• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aller letzter Check

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
So, hier der wirklich letzte CHeck wegen meinem neuen PC.

Ich werde dann nach euren Antworten bestellen.

Habe heute bereits schon das CM Storm SNIPER, das Gigabyte MA790GP DS4H, das Be Quiet Dark Pwer P7 550W und den Noctua NH-U12P CPU Kühler.

Arbeitsspeicher werde ich irgendeinen OCZ DDR2 800 holen.

CPU wird natürlich ;) der Phenom II 940 BE.

Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher....
Kann es sein, dass das Gigabyte ATI Grafikkarten besser unterstützt als Nvidia?? Auf jeden Fall entweder eine GTX 260 55nm oder die ATI 4870.
Die Graka sollte nicht teurer als 260 sein. Bis jetzt dachte ich immer die Zotac GTX260 AMP. war aber nur son vorschlag, kann auch ati...sein ;)

Als Betriebssystem werde ich weiterhin Windows XP Home benutzen.

Is das dann jetz so ok? also was mir immer noch wichtig ist, ob auch wirklich alle kabel vom NT usw ausreichen^^

Nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher....
Kann es sein, dass das Gigabyte ATI Grafikkarten besser unterstützt als Nvidia?? Auf jeden Fall entweder eine GTX 260 55nm oder die ATI 4870.
Die Graka sollte nicht teurer als 260 sein. Bis jetzt dachte ich immer die Zotac GTX260 AMP. war aber nur son vorschlag, kann auch ati...sein ;)

Das Mainboard unterstützt Crossfire, logisch.
Aber natürlich kannst du auch eine einzelne Nvidia Karte einbauen, das macht keinen Unterschied zu einer einzelnen ATI Karte.
Die Zotac kann ich empfehlen, habe ich auch auf meinem AMD Chipsatz laufen. :)

Als Betriebssystem werde ich weiterhin Windows XP Home benutzen.

Reicht ja auch, bis Windows Seven ist es nicht mehr lange. :daumen:

Is das dann jetz so ok? also was mir immer noch wichtig ist, ob auch wirklich alle kabel vom NT usw ausreichen^^

Das Netzteil wird schon genügend Kabel haben, keine Sorge.
Ich habe das gleiche Netzteil und es versorgt alles, was ich eingebaut habe.....
... und das ist nicht wenig. :D

gut, danek euch beiden! ;)

dann werde ich die zotac nehmen.

ja, auf win vista hab ich auf jeden fall keinen bock!!!!!^^

da würd ich als 4870er lieber die nehmen die hab ich bei nem kumpel eingebaut und er ist mit der lautstärke sehr zufrieden
Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5, 2x DVI, DisplayPort, PCIe 2.0 (9597) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die kann man natürlich auch nehmen, aber welche leiser ist weiß man erst wenn man die Möglichkeit hat beide zu testen (was in der Regel sehr unwahrscheinlich ist).
Daher verlasse ich mich einfach mal auf die Jungs von PCGH die für diese Karte eine Empfehlung rausgehauen haben.

joa klar aber ich fand die auch schön leise von daher verlass ich mich auf meine erfahrung ;) aber wenn pcgh sagt die toxic ist auch leise dann glaub ich das auch

muss ich beim Phenom 2 und dem Gigabyte 790GX DS4H und 4 Gb Speicher den P4 oder den P8 anschließen???

*hust* zähl mal die pinplätze und befrag das handbuch; es ist der p8 ;)
mit dem p4 [kannste ausprobieren] wird das system gar nicht oder instabil laufen...

ja sry, aber es läuft trotzdem

und im handbuch war es iwie unverständlich erklärt

naja trotzdem danke!!! ;)

muss ich beim Phenom 2 und dem Gigabyte 790GX DS4H und 4 Gb Speicher den P4 oder den P8 anschließen???
Ich habe mir das Board mal angeguckt, da sehe ich gar keinen 4-Pin-Anschluss. Meines Wissens hat jedes Mainboard nur einen der beiden und der wird angeschlossen.

Ich habe noch ein paar Tipps:

• Du kannst Kabel sleeven, dann sieht es schöner aus und der Luftstrom müsste auch besser sein.
  • Kauf dir eine Terabyte-Festplatte, du wirst den Platz noch brauchen.
  • Setze bei Laufwerken voll auf SATA, der Luftstrom wird es dir danken.
  • Ersetze den Lüfter des CPU-Kühlers durch einen schöneren, oder findest du den Noctua-Lüfter schön? Tipp: Von AC Ryan gibt es UV-aktive Lüfter mit UV-LEDs. Alternativ kann man den Noctua-Lüfter schwarz ansprühen, danach ggf. weiß und dann mit UV-Farbe.

LG,
Jever

also erstmal nochmal danke!! ;)

ja, es gibt einen 8poligen anschluss.....daneben auf dem mainboard is aber nochmal sone gestrichelte linie aufgezeichnet....und wenn ich den 4pol nur in vier reinsteck klappts. ich weiß auch nich waru aber egal. habs schon auf den 8er umgesteckt^^

ich stimmt dir überall zu, aber ich finde den noctua eig ganich so schlimm, und will jetz nich wieda n neuen kaufen^^

auf jeden fall läuft die cpu im leerlauf bei 22-26°C

Zurück