Alle GTX 460 "Defekt"?

Sounabstürze habe ich eigdl keine.
- Nur Texturfehler (Stellenweisse, eher wenige aber nervig)
- Im Fenstermodus nach ca 10min kompletter PC Freeze. (Vorhin gings 1 Stunde lang, kann aber kaum glauben das das an den Soundtreibern von Nvidia lag???)

Werd mal später den neuen Treiber testen oder auf den von Nvidia warten der bald kommen soll?
Mein System steht in der Signatur & jop ist ein bissl älter :)
Latenz Screeni ist in meim vorherigen post.

Das heisst, dass du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlimme Latenzprobleme hast. Die Balken müssen immer im grünen Bereich sein, also unter 1000µs. Beispiel meine Evga 460 liegt immer im Bereich um die 500µs, nie darüber.
Jupp, in dem Fall kommst du nicht um den Treiber rum. Auf Seite 12 siehst du am Beispiel Akatoti, wie es nach dem Update auf den anderen Treiber aussehen muss.

können schon mit dem beta treiber von ms, ABER! das ist leider nur eine Notlösung da die Spieleperformance nicht so prickelnd ist.
Der offiziele Treiber sollte schon seit Montag!! draußen sein, wird aber sicherlich paar Tach dauern, da die Helden nen Fehler in den Treiber gehauen habe(lt.Nvidia Forum)
@Southkenny
daher kann und will ich dir hierzu keine Garantie geben, da bei einigen Leuten troz beta MS treiber die latzenen nicht verschwunden bzw die Probleme nicht weggingen.

Im Zweifelsfrei online kaufen, testen und wenn für nicht gut befunden -> weg damit
Muss dazu auch sagen, Problem war seit Mitte Juli -Anfang August bekannt...mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen O-.o

Also ICH persönlich rate eh ab von Betas oder Treibern, die nicht offiziell auf der NV Website verfügbar sind. So was kommt mir nie mehr drauf, da es mir mal mit nem Beta höchst übel erging. Da aber bisher nur der HP Treiber von MS ne halbwegs brauchbare Lösung darstellte, hat man halt nur 2 Möglichkeiten: entweder in den sauren Apfel beissen und es riskieren oder darauf warten bis er von NV erscheint.

@chimera
kann er ja, zum glück gibts 14 tage widerrufsrecht..
Ich werde mein WR nutzen, wenn der neue Treiber keine Besserung bringt.Hab die Nase voll 3-4 Freezes pro tag nerven ,-()

by the way:

weiß wer ob die 5850 auch so viele Probleme macht oder ob Sie fehlerfreie Treiber hat??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht so recht verstanden ob das Problem jetzt für alle GTX 460 zutrifft. In PCGH 09/10 steht ja das die Gigabyte variante Kompatiblitätsprobleme hat. Bin ich mit einer etwas lauteren Gainward also besser beraten oder hat die auch Probleme?

ne lass die finger von der gainward.. die macht ebenso Probleme..
würde lieber auf den neuen Nv Treiber warten vorallem wenn du ein älteres Board like P35 ,P45 nutzt...

Na klasse dann machen wirklich alle gtx 460 probleme? Ich hab vor kurzem mal probiert nen neuen treiber drauf zu kriegen, mit mühe und not hab ich dann nach ein paar stunden wieder den alten drauf gekriegt....Ich kann nur hoffen das der neue Treiber dann auch ohne probleme drauf geht. Oder ich muss mir eine gtx 465 hohlen.

Es liegt nochmals nicht an den Karten. Das Problem, welches damals in der PCGH auftrat, wurde in der aktuellen erklärt: es lag an der Karte, wo ein Bauteil defekt bzw. fehlerhaft zu sein schien.
Es ist aber ne Tatsache, dass die Karten nun mal nicht mit jedem x-beliebigen Board gut laufen. Aus Jux hat mein Kumpel seine Evga mal in ein 775-er Board mit nem uralten Chipsatz gesteckt. Resultat: Solitär war wie ne Diashow. Wie schon mal gesagt, ich nutz es auf nem P55 Board und hab bisher keine Probleme, auf älteren Boards scheint es aber bei einigen zu Probleme zu führen. Ob da ein Treiber hilft, muss man halt mal im Nvidia Forum nachfragen, welches ja extra(!) für solche Arten von Problemen besteht.
Und sonst halt Karte zurück an Händler und ne andere nehmen, die HD5770 wäre ja preislich auch attraktiv oder dann ne HD5830, die im Preis gesunken ist. Nen Umtausch in ne andere 460-er bringt kaum was, da alle den gleichen Treiber nutzen und somit wohl zum gleichen Problem führen, wobei mit Evga Karten die Probleme komischerweise weniger oft auftreten (auf neueren Boards). Warum dem so ist, kann ich nicht sagen.

Na klasse dann machen wirklich alle gtx 460 probleme? Ich hab vor kurzem mal probiert nen neuen treiber drauf zu kriegen, mit mühe und not hab ich dann nach ein paar stunden wieder den alten drauf gekriegt....Ich kann nur hoffen das der neue Treiber dann auch ohne probleme drauf geht. Oder ich muss mir eine gtx 465 hohlen.

Wenn du schon mit der 460 solchen Trouble hast, wirst du käumlichst mit ner anderen GF4xx weniger haben, da alle den gleichen Treiber nutzen und von der Basis her auch die gleiche Architektur besitzen. Wenn du schon nen Unterschied willst, bleiben dir entweder nur ATI oder dann die alten GTX2xx oder eben auf ne Verbesserung durch den neuen Treiber hoffen, falls der irgendwann doch noch kommt. Glaub zwar immer noch nicht, dass der in den nächsten Tagen aufkommt, lasse mich aber gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute meine EVGA GTX 460 erhalten und ca 5 mins dieses DPC Tool laufen lassen.
Die zwei Screenshots im Anhang waren die einzigsten Ausschläge. Sollte ich mir da sorgen machen, oder kann ich das ruhigen Gewissens ignorieren?

Naja, Sorgen musst du dir wegen denen sicher nicht machen. Demnächst bringt NV ja nen verbesserten Treiber, den du dann ja mal testen kannst. Aber nur wegen diesen 2 Ausschlägen würd ich jetzt nicht zum inoffiziellen Treiber greifen, ausser sie stören dich wirklich sehr ;-)
Der neue soll ja in den nächsten Tagen erscheinen, soll, wohlgemerkt :-)

rot bleibt rot ^^

vorallem kann das sein das die "diashow" noch kommt, war anfangs bei mir auch so..*
Wisst ihr was ich schwanke ja eh mom wegen 470 465 oder 5850, werds mal testen, sobald ich karte zurück und Geld wieder habe..
sofern die 470 preislich bei max 250€ ist(evga) besser wäre natürlich weniger ^^ schlag ich zu.

Irgendwo hab ich gelesen das tatsächlich die 465 470 etc keine solchen Probleme hätten( klar sie haben den selben Treiber, jedoch kann man ja den 195.XX installieren, was man ja mit der 460er nicht kann.

Das war mein Gedanke@ chimera.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass die 400 + treiber + board diese "Probleme" verursacht.

Hoffen wir das beste, wenn ich das offiziele Forum lese habe ich jedoch wenig Hoffnungen..

edit:

lol habe gerade ne lustige Karte gefunden*rpfl*
Magic GTX 470 1280MB GDDR5 PCIe 2x DVI, 1x mini HDMI für 239,90 € bei hoh.de *lol*

rot bleibt rot ^^

vorallem kann das sein das die "diashow" noch kommt, war anfangs bei mir auch so..*
Wisst ihr was ich schwanke ja eh mom wegen 470 465 oder 5850, werds mal testen, sobald ich karte zurück und Geld wieder habe..
sofern die 470 preislich bei max 250€ ist(evga) besser wäre natürlich weniger ^^ schlag ich zu.

Irgendwo hab ich gelesen das tatsächlich die 465 470 etc keine solchen Probleme hätten( klar sie haben den selben Treiber, jedoch kann man ja den 195.XX installieren, was man ja mit der 460er nicht kann.

Das war mein Gedanke@ chimera.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass die 400 + treiber + board diese "Probleme" verursacht.

Hoffen wir das beste, wenn ich das offiziele Forum lese habe ich jedoch wenig Hoffnungen..

edit:

lol habe gerade ne lustige Karte gefunden*rpfl*
Magic GTX 470 1280MB GDDR5 PCIe 2x DVI, 1x mini HDMI für 239,90 € bei hoh.de *lol*

Also wäre eine Gtx 465 wahrsch nicht von dem Problem befallen? Mein aktueller Treiber ist 196.XX. Wie ist denn die Lautstärke bei einer GTX 460 von Evga?

Sie ist deutlich hörbar wenn sie hoch dreht (Furmark), aber ich empfinde es jetzt nicht als störend. Temps waren bei ~80°C, ich hoffe auch einen bald erscheinenden Kühler ^^

Ich habe so eben etwas komisches bermerkt.
Ich habe mal den Furmark Stabilitätstest (1680x1050 x4MSAA)gemacht und die GPU Auslastung war da immer bei 99%
Hab ich aber gleichzeitig Prime mit Small FFTs laufen lassen, is die GPU Last aller ~5Sek auf 79% gesunken und dann wieder hoch auf 99%.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sobald der Prozessor auch belastet wird, die Graka irgendwelche "Probleme" macht. Dieser Abfall der Last muss ja von irgendwas verursacht werden.
Ich denke mal, das werden auch die selben "Lags" sein, die ich bei der Gigabyte in den Spielen (BC2, Lego Star Wars) hatte.
BC2 habe ich vorhin nur mal kurz angespielt, da ist mir nichts aufgefallen. Aber vielleicht brauch die Karte erst eine gewisse Zeit, bis sie "rum zickt".
Ich bin echt ratlos:huh:

Wie schafft ihr nur solche Tempis? Meine ist selbst nach 30min Furmark nicht über 65°C gestiegen, beim zocken von Grid und Shift bleibt sie sogar bei max. 56°C. Ok, der Lüfter dreht dann schon hörbar, stresst mich persönlich aber nicht gross. Im Idle tuümpelt meine immer bei 26-28°C rum, also muss ich mir wohl eher keine Sorgen machen :-) Wann die neuen Kühler kommen, steht leider auch noch in den Sternchen. AC hat mir mal was von letztem Monat geschrieben, doch ausser dem für die grossen Fermis ist bisher kein anderer auf der Website.

Dann hast du entweder ne saumiese Belüftung (sorry der Ausdruck ;-) ) oder was stimmt nicht bei deiner Karte. Meine läuft auf 40% Drehzahl säuselnd bei gerade 27°C (siehe Bild). Ist während dem surfen nie höher als 30°C gewesen und PC läuft nun seit 16h am Nachmittag.
Hab selber nur 1x 120mm Air Penetrator in der Front, 1x 120mm im Heck (Xigmatek) und 2x 120mm im Deckel (Gelid). Selbst meine CPU läuft derzeit unter 30°C, einzig die beiden Festplatten liegen etwas darüber.
Also wenn du echt so viel im Idle hast, würd ich mal nach der Ursache suchen, denn dies ist nicht normal.

meine ist im idle 31grad warm... bei 40% lüftersteuerung

die evga 460gtx 1gb EE (hat den lüfter von der 470)ist hörbar aber nicht brutal laut wie die gainward.
Wenn ich zocke und musik bzw spielgeräusche habe höre ich die
Karte nicht, nur beim ladebildschirm ist sie dann lauter..geht aber noch..:daumen:
http://img42.imageshack.us/img42/1286/idlee.png

Denke die 465 wäre ne gute alternative, kann mich mom aber noch nicht aufraffen.. hoffe doch noch auf ein wunder

Zurück