Alles ist total verpixelt!! Bitte um Ratschläge!!

AW: Alles ist total verpixelt!! Bitte um Ratschläge!!

dein Problem ist, dass du den Grafikkartentreiber nicht installieren/richtig isntalliert hast.

probiere mal über den Gerätemanager manuell den Treiber bei der Karte zu installieren, denn dass du die Auflösung/Farbtiefe nicht ändern kannst zeigt an, dass der Treiber nicht isntalliert ist.

wenn du eine neue graka anschaffen solltest, sollte man auch über ein neues Netzteil nachdenken..
be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~41€ 400w "markennetzteil"
PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CC-PE3C) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ~82€ hd4850
summe 120€

mfg

ps: scheint bei dir eher ein WIndows als ein Hardwareproblem zu sein..

Mit dem Netzteil wirds knapp hat das einen 6 Pin Anschluß?

Für 100 kriegst du mehr als eine 9500GT.

Eine ATI 5670 wird wohl in Anbetracht des Netzteils am besten sein.

ja ich habe tatsächlich ein 6pin-anschluss!
ich meine das ist doch ein 6pin, oder?
http://www.abload.de/img/pciexpress4pinto6pinpo5f5w.jpg
wenn ja, dann hab ich das!
und wie viel strom zieht denn eine ati5670 und wie viel kostet sie?

Preisvergleich verwenden.

Versuchen wir aber nochmal das mit den Treibern

Deinstallieren.
Neustart.
Abgesicherter Modus DriverSweeper Reste entfernen.
Neustart .
Neue Treiber installieren.

Teurer als ich dachte. Vielleicht sollte man wie oben genannt die 4850 vorziehen. Die 5670 gibt es ab 72 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst die Werte von GPU-Z in einem Logfile speichern lassen.

Unten bei Log to File einen Hacken machen.

Wenn das Idle ist wird sie beim Spielen definiv zu warm.

Meine kommt zum Vergleich unter Vollauslastung nach 10 Minuten nicht über 70° und hat im Idle so um die 35°.

funzt auch nicht!!

dein Problem ist, dass du den Grafikkartentreiber nicht installieren/richtig isntalliert hast.

probiere mal über den Gerätemanager manuell den Treiber bei der Karte zu installieren, denn dass du die Auflösung/Farbtiefe nicht ändern kannst zeigt an, dass der Treiber nicht isntalliert ist.

ps: scheint bei dir eher ein WIndows als ein Hardwareproblem zu sein..

das funktioniert auch nicht!
immer wenn ich versuche einen Treiber zu installieren kommt im Gerätemanager der "Code 43"

er meint warscheinlich das OS. im klartext, er meint in dem fall du sollst deine pestplatte formatieren und windows neu installieren ;)

er meint warscheinlich das OS. im klartext, er meint in dem fall du sollst deine pestplatte formatieren und windows neu installieren ;)

nooooiiinnn......nicht formatieren!!
ich werde mir demnächst die grafikkarte von meinem freund besorgen und bei mir einbauen....dann werde ich sehen, ob meine grafikkarte defekt ist!!

Die ist nicht defekt. Das Bild sieht genauso aus, als wäre kein Treiber installiert. Ist wohl softwareseitig irgendwas zerschossen. Einfach Windows neuinstallieren. So ein Aufwand ist das auch wieder nicht :)

Greetz

Meine graka hat auch solche bilder gemacht, kurze zeit im backofen un dann gings :)

Die Frage ist ob bei einer 8400gs überhaupt noch irgendein Aufwand lohnt.

Versuch es mal mit neu aufsetzen, aber eine Garantie auf Erfolg ist das nicht.

also gut! ich werde versuchen meinen pc zu formatieren!
weiß jemand, wie ich meine daten/dokumente/bilder, etc sichern kann?
soviel ich weiß, hat windows dafür sogar ein programm, oder?

das hat nichts mit treibern zu tun, steck die vertdammt nochmal in den backofen! :D

Ich glaube nicht dass es an der Hardware liegt.
Das Bild ist nicht verpixelt, es läuft lediglich mit 256 Farben. Von daher würde ich auch sagen es ist ein Software-/Treiberproblem. Tut sich was bei Windows Update? Oder macht Vista über Update noch keine Treiber?

Ein Foto von der Grafikkarte wäre noch interessant.

öh, also das bild da auf seite 1 zeigt doch einfach nur ne falsche farbtiefe (16bit oder gar nur 256 farben). wird das trotz korrekter einstellung (also 32bit farbtiefe) so angezeigt, oder is da schlichtweg das falsche eingestellt? vllt hat er nach dem freeze einfach nen standardtreiber gewählt oder einfach die einstellungen sicherheitshalber runtergedreht. mit glück muste das ganz einfach wieder manuell hochschrauben. wo das jetz bei vista oder 7 ging weis ich ned so genau, da ich atm nur mein xp nutzen kann, aber das kann man sicher auch in der treibersoftware da einstellen.

@ chrismettal

mit den Aussagen die du hier von dir gibst hilfst du dem TE nicht..

@ DarkMo

ja, es liegt an der Software, aber der TE hat gesagt, dass er den Treiber nicht installiert bekommt, was mich auf ein Windows Problem schließen lässt..

@Krustenkaese

es gibt wirklich solch ein "umzugstool", nennt sich "Windows Easy transfer"
ich hab das selber auch schon 2x getestet, jedoch hat es bei mir nicht immer gut funktioniert (manche einstellungen wurden einfach vergessen..)

Sicherer ist es, wenn du
1. deine "eigenen Dateien" sicherst (musik,bilder,dokumente,desktop...)
2. sonstige Ordner auf C an denen sich für dich wichtige Daten befinden.
3. eventuell savegames, Firefoxlesezeichen exportieren, outlookdatendateien backuppen,...

danach neu aufsetzen und nur das installieren was du WIRKLICH brauchst (hier auch eventuell vorher eine Liste machen mit allen Programmen die du bis jetzt drauf hast/beim neu aufsetzen brauchst..); mach Programme die du selten verwendest erst drauf wenn du sie das erste mal brauchst, denn so bleibt das System länger "schnell" ;)

mfg Klemens

ps: Daten auf ne externe hdd sichern (sollte man sowieso immer machen)

Zurück