alles gut?

würde das board so lassen & den i5 3450 nehmen, den kannste wie oben schon erwähnt auf 3,7 takten. spar dein geld lass den cpu kühler weg. der standard reicht völlig. intel wäre schön doof nen kühler mit zu senden der nix taugt damit dann alle nase lang leute ihre cpu's reklamieren;)

ram aufjedenfall den empfohlenen corsair vengeance nehmen:daumen:

wie sieht das rest system aus?
 
Warum denn unbedingt die Vengeance? Die Ares sind mindestens genau so gut.
@TE: Nimm einfach den, der dir besser gefällt.

Zu Kühlung: Ein anderer Kühler kann durchaus Sinn machen, wenn man ein leiseres System und/oder eine kühle CPU haben will
 
Ja mein jetziger CPU Kühler ist auch von Intel und der wird laut wenn man spiele spielt. Also ich möchte Hauptsache Gaming und ein paar Office arbeiten machen. Zurzeit habe ich eine NVIDIA GeForce Gtx 560 ein 550W Netzteil und Intel Core 2 Duo (ja ich weiß das mit der graka)
 
Ne die graka mit dem Prozessor soll irgendwie ausbremsen hab ich gehört das netzteil: rasurbo Dlp 55.1
Ansonsten passt alles zusammen?
 
Besser hat man einen schnelleren Prozessor, der bei Bild und Videobearbeitung durchaus Sinn machen kann und zudem eine Graka Aufrüstung mitmacht, als eine ausgebremste Graka, der Prozessor kann sich nämlich selbst mit Arbeit versorgen, die Graka hingegen will Anweisungen von der CPU;)
 
Vielleicht schmiert es ja auch leise ab. Wollen wir nicht hoffen.

Ich, persönlich, würde die Warnung von Thresh nicht einfach ignorieren ;). Zumindest drüber nachdenken .
 
Netzteil - "Schrott" kann im übrigen auch Eigenschaften haben wie:
- Bei einem Defekt den Netzteiles wird die restliche Hardware des PCs mit in den Tod gerissen
- Spannungen schwanken so stark dass die hardware schlechter/nicht übertaktbar ist und schneller verschleißt
- Anstelle von Notabschaltung steht das offene Feuer und so weiter

Grade an den Teilen die sehr hohe Ströme verarbeiten sollte man aus Sicherheitsgründen schon nicht sparen.

Nebenbei: Bitte ändere mal deinen Threadtitel in was aussagekräftiges (Startpost editieren --> erweitert)!
 
Ich finde, wegen Netzteilen wird zuviel Panik gemacht. Bevor ich was Hochwertiges hatte, hatte ich bestimmt 15 Jahre nur OEM-Schrott. Passiert is nie was. Gut, ich hatte mal ne Serie wo mir drei billig-NTs in nem Jahr kaputt gingen, aber die haben nie irgendwas mit über die Wupper genommen. Trotzdem finde ich CM und gesleeved ein "must have". Ohne geht für mich nicht. Aber wegen nem 30 Euro NT geht nicht gleich die Welt unter, wie manche hier behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Wahrscheinlichkeit dass wirklich mal was passiert ist verschwindend gering, aich bei billig-Netzteilen.
Dennoch würde ich persönlich genau da nicht an 10 oder 20€ sparen weil größer ist die Differenz zu einem ordentlichen NT meist nicht, einfach weil ich es auf ner LAN (ja, das was man früher so machte bevor jeder superdolles DSL hatte... ;-)) schon miterleben durfte wie ein Netzteil mehr oder weniger in Flammen aufging (und dabei das Mainboard mit in den Tod riss).

Da hats nur einmal kurz geknackt, ne kleine Flamme kam hinten raus (die sich glücklicherweise nach ein paar Sekunden selbst wieder löschte - vermutlich ein geplatzter Elko) und das wars.
Ist aber zugegeben schon ewig her (das war noch ne Zeit wo an schnelleren Grafikkarten noch 4pin Molex Stecker dran waren... :fresse:)
 
Zurück