• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Alleskönner" für 2.000 € +/- 500

AW: "Alleskönner" für 2.000 € +/- 500

@Computer sagt Nein: Oh, toll, spielen wir Behauptungen in den Raum werfen?

@der pc-nutzer: Stellt dir vor, das Ding wird geregelt und läuft nicht permanent mit 2800rpm.

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten - und auch die hilfreichen darunter :-)

Bei dem Budget wäre ein 27" Monitor mit 2560 * 1440er Auflösung auch drinnen ;) Kostet halt 500€ aber sieht ungeheuerlich gut aus. Dann kann man eventuell auch über Crossfire nachdenken. Bei einem FullHD-Monitor macht das keinen Sinn, da die 280X das gut schaukelt.
Wird aus Platzgründen leider nur max. 26".
Tendiere dennoch ehern zu 24", aber mal schauen, noch ist ja Zeit.
Will mir den PC nach Weihnachten/Silvester/Neujahr holen.
Dann ist auch das Weihnachtsgeld und der Feiertagsbonus gut angelegt - die Firma dankt *gg*

Naja, das X-210 kannst du ruhig aus dem Fenster schmeißen. Wenn du nen ungefähren Budget-Rahmen hast, lass dich im Sound & HiFi Bereich von uns beraten ;)
Werd ich machen wenn es soweit ist. :-)

Hatte eigentlich für Monitor und Soundsystem zusammen max. 500€ eingeplant.

Also im Großen und Ganzen soll ich nun also EINE Grafikkarte nehmen mit 3 oder 4GB, wenn ich das richtig verstanden hab.
Dazu einen i7 4-Kern Prozessor (werde den aber als 2011er nehmen, einfach aus dem grund, in der Zukungt flexibel zusein. :-) )
Beim Netztteil werd ich auch vorsichtshalber ein paar mehr Watt drauf packen, falls mich ein Crossfire/SLI Verbund reizt. :-)

In diesem Sinne dank ich euch wirklich vielmals für die kompetente Beratung! :-)
Hätte sonst womöglich viel mehr Geld dafür ausgegeben....

@der pc-nutzer: Stellt dir vor, das Ding wird geregelt und läuft nicht permanent mit 2800rpm.

Ja wird geregelt.
Aber es zeigt dass es sehr laut wird und ein 750 Watt Netzteil kauft man für 2 Grafikkarten und dann läuft das Netzteil schon gut und dann hört man auch den Lüfter.
Abgesehen davon zeugt es nicht von gute Qualität wenn ein billig Lüfter mit einer so hohen Drehzahl verbaut wird.
Solche Drehzahlen beim Netzteil Lüfter hast du eigentlich erst jenseits von 1000 Watt.
Außerdem ist die Restwelligkeit nicht sehr gut und dazu ist es noch gruppenreguliert was bei Multi GPU Netzteilen eher schlecht ist.

Das Dark Power P10 750 Watt z.B. hat einen 1500rpm Lüfter drin der bei 100% Last 1000rpm hat und bei 80% Last gerade mal 660rpm hat.

Zurück