• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Alleskönner" für 2.000 € +/- 500

Fritz2K13

Schraubenverwechsler(in)
"Alleskönner" für 2.000 € +/- 500

Servuuuuuus.

Ich hoffe dass ich bei euch nun "endgültige Hilfe" bekomme *gg*

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen (entweder selbst zusammen bauen oder bauen lassen bei z.B. mindfactory).

Jedenfalls sollte das gute und teure Stück erstmal die nächsten 4 bis 5 Jahre standhalten.
Ich hab dafür schon genauere Vorstellungen, aber irgendwie doch keine Ahnung :-D

Der PC wird dann genutzt für Gaming (GTA 5 z.B.), Bildbearbeitung (PS usw.) sowie Videobearbeitung (Sony Vegas etc. pp). Sollte dem entsprechend dann alles flüssig laufen. ;-)

Am PC wird nur ein Hauptmonitor angeschlossen werden. Und noch ein HDMI Kabel zum TV gelegt, welcher aber nur bei Filmabenden verbunden ist.

Aaaaaaaber ich hab diverse Anforderungen bzw. Vorstellungen vom PC:

- Intel i7 Prozessor (nur welcher Sockel? 1150, 1155 oder 2011? - wobei 2011 halt zukunftsorientierter wäre)
- Luftkühlung (hab Angst, dass eine WaKü undicht werden könnte)
- min. 16GB RAM (passiv gekühlt)
- min. 2GB Grafikkarte (vorzugsweise nVidia, wobei mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, dass ATI wohl mehr kann - gern auch SLI/CorssFire)
- BluRay Brenner
- Kartenlesegerät
- schwarzer Big Tower mit Sichtfenster (ok, das kann ich mir ja selbst aussuchen)
- komplett schwarz/rotes "Innenleben" (!!!)
- SSD für das OS (60, 120 oder 250 GB?)
- 3x 2TB HDDs (1x Programme, 1x Spiele, 1x Sonstiges - 3 einzelne HDDs aus Angst vor Datenverlust)
- eventuell noch eine Soundkarte (soll eh nur ein 2.1 System dran)
- keine Ahnung wieviel Watt beim Netzteil :-/
(- Win7 Ultimate 64bit)
(- Lüftersteuerung)
(- gern auch Übertaktungsfähig)

Das ganze wäre mir stattliche 2500 Euro wert. ;)

Hoffe auf positives Feedback :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: "Alleskönner" für 2.000 € +/- 500

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Welche Auflösung hat dein Monitor?
"Noch keine" *gg* will mir den neben dem neuen PC holen, da mein jetziger - 19" - langsam ausgedient hat (Pixelfehler etc. pp.)
Wird wohl auf einen 24" hinauslaufen (+/- 2").

Wenn "nur" ein 2.1-System dran hängt: welches? Ggf wäre es angebrachter, die Lautsprecher zu tauschen, anstatt in eine SoKa zu investieren.
Momentan noch ein Logitech X-210 - welches aber auch mit dem neuen PC durch ein anderes ersetzt werden soll - welches weiß ich allerdings noch nicht. :-)

"Noch keine" *gg* will mir den neben dem neuen PC holen, da mein jetziger - 19" - langsam ausgedient hat (Pixelfehler etc. pp.)
Wird wohl auf einen 24" hinauslaufen (+/- 2").
Bei dem Budget wäre ein 27" Monitor mit 2560 * 1440er Auflösung auch drinnen ;) Kostet halt 500€ aber sieht ungeheuerlich gut aus. Dann kann man eventuell auch über Crossfire nachdenken. Bei einem FullHD-Monitor macht das keinen Sinn, da die 280X das gut schaukelt.

Momentan noch ein Logitech X-210 - welches aber auch mit dem neuen PC durch ein anderes ersetzt werden soll - welches weiß ich allerdings noch nicht. :-)

Naja, das X-210 kannst du ruhig aus dem Fenster schmeißen. Wenn du nen ungefähren Budget-Rahmen hast, lass dich im Sound & HiFi Bereich von uns beraten ;)

als Gehäuse ginge auch ein Nanoxia Deep Silence 6 mit Sichtfenster.
und eine Powercoler R9 290x (schnellste bei geizhals) oder eine HD 7990
wenn du 6 Kerne willst geht auch ein i7 4930K der 4960X lohnt sich nicht wirklich

bei den preis würde ich sli oder cf nehmen ,z.b. 2x r9 280x oder r9 290 oder 770 sli

gerade wenn du eine auflösung nimmst höher als 1080p

kannst so machen:
Intel 4930K auf dem ASUS Maximus Extreme für Sockel 2011
und dazu 2 r9 280X oder 2 GTX 770 oder eine HD 7990 oder eine GTX 690

Naja nu, lasst ihn doch erst nochmal antworten und sich auf einen Monitor festlegen. Bei FullHD ist ne 280X mehr als genug, vA im Betracht dass man die Karte eh alle zwei drei Jahre wechselt. So Vorschläge wie 4930K + Board (nicht Maximus-Zeugs!) + SLI/CF reizen das Budget ja schon mehr als aus und sind nicht zwingend sinnvoll...

EVGA Super Nova ernsthaft :ugly: :what:
Lieber ein bequiet Dark Power p10
und ein i7 4930k auf einem belebigen 2011er Board und dazu ein bequiet dark rock pro 2 :daumen:

@Computer sagt Nein: Hast du auch eine Begründung für deine ach so qualifizierte Aussage?
EVGA ist kein Produzent von der Ecke der China-Böller produziert, oder meinst du die geben 10 Jahre Garantie auf einen Chinaböller?
Aber dass du dich voll mit der Materie auskennst hast du ja weiter oben schon bewiesen:schief:

die club 3 D würde ich nicht unbedingt nehmen, denn auf der hd 7970 hat der coolstream kühler versagt

und eine Supernova für Silvester :ugly:
Die bequiet! Dark Power P10 Serie Netzteile sind momentan die besten Netzteile auf dem Markt !
die HD 7970 GHZ hatte doch zu hohe Spannungen oder nicht?

@Computer sagt Nein:
Meine Fresse, du hast die Weisheit aber auch mit den Löffeln gefressen.
Wirst du von BeQuiet bezahlt oder oder befindet sich in deinem beschrenkten Horizont nichts außer BeQuiet?
Und für Silvester bist du mit dem BeQuiet und seinen kunterbunten Kabeln besser bedient.

@der pc-nutzer: Hast du irgend eine Quelle die das belegt, oder hast du dir die Aussage aus'm Ohr gezogen? Irgendwie finde ich nichts darüber dass es laut sein soll, komisch.

Zurück