Aller guten Fragen sind 4. Grafikkarte

JMIJIE

Schraubenverwechsler(in)
Juten Tach,
und wieder ein, zwei Fragen. Ich nutze die Zotac 780 Amp auf einem Aoc 29 Zoll Monitor @ 2560*1080 bei 60 Hz. Nun bin ich begeisterter Wildstar Spieler und im Raidgeschehen, dabei brechen meine Fps bei mittleren Einstellungen bei der Auflösung auf ca . 10 von 50 Fps ein = nicht spielbar. Jetzt ist die Frage lieber auf die neue Grafikkarten Generation warten oder gleich das Geld in eine Sli Gespann infestieren?

MfG.:
zh'MEE-zheh

dein Treiber aktuell ? ansonsten musst mal mit den Spielesettings rumprobieren, meistens ist da irgendwas dabei wo extrem viel Leistung zieht :ugly:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Treiber auf aktuellem Stand. Es passiert immer wenn das Grafikgewitter losbricht bzw. sehr sehr viele Npc durchs Bild rollen. Ich werde nochmal die Setting anpassen hatte diese schon runtergeschraubt beim Leveln und Abenteuern waren die Setting immer auf sehr hoch ohne Probleme.

Viele NPCs und Rollen heißt Physik, Bewegung und viele Objekte, das frisst auch CPU- Leistung und sicherlich auch Rambandbreite.
Log mal mit GPU-Z mit, während den kritischen Stellen, dann sehen wir weiter.

Ich würde auch eher auf ein CPU Limit setzten. Wildstar ist auch noch nicht sonderlich gut optimiert. Bei mmorpgs ist es meist die CPU die leidet und nicht die graka. Wenn das der Fall wäre bringt dir sli leider auch nicht sonderlich viel.

npc´s werden eigentlich von der cpu berechent, also alles was sich selbständig bewegt (zumindest nach meiner faustregel ;))
von dem her tippe ich auch eher auf die cpu als limitierenden faktor ;)
Gruß

Du kannst und ja auch noch nen Screen von den Einstellungen dalassen, vielleicht lässt sich da ein fetter Klops rausfinden, mit dem man die Performanceprobleme weitestgehend ausbüglen kann.

fertigkeiten animationen runterschrauben, bei mir hat das deaktivieren der Spieler und NPC namen in Gw2 enormen FPS zuwachs gebracht =)

wie ist denn eig die Temp der Karte, vll wird sie ja zu warm ?

was sagt der boosttakt? wie hoch boostet sie denn ?

Zurück