Alle 2-4 Wochen einen Bluescreen

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit langem Vista Ultimate 32-bit aber als ich sp1 installiert habe habe ich alle 2-4 wochen bluescreens.
Nach diesen Bluescreens geht windows nicht mehr, der startbalken läuft so 20 minuten danach will der PC von der windows DVD booten.
Ich hab mir jetzt ein backup gemacht welches ich jedes mal wieder raufmache, aber das ist keine Dauerlösung.

Ist ein Fehler im Backup?
Festplatte kaputt?

Alle tipps bitte posten

mfg

Ist es immer der selbe Fehlercode?
Wenn du den Fehlercode nennen könntest könnte mal auch sagen, was der Grund dafür ist.
Vielleicht auch mal komplett neuinstallieren.

MfG

gehmal auf >>> start >>> ausführen >>> tippe in den eingabefeld >>> verifier.exe ein und überprüfe deine treiber...und dan machst du ein neustart wen du dazu aufgefordert wirst...wen du beim neustart ein bluescreen bekommst dan postest du ihn mir und ich sag dir was du für nen problem hast...

und deaktiviere >>> automatischer neustart bei "systemfehler" (diese option ist bei systemeigenschaften)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht kein Fehler!

Also ich kann euch den Fehlercode nicht sagen weil wenn der bluescreen kommt dann nur für ne so kurze zeit das ich nichts lesen kann und danach ist windows ja schon kaputt.
Schade ne
Also ich könnte jetzt ne neue Festplatte bekommen soll ich das machen weil da bin ich 10-15 Tage ohne PC

mfg

So hab mir jetzt ne neue platte geholt ne Samsung Spinpoint F1 1000gb
bis jetzt noch kein fehler

mfg

jo wie schon gesagt immer die fehlercodes etc. posten und schreiben wo diese bluescreens auftreten unter welchen anwendungen ist leichter um zu erkennen wo das prob liegt.
du kannst auch nachschauen, wenn wieder n bluescreen kommt unter SYSTEMSTEUERUNG -> PROBLEMBERICHTE UND LÖSUNGEN, da kannst dir dann alles anzeigen lassen etc.
ausschalten, so wars zumindest bei mir eingestellt, dass der pc auto startet nach nem bluescreen kannst du unter SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM -> ERWEITERTE SYSTEMEINSTELLUNGEN -> ERWEITERT -> dann auf Einstellungen bei STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN -> Häckchen bei "auto neustart durchführen" raus.

gruss gam0r

Nach monaten dauerstest ist alles geklärt es lag an der festplatte.
Die hats bei höherer belastung irgendwie zerschossen.

Danke für alles Tipps!

Thread kann geclosed werden.

Zurück