"Alleskönner" für 2.000 € +/- 500
Servuuuuuus.
Ich hoffe dass ich bei euch nun "endgültige Hilfe" bekomme *gg*
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen (entweder selbst zusammen bauen oder bauen lassen bei z.B. mindfactory).
Jedenfalls sollte das gute und teure Stück erstmal die nächsten 4 bis 5 Jahre standhalten.
Ich hab dafür schon genauere Vorstellungen, aber irgendwie doch keine Ahnung
Der PC wird dann genutzt für Gaming (GTA 5 z.B.), Bildbearbeitung (PS usw.) sowie Videobearbeitung (Sony Vegas etc. pp). Sollte dem entsprechend dann alles flüssig laufen.
Am PC wird nur ein Hauptmonitor angeschlossen werden. Und noch ein HDMI Kabel zum TV gelegt, welcher aber nur bei Filmabenden verbunden ist.
Aaaaaaaber ich hab diverse Anforderungen bzw. Vorstellungen vom PC:
- Intel i7 Prozessor (nur welcher Sockel? 1150, 1155 oder 2011? - wobei 2011 halt zukunftsorientierter wäre)
- Luftkühlung (hab Angst, dass eine WaKü undicht werden könnte)
- min. 16GB RAM (passiv gekühlt)
- min. 2GB Grafikkarte (vorzugsweise nVidia, wobei mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, dass ATI wohl mehr kann - gern auch SLI/CorssFire)
- BluRay Brenner
- Kartenlesegerät
- schwarzer Big Tower mit Sichtfenster (ok, das kann ich mir ja selbst aussuchen)
- komplett schwarz/rotes "Innenleben" (!!!)
- SSD für das OS (60, 120 oder 250 GB?)
- 3x 2TB HDDs (1x Programme, 1x Spiele, 1x Sonstiges - 3 einzelne HDDs aus Angst vor Datenverlust)
- eventuell noch eine Soundkarte (soll eh nur ein 2.1 System dran)
- keine Ahnung wieviel Watt beim Netzteil :-/
(- Win7 Ultimate 64bit)
(- Lüftersteuerung)
(- gern auch Übertaktungsfähig)
Das ganze wäre mir stattliche 2500 Euro wert.
Hoffe auf positives Feedback
Servuuuuuus.
Ich hoffe dass ich bei euch nun "endgültige Hilfe" bekomme *gg*
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen (entweder selbst zusammen bauen oder bauen lassen bei z.B. mindfactory).
Jedenfalls sollte das gute und teure Stück erstmal die nächsten 4 bis 5 Jahre standhalten.
Ich hab dafür schon genauere Vorstellungen, aber irgendwie doch keine Ahnung
Der PC wird dann genutzt für Gaming (GTA 5 z.B.), Bildbearbeitung (PS usw.) sowie Videobearbeitung (Sony Vegas etc. pp). Sollte dem entsprechend dann alles flüssig laufen.
Am PC wird nur ein Hauptmonitor angeschlossen werden. Und noch ein HDMI Kabel zum TV gelegt, welcher aber nur bei Filmabenden verbunden ist.
Aaaaaaaber ich hab diverse Anforderungen bzw. Vorstellungen vom PC:
- Intel i7 Prozessor (nur welcher Sockel? 1150, 1155 oder 2011? - wobei 2011 halt zukunftsorientierter wäre)
- Luftkühlung (hab Angst, dass eine WaKü undicht werden könnte)
- min. 16GB RAM (passiv gekühlt)
- min. 2GB Grafikkarte (vorzugsweise nVidia, wobei mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, dass ATI wohl mehr kann - gern auch SLI/CorssFire)
- BluRay Brenner
- Kartenlesegerät
- schwarzer Big Tower mit Sichtfenster (ok, das kann ich mir ja selbst aussuchen)
- komplett schwarz/rotes "Innenleben" (!!!)
- SSD für das OS (60, 120 oder 250 GB?)
- 3x 2TB HDDs (1x Programme, 1x Spiele, 1x Sonstiges - 3 einzelne HDDs aus Angst vor Datenverlust)
- eventuell noch eine Soundkarte (soll eh nur ein 2.1 System dran)
- keine Ahnung wieviel Watt beim Netzteil :-/
(- Win7 Ultimate 64bit)
(- Lüftersteuerung)
(- gern auch Übertaktungsfähig)
Das ganze wäre mir stattliche 2500 Euro wert.
Hoffe auf positives Feedback