Chimera
Volt-Modder(in)
@akatoti: Da könnt man jetzt die Schuld u.a. auch Intel geben. Denn dank deren Politik mit jedem Jahr nen neun Chipsatz, sind eben auch solche wie ein P55 schon "alt"
Und wie der Mitarbeiter von NV im Forum entschuldigend mitteilte, kann NV nun mal nicht alle über 50(!) Chipsätze für Sockel 775, 5 vom 1156 plus noch alle AM2/AM2+/AM3 mittesten, denn dann wären sie effektiv bis zur nächsten Generation dran.
Laut dem DT wird (evtl. dummerweise?) in erster Linie immer mit den aktuellsten Chipsätzen getestet, zusätzlich aber auch (wenn es die Zeit zulässt) die beliebtesten. Und NV hat wohl diesmal echt einfach den Treiber ziemlich ungetestet rausgehauen, denn er verursacht ja auch auf neuen Boards ziemliche Probleme. Aber wie gesagt, ist ja zum Glück bei NV nix was regelmässig passiert, sondern effektiv nur in seltenen Fällen. Von daher bleibt die positive Hoffnung, dass der neue besser wird.
Und Punkto der Kompatibilität: durfte gestern für 3h ne Asus GTX 470 testen, um zu schauen ob es damit besser wird. Resultat: fail! Mit der 470-er und einem der neuen Treiber ab 258.xx aufwärts ruckelt Grid wie die Sau. Liegt also bei mir zu 100% ausschliesslich am Treiber und (zum Glück) nicht an der 460. Leider kann ich nur für meinen Fall sprechen, also auch nichts für andere Boards garantieren. Von daher würd ich einfach empfehlen abzuwiegen: entweder behalten und Risiko eingehen oder umtauschen und auf sicher gehen.
Und wie der Mitarbeiter von NV im Forum entschuldigend mitteilte, kann NV nun mal nicht alle über 50(!) Chipsätze für Sockel 775, 5 vom 1156 plus noch alle AM2/AM2+/AM3 mittesten, denn dann wären sie effektiv bis zur nächsten Generation dran.Laut dem DT wird (evtl. dummerweise?) in erster Linie immer mit den aktuellsten Chipsätzen getestet, zusätzlich aber auch (wenn es die Zeit zulässt) die beliebtesten. Und NV hat wohl diesmal echt einfach den Treiber ziemlich ungetestet rausgehauen, denn er verursacht ja auch auf neuen Boards ziemliche Probleme. Aber wie gesagt, ist ja zum Glück bei NV nix was regelmässig passiert, sondern effektiv nur in seltenen Fällen. Von daher bleibt die positive Hoffnung, dass der neue besser wird.
Und Punkto der Kompatibilität: durfte gestern für 3h ne Asus GTX 470 testen, um zu schauen ob es damit besser wird. Resultat: fail! Mit der 470-er und einem der neuen Treiber ab 258.xx aufwärts ruckelt Grid wie die Sau. Liegt also bei mir zu 100% ausschliesslich am Treiber und (zum Glück) nicht an der 460. Leider kann ich nur für meinen Fall sprechen, also auch nichts für andere Boards garantieren. Von daher würd ich einfach empfehlen abzuwiegen: entweder behalten und Risiko eingehen oder umtauschen und auf sicher gehen.
Nun gut, warten wir mal ab, was demnächst noch kommt und ob es besser wird. Hab jetzt hier das F1 2010 rumliegen und würd es gerne zocken, doch anscheinend treten da bei anderen Leuten die gleichen Probleme auf wie bei mir im Grid. Von daher wart ich noch mal ab