alles NEU oder aufrüsten?
hi, leute!
es ist fast 5 jahre her, dass ich mir einen PC zusammengestellt habe (und genau solange, dass ich mich über hardware informiert habe^^) und schon damals in diesem forum ratschläge dankend angenommen habe
seit dem habe ich nichts an meinem system geändert (noch nicht mal übertaktet). jetzt mit den kommenden spielen, wie zB watchdogs oder star citizen frage ich mich, ob ich nicht bessere komponenten benötige um alles auf maximalen einstellungen genießen zu können.
hier mal mein aktuelles system:
CPU: i5 - 750 boxed
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mainboard: Asus P7P55D
Grafikkarte: Sapphire 5850
Laufwerk: LG GH22NS
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
Arbeitsspeicher: Corsair xms3 4Gb (2x2)
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200.12, 250Gb
Festplatte 2: Samsung Spitpoint F3 1000GB
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
(Monitor: BenQ xl2411t (24"))
schlussendlich will ich nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt jetzt komplett alles zu erneuern oder eben nur teilweise aufzurüsten bzw. zu übertakten. vll kommt ja in nächster zeit eine neue cpu oder gpu generation raus, auf die alle warten, und ich weiß nichts davon?
hi, leute!
es ist fast 5 jahre her, dass ich mir einen PC zusammengestellt habe (und genau solange, dass ich mich über hardware informiert habe^^) und schon damals in diesem forum ratschläge dankend angenommen habe

seit dem habe ich nichts an meinem system geändert (noch nicht mal übertaktet). jetzt mit den kommenden spielen, wie zB watchdogs oder star citizen frage ich mich, ob ich nicht bessere komponenten benötige um alles auf maximalen einstellungen genießen zu können.
hier mal mein aktuelles system:
CPU: i5 - 750 boxed
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mainboard: Asus P7P55D
Grafikkarte: Sapphire 5850
Laufwerk: LG GH22NS
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
Arbeitsspeicher: Corsair xms3 4Gb (2x2)
Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200.12, 250Gb
Festplatte 2: Samsung Spitpoint F3 1000GB
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
(Monitor: BenQ xl2411t (24"))
schlussendlich will ich nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt jetzt komplett alles zu erneuern oder eben nur teilweise aufzurüsten bzw. zu übertakten. vll kommt ja in nächster zeit eine neue cpu oder gpu generation raus, auf die alle warten, und ich weiß nichts davon?