• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Alles verkauft - bitte schließen.

AW: [v] ATI HD 5850 1 GB -> SK 49 Euro inkl. Versand

Also ich finde den Preis durchaus fair ;), in der Bucht steht die Karte bei ~ 60 Euro.

Zur Karte (übertaktet mit dem MSI-Afterburner):

stock -> 1,100 Volt bei 725/1000 Mhz
undervolted -> 1,075 Volt bei 725/1000 Mhz (1,050 Volt ist mir Crysis:Warhead immer abgeschmiert, das ist 'ne Zicke)
OC -> 1,125 Volt bei 899/1200 Mhz (höher wollte ich nicht gehen, da die Spannungswandler trotz neuer Wärmeleitpads, Bodenplatte und voll augerissenem 140 mm Lüfter bedenklich warm geworden sind)

Frag' mich bitte nicht, wie weit man die Spannung genau hätte stellen können - ich war aber noch lange nicht am rechten Rand :ugly:. Ich meine mich zu erinnern, dass der Regler bis 1,300 Volt ging - Screens via Google zeigen zumindest das.
Wenn du eine gute Kühlung für die Spannungswandler hast, geht da bestimmt noch was - die Spannung der HD 5870 beträgt stock schon 1,150 Volt, der Chip sollte das aushalten :devil:.

/edit: Wenn's für die essentiell ist, wie hoch man die Spannung stellen kann, bau' ich sie sonst nochmal ein und schmeiß den Afterburner an - ist nur immer eine ziemliche Frickelei ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück