Alles ist total verpixelt!! Bitte um Ratschläge!!

AW: Alles ist total verpixelt!! Bitte um Ratschläge!!

Ich weiß nicht wieso, aber es scheint als hätte der Technik-Gott Mitleid mit mir gehabt!
Nachdem ich heute zum gefühlten 20. mal den neuesten Grafikkarten- Treiber versucht habe zu installieren, war pötzlich der Code43 verschwunden und nach nem Neustart, ist alles wie vorher!
Verblüffend! Trotzdem Danke für eure Bemühungen!

sooooooo....
eine woche gings gut...als ich heute jedoch wieder mw2 gestartet habe, hatte ich ein standbild und der pc ist danach einfach runtergefahren....jetzt bootet der pc nicht mal mehr, egal was ich drücke...
ich habe meine 8400gs ausgebaut. die grafikkarte war ziemlich heiß, ich konnte sie zwar halten, aber sie war UNGEWÖHNLICH warm....
ich denke die ist am arsch...

deshalb habe ich mir schon ein paar grafikkarten angesehen:

die hd 4770, hd 5750 und hd 5770
ich habe ca. 150€ zur verfügung, ich könnte mir also die hd 5770 leisten....
ich weiß aber nicht ob mein netzteil es verkraftet. mein netzteil:
delta electronics DPS-350A B-4A ....350watt
außerdem steht auf dem NT noch:
INPUT: 220-240V~/5A, 47-63Hz
OUTPUT:
+5V / 22A
+3,3V / 17A
+5VSB / 2A
+12V1 / 15A
-12V / 0,3A
+12V2 / 14A

bitte helft......ich kann seit 4 wochen nichts zocken :((außer Handy-Spiele:lol:)

hmm, die 8400gs brauch 40 watt, die 5770 108, doch scho nen bissl mehr. dazu noch nen scheinbares noname *hmm* wie sieht denn das restliche system aus? hauptsächlich prozi. aber hmm, wenn man da mit 100W rechnet un fürs system nochma 50-100 hätte man noch 150-200W über - so rein rechnerisch *grübel* ^^

hmm, die 8400gs brauch 40 watt, die 5770 108, doch scho nen bissl mehr. dazu noch nen scheinbares noname *hmm* wie sieht denn das restliche system aus? hauptsächlich prozi. aber hmm, wenn man da mit 100W rechnet un fürs system nochma 50-100 hätte man noch 150-200W über - so rein rechnerisch *grübel* ^^

mein restliches system:

intel Q6600@2,4ghz
2GB RAM (DDR2)
Seagate Barracuda 360GB (IDE)
19" widescreen: Samsung SynchMaster 931bw
1x DVD-Laufwerk/-Brenner
1x Soundkarte (Realtek)

hmm joa, 105W der prozi. dazu die 108 von der 5770 unter last sin wir bei pessimistischen 225W ^^ also 125W über fürs restliche System. so an sich sollte es reichen, denk ich ma. aber ma lieber auf noch paar andere meinungen warten. ich weis jetz halt auch nich, ob 50W als generelle aussage fürs restliche system hinkommt oder obs vllt eher 100 sin (der moni hat eh nen eigenen stecker) un ob die übrigen ~50W bei nem noname NT als reserve genug wären, oder ob die damit schon überfordert wären ^^

Das Netzteil ist gut. Ich hab es auch, und Delta ist einer der größten NT-Hersteller der Welt.
Edit: Ach, hmm doch nicht, könnte knapp werden mit dem Q6600

alsooo.....ich habe meine Wunsch-Grafikkarte heute in Aktion gesehen (mit Crysis) und für den Preis ist das wirklich ne Top-Grafikkarte...und das auch noch mit DX11 und es ist stromsparend!
Ich habe mich nun doch entschlossen, mir ein neues Netzteil zu kaufen....

Empfehlt mir bitte ein Netzteil, mit dem ich einen QuadCore und eine HD5770 betreiben kann...Sie sollte max. 50€ kosten!
Mit der Grafikkarte zusammen bin ich dann schon bei ca 200€ und das is wirklich wirklich die oberste Grenze, mehr kann ich nicht stemmen!

Also....was passt?

Naja, ich glaube über 500 W sind quatsch.

Das wäre da angesagter: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (BN105) | hoh.de

Und diese z.B. diese Graka: Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail | hoh.de

Macht zusammen 192€

lool....genau das selbe netzteil hatte ich auch im auge!...

aber wäre es denn nicht besser, wenn ich mir ein 500W netzteil kaufe, denn ich habe nur einen Arbeitsspeicher von 2GB (DRR2)...und in Zukunft werde ich dieses sicher erweitern müssen. Es wäre sicher ärgerlich, wenn ich dann wieder Schwierigkeiten mit dem Netzteil habe, oder?

@ krustenkäse

kannst ruhig ein 500er nehmen, denn dadurch hast du auch etwas Luft nach oben
1. späteres weiterverwenden in einem neuen Rechner?
2. das Netzteil wird nicht zu 100% ausgelastet und arbeitet so A. leiser und B. im optimalen Wirkungsbereich
würde dir sogar empfeheln etwas mehr Gled in die Hand zu nehmen und dafür ein Modulares Netzteil zu nehmen
verbaue selber immer Enermax Netzteile (Modu 82+ 525 oder das 625(hab ich selber))
enermax in Netzteile & USV/Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
BeQuiet Netzteile sind aber auch nicht schlechter!

mfg

hey klefreak, genau das waren meine Gedanken, als ich krustenkäse das 530W Netzteil von BeQuiet vorgeschlagen habe :)

also son ramriegelchen brauch ned viel strom ^^ deswegen wird sicher in 99% der fälle kein neues NT hermüssen. un in dem 1% war das NT eh schon zu klein *g*

sooo....als ich mir vorhin die Grafikkarte bestellen wollte, ist mir was aufgefallen!
Ich habe bei Amazon diese hier gefunden:
Sapphire ATI Radeon HD5770 (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) für 130€

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Diese Karte einen PCIe 2.1 x16- Stecker, mein Mainboard (ECS G31T-M2) hat jedoch nur EINEN
PCIe 1.0 x16- Steckplatz.

Passt das????

Zuletzt bearbeitet:

Du bringst da was durcheinander :ugly:

Die Karte kann die Features von PCIe 2.1 nutzen mehr nicht, die läuft genauso auf der Rvv. 1.0 des Steckplatzes ;)

ich kann also eine "PCIe 2.1 x16"-Grafikkarte auf einem "PCIe 1.0 x16"-Mainboard benutzen??

Und wenn ja, gibt es irgendwelche Nachteile? Qualitätsverlust, oder dergleichen?

Ja kannst du!
Der Leistungsverlust liegt gerade mal bei ca. 2%

Zurück