annahmen 20% langsamer als die GTX680 und liegt damit knapp über dem Niveau der HD7950. Letztere gibt es ab 330€ und sehr leise Modelle kosten 360€.
Bis die GTX670Ti lieferbar und günstig genug ist, vergehen noch viele Wochen. Daher kannst du eigentlich ohne Einschränkung auch zur HD7950 greifen.

Nocheinmal Kommando zurück^^
Hab bei PC Games gerade einen Bericht gelesen, das man niemals höchste Einstellungen bei BF braucht, da man's kaum bis gar nicht bemerkt.
Vorallem bei der Kantenglättung kann man sparen.
Also könnte ich doch mit 50-60 FPS spielen? :D

Nocheinmal Kommando zurück^^
Hab bei PC Games gerade einen Bericht gelesen, das man niemals höchste Einstellungen bei BF braucht, da man's kaum bis gar nicht bemerkt.
Vorallem bei der Kantenglättung kann man sparen.
Also könnte ich doch mit 50-60 FPS spielen? :D

Fängt schon alleine bei den 50-60FPS an.. Dein Monitor selber unterstützt vllt. gerade mal so viele Frames. Das menschliche Auge sieht noch weniger... Also warum klammerst du dich an diesen 50-60 FPS so fest und willst diese als Ziel haben? :ugly:

Ok, zwar ist anzunehmen, dass wenn man Battlefield so butterweich über den Monitor zaubert auch alle anderen Spiele sauber laufen, aber ob man den unterschied später wirklich merkt... Ich denke nicht.

Nein, Sammla ich klammer mich da nicht ran :D
Nur in anderen Foren haben sie irgendwie geschrieben, das man Battlefield nur mit 50 flüssig spielen kann?
Mir würden 30 ja auch schon reichen, nur fühlt sich da das Spiel dann auch gut an?
Flüssig ist es doch ab so 20 FPS.

Laut anandtech läuft z.B. mit einer HD7950 BF3 auf ~FullHD, Ultra und FXAA-high mit 60,4fps. Mit dem OC Modell von Sapphire, welches 12,5% schneller läuft, sind über 65fps drin. Im Zweifelsfall gewinnst du mit Einstellungen auf High noch deutlich Leistung ohne großen Verlust.
Und 60fps sind durchaus sinnvoll. Ich bemerke den Unterschied zwischen 45fps und 60fps mühelos beim "Umdrehen" und "Schwenken".
Das Auge ist in der Lage auch 120fps von 60fps zu trennen. Grund:
Die errechneten Bilder werden nacheinander dargestellt, so dass es bei vorbeihuschenden Objekten "Lücken" gibt. Je mehr fps, desto kleiner die Lücken und das merkt man, insbesondere beim Lesen von Schriften (z.B. vorbeifahrender LKW). Im echten Leben kann das Auge schnell vorbei huschende Schriften fixieren.
Dies ist im Experiment mit einem Monitor, welcher sehr kurze Schaltzeiten hat (und 120fps hat) ausführbar.

Also kann ich mit meinen Budget so 30-60 FPS mit guten Einstellungen rechnen.
Das reicht doch, vorallem wenn ich vielleicht doch eine 680 nehme.vielleicht.
Ich hätt hald gern wieder was von Nvidia, höhrt sich kindisch an weil alle "Kiddies" immer scharf auf Nvidia sind aber es ist einfach so...

60fps kannst du erwarten, insbesondere in BF3.
Wenn du NVIDIA willst, ist das in Ordnung. Bei der aktuellen Lage muss man niemand zu einem Lager (AMD, Nvidia) bekehren :). Allerdings ist die GTX680 sehr teuer, die GTX670Ti wird mit Sicherheit in der Preis-Leistung stärker und wird gut taktbar sein.

Ja aber wenn sie in mein Budegt passt währs doch möglich?
umgefähr 450-500(Grafik) + 200(CPU)+100 (Mainboard) + 90 (HDD) + 60 (Gehäuse) + 30 (Lüfter) + 60 (Netzteil) + 15 (Laufwerk) + 40 (RAM) = 1095, falls ich mich nicht verrechnet/nichts vergessen habe.
Ich will einfach mal eine High End Karte haben, wenn ich's bereue,nagut, dann hald nie wieder.
Und die anderen Komponenten bremsen sie doch nicht aus.
Leider bin ich kein Experte, ich interessiere mich erst seit diesen Jahr intensiv mit Hardware, es ist einfach interessant und sowas wär perfekt um rumzubasteln usw.
Natürlich kennt ihr euch besser aus, ich ahne ja schon das es Schwachsinnig ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Ups, verbessert. Okay keine Luft nach oben^^ Zwar könnt ich den billigeren Team Elite Ram nehmen, aber da haben ja einige Probleme damit.
1134? Perfekt.
Wie würde es Mitte/Ende Mai aussehen? könnte paar 10 Euros runtergehen?
Ich würd für eine 1TB HDD noch was drauflegen.

Wenn ich die Zusammenstellung anschaue schießt mein Puls Hoch.
Aber 220€ für die Ivy Bridge ist happig. Wenn sich da nicht's ändert nehm ich den 2500k
Auch müsst ich noch was drauflegen um alles bei Mindfactory zu bestellen.

Zurück