Alle Sandy Bridge CPU´s Enthüllt !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Alle Sandy Bridge CPU´s Enthüllt !

Laut ComputerBase.de soll es 11 CPU für denn Desktop geben die von 2.3GHz bis 3.4GHz gehen. Das Top Model wird der Corei7 2600K sein der 3.4GHz hat und einen Turbomodus von 400MHz mehr. Das hat eine 8MBLC Cache und eine TDP von 95Watt. Weiter hin hat er 4Kerne und frügt über 8 Threads.

Von den i72600 wird es noch weite Version geben. Einmal denn K(siehe oben) eine S Version die einen TDP von nur 64Watt hat drafür aber weniger auch weniger Leistung hat. Nehmmlich "nur" 2.8GHz aber dafür einen Turbo von bis zu 3.8GHz. Dazu wird es aber noch einen normalen i72600 geben der ohne Kürzel aus kommt. Der wird fast so so wie das K Model halt ohne Freien Multi.

Alles Weitern Info finde ihr in der Quelle:
Komplettes ?Sandy Bridge?-Portfolio entschlüsselt - 11.08.2010 - ComputerBase

P.s.: An das PCGH team wenn ihr wieder eine News dazu machst sagt einfach das ein Usere schon vor euch getoste hat !
Es geht ihr nicht um mich sondern allgemein !!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sandy Bridge CPU´s Enthüllt !

Interessant...

Du solltest den Text aber dringend noch mal überarbeiten, die Rechtschreibung ist ja grausig, genau wie der Satzbau...

mfg

Ps.: Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis!

wenn das stimmt kann aber der Bulldozer sehr nahe ran kommen an die sandige Brücke.:devil: Kann nur gut sein aber, was ist jetzt so viel beser an denen außer weniger TDP und das jetzt 4 Kerne und 8 Threads sind?

wenn das stimmt kann aber der Bulldozer sehr nahe ran kommen an die sandige Brücke.:devil: Kann nur gut sein aber, was ist jetzt so viel beser an denen außer weniger TDP und das jetzt 4 Kerne und 8 Threads sind?

Die Sandys mit 8 Kernen kommen erst naechstes Jahr. Die IPC der Sandys soll ca. 20% besser sein. Was soll Intel denn noch besser machen? Die kochen auch nur mit Wasser.;)

Interessant...

Du solltest den Text aber dringend noch mal überarbeiten, die Rechtschreibung ist ja grausig, genau wie der Satzbau...

mfg

Ps.: Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis!

Sry für meine Rechtschreibung/Grammatik habe leider LRS

@Topic
Hört sich ja schonmal richtig gut an. Mal schauen wies mit der Leistung aussieht ^^

3,8 GHz hört sich stark an^^
Und 20% mehr IPC, ist schon ganz gut, da wird Bulldozer nicht heran kommen.
Wenn er überhaupt mal an nen Nehalem herankommt..........

interessante News - allerdings sind das nicht alle Modelle sondern nur die Modelle für den Sockel 1155 und Notebooks - Sandy Bridge Modelle kommen auch für den Sockel 1356 und 2011

mfg

3,8 GHz hört sich stark an^^
Und 20% mehr IPC, ist schon ganz gut, da wird Bulldozer nicht heran kommen.
Wenn er überhaupt mal an nen Nehalem herankommt..........
Darf ich mir mal deine Kristallkugel ausleihen? Oder gibts du mir die Nummer von deinem Hellseher? :D
Woher willst du das wissen? Bulldozer k15 ist ne komplett neue Architektur, die kann 50% schneller sein als Sandy Bridge :schief:
Niemand (ausser AMD vielleicht) weis wie schnell Bulldozer werden wird, das lässt sich nichtmal abschätzten

die aktuellen Gerüchte - die immerhin von einem AMD Mitarbeiter stammen - sagen da aber was anderes, zudem ist deine Aussage genauso spekulation, aber das soll nicht das Thema sein

mfg
Ich glaub selbst nicht dran das Bulldozer 50% schneller wird :S
Aber naja:
"Da wird Bulldozer nicht rankommen"
"Bulldozer kann schneller werden"
Und Bulldozer betrachte ich als nicht Fertig, weshalb Spekulationen über die Geschwindigkeit meiner meinung nach noch ziemlich wenig aussagen.
Aber back to Topic

Bei der TDP, werden wohl erst mal keine Pendanten für Notebooks erscheinen^^.

MfG,
Explosiv

Und Bulldozer betrachte ich als nicht Fertig, weshalb Spekulationen über die Geschwindigkeit meiner meinung nach noch ziemlich wenig aussagen.

ein letztes mal OT, Bulldozer ist fertig - das Tapeout wurde längst vollzogen, änderungen sind nurmehr bei der Fertigung, dem Takt usw. möglich - an der Architektur aber nichtmehr, im Falle von änderungen an der Architektur würde das eine verzügerung des Marktstartes von mindestens einem halben Jahr bedeuten

Bei der TDP, werden wohl erst mal keine Pendanten für Notebooks erscheinen^^.

MfG,
Explosiv

wie kommst du drauf - die Notebookmodell sind ja auch gelistet bei CB:

257764d1281539889-sammelthread-intel-sandy-bridge-aktuell-weitere-ifos-ueber-die-sockel-1155-und-notebookmodelle-aufgetaucht-sandybridge_notebookmodelle.png

mfg

Ich glaub selbst nicht dran das Bulldozer 50% schneller wird :S
Aber naja:
"Da wird Bulldozer nicht rankommen"
"Bulldozer kann schneller werden"
Aber back to Topic

Das Teil wird einfach nur 8Kerne haben und Pi mal Daumen die gleiche wenn nicht etwas bessre Leistung habe wie die CPUs die gerade auf dem Markt sind.
AMD wird leider Nicht an die Leistung von Intel ran kommen. Auch wenn ich es beiden Firmen Gönne immer eine Super CPU auf dem Mark zu werfen. Nur Leider klapp das bei AMD in letzter Zeit einfach nicht !!

AMD muss echt die Leistung pro MHz echt gewahltig Zeigern würde meinen Ca 50 bis 80% um endlich mal Intel wieder in denn Hintern Zu Treten.
Die Phenom II aber im Vergleich zum Phenom I da gerade mal 3% zu gelegt. Die Ganze Restliche Leistung kam einfach von dem Hörern Takt Ratten.

@zotac: Soweit ich weis liegt die Effizienz 17% höher als bei der K10 Architektur.:)
Damit es nicht ganz OT ist:
Ich glaub Sandy Bridge wird ganz schön schnell, wird aber kein so großer Erfolg wie die Nehalem Architektur ^^

Core i7-2600S
4 / 8
2,8 / 3,8 GHz
8 MB
65 W

Core i5-2500T
4 / 4
2,3 / 3,3 GHz
6 MB
45 W

Da sind schon ein paar Knaller dabei, von den nackten Zahlen her... Aber es fehlen wohl noch die Enthusiasten-SB-CPUs in der Aufstellung, diese Extreme Editions oder wie die heißen.

Meine Erwartung ist, dass Intel bei der Pro-MHz-Leistung weiter vorne bleibt und AMD wieder mit dem P/L-Verhältnis punkten wird, also dass sich gar nicht soviel verändern wird. Nur gegen die APUs wird Intel wohl kein gleichwertiges Konkurrenzprodukt anbieten können, das könnte die größte Veränderung im CPU-Markt 2011 sein.

Ich glaub Sandy Bridge wird ganz schön schnell, wird aber kein so großer Erfolg wie die Nehalem Architektur ^^

wiso sollte er kein Erfolg werden? - Sicher der Sprung vom Core2 auf den Nehalem war größer als jetzt der Sprung auf SB, aber vor allem was Effizienz angeht dürfte der SB nochmal deutlich besser dastehn als Nehalem und Westmere - die Frage bleibt halt wieviel man für die mehrleistung löhnen muss

Core i7-2600S
4 / 8
2,8 / 3,8 GHz
8 MB
65 W

Core i5-2500T
4 / 4
2,3 / 3,3 GHz
6 MB
45 W

Da sind schon ein paar Knaller dabei, von den nackten Zahlen her... Aber es fehlen wohl noch die Enthusiasten-SB-CPUs in der Aufstellung, diese Extreme Editions oder wie die heißen.

die beiden i5 Quadcores dürften wohl PL mäßig am besten dastehn - Extreme Edition wird es erst mit dem Sockel 1356 mitte 2011 geben, der Sockel 1155 ist primär für CPUs mit integrierter GPU

mfg

@XE85:
Ich wollte damit sagen dass Sandy Bridge ein Erfolg wird, allerdings wird der Erfolg nich so Groß wie vom Core 2 auf Nehalem

Zurück