• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alles neu kaufen oder nur Aufüsten ? ? ?

Hoffi22

Schraubenverwechsler(in)
Alles neu kaufen oder nur Aufüsten ? ? ?

Moinsen Leude,

spiele mit dem Gedanken mir nen Rechner oder nur neue Teile zuzulegen. Zur Zeit werkkelt ein E8500 @ 3,8Ghz mit einer GTX 260-216 Black Edition von XFX und eine 9800GTX von Zotac auf einem XFX nForce 780I SLI mit 4GB Corsiar Ram.

Jetzt bin ich am überlegen was man am System neu machen kann, weil ja die neueren Games ja immer mehr Leistung wollen. Lohnt es sich da noch einen 4 Kerner und eine oder zwei neu Grafikkarten zuholen. Oder is es am besten gleich alles neu zumachen?

Schon ma Danke für die Anworten :D

Mfg
Hoffi

AW: Alles neu kaufen oder nur Aufüsten ? ? ?

erstmal warten bis dein system richtig am limit ist, atm schafft es ~90% der spiele.

Über 200 Taler nur für eine CPU ( C2Q 9550 ) für die alte Hardware finde ich als Aufrüstlösung zuviel. Da bekäme man schon ein AMD 870 Board + stärkere CPU + 4 GB günstigen DDR3 RAM dafür. Je nach Auflösung und Leidensfähigkeit kann man die 260er noch nutzen. 2 Karten halte ich persönlich für nicht sinnvoll. Es wäre auch die Frage was der Spass kosten dürfte

Ich stimme Dr Bakterius da zu.

Mit einer Sockel 775 CPU aufzurüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.

Die GTX 260 reicht für die meisten Spiele noch aus.

Zurück