Alles Tot

wildejona

Schraubenverwechsler(in)
Also PC geht nicht mehr an.Also vor ein paar Tagen war ein Gewitter der PC war aber nicht an.Jetzt erst nach den Tagen wollte ich Ihn anmachen.Nichts geht aber.
Netztteillüfter aus CPU und Gehäuse Lüfter alles tot.Ich hatte den PC auch noch an einer Standby Steckdose der den PC vom Netz trennt nach den runterfahren.Trotzdem muss da was ja passiert sein.
Also habe das Netzteil mit einer Büroklammer kurzgeschlossen der Netzteillüfter läuft. Es kann doch aber trotzdem kaputt sein oder ?
Auf dem Mainboard ist ein blau beleuchteter Powerschalter der blinkt jetzt müsste aber dauernt leuchten.
Ebenso leuchtet die Rote OK Taste des Arbeitsspeicher nicht mehr.
Die Power Leuchte am Gehäuse aussen geht ja auch nicht.Ausser der blauen Power Tasten LED die jetzt blinkt auf dem Board geht nichts.
Es kann ja nur an dem Gewitter gelegen haben denn vorher ging alles.
http://www.youtube.com/watch?v=AX5iJKaAiMc
Auf dem Video ist das gleiche Board nur das der Power Schalter da Rot ist.Und der leuchtet da ja Dauerlicht bei mir blinkt er.Die Rote LED ist nur für den Speicher.Die geht bei mir ja auch nicht.CPU Lüfter geht ja auch nicht bei mir.
Wichtig ob jetzt das Netzteil doch kaputt ist ? Die Büroklammer Methode nur weil da der Netzteillüfter läuft kann es doch Schrott sein oder ? Oder das Board ? Was kann ich jetzt am Besten machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als erstes auf ein defektes Netzteil schließen.
Hast du ein zweites um es testen zu können ?
Muss ja kein gutes sein, muss ja nur ins BIOS schaffen ;)

Jep, ich würd auch das Netzteil vermuten. Wenn du nen gutes Netzteil hast, dann haut es bei Blitzschlägen ne Sicherung rein und läuft danach wieder. Wenn du nen brauchbares Netzteil hast stirbt es bei einem Blitzschlag, nimmt aber die restliche Hardware nicht mit. Und wenn du einen Chinaböller im Rechner hast, dann lobe den Herrn das dein Haus noch steht :ugly:

Nein, im Ernst. Hast du schonmal probiert den Stromstecker ne weile rauszunehmen? Manchmal braucht eine NT-Sicherung das um zu resetten, ansonsten besorg dir nen anderes zum testen um herauszufinden welcher von den drei oben genannten Fällen bei dir zutrifft.

Gruß
Frink

Versuche erstmal ein anderes Netzteil zu organisieren. Wurde es per Steckdosenleiste immer vom Netz getrennt, und welcher Hersteller ist es und das Alter wäre noch interessant. Corsair HX 650? Könnte ja ca schon gute 3 Jahre auf dem Buckel haben. Ich hatte da zb mit einem Enermax NT nach ca 6 Monaten Probleme das der Rechner kaum noch startete

Neues Netzteil eingebaut.PC ist wieder gestartet.ENERMAX Revolution 87+ hat 850 Watt und alle erdenklichen Sicherungsschaltungen und nicht billig ca.200 €.Hab ausserdem noch eine Überspannungssteckdose vorgeschaltet.Nur die Netzwerkkarte auf dem Mainboard ist noch Defekt gewesen.Hab mir eine in den PCI-Slot gesteckt nun gehts auch wieder ins Internet damit.
So eine Netzwerkkarte kostet bei eBay unter 10 € ,die gibt es sogar schon als USB Stick Version.Ansonsten alles Wieder in Ordnung erst mal.:hail:
Danke bis zum Nächsten mal.:devil:
Bei Nachbarn ist auch was Kaputt gegangen, da ging nicht mal das Telefon mehr.

So schnell wie diese Art (sehr hoch) Überspannung kommt greift kein Schutz ein ;). Auch keine OVP im Sicherungskasten.

Zurück