Alienware X51 Mod: Interner Xbox 360 Wireless Adapter

crys_

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich werden morgen in einen Alienware X51 einen Xbox 360 Wireless Adapter einbauen, damit er direkt im Rechner integriert ist :)

Habe heute schon einen Prinzipnachweis gemacht, funktioniert einwandfrei. Der Adapter wird intern über USB verbunden und der "Verbindungsknopf" wird z.B. über den Resettaster des Rechners (oder über einen extra eingebauten) realisiert. Das Prinzip dürfte sich auf so ziemlich jeden Rechner übertragen lassen.

Ich würde mich bereit erklären alles in Bildern festzuhalten und eine ausführliche Anleitung zu schreiben...hätte jemand Interesse?

Würde mich durchaus interessieren und auch ob der Empfang leidet - wenn ich den Empfänger nicht am Schreibtisch hab kommt es ab und zu zu Verbindungsabbrüchen.

Dann halte ich das morgen mal bildlich fest ;) Beim Vorversuch habe ich den Empfänger einfach mal im geschlossenen Case platziert, das Gehäuse vom X51 ist innen komplett aus Blech. Der Empfang ist dann so alle 20 Sekunden abgebrochen - ist so also nicht nutzbar. Lösung war den Empfänger nichtdirekt im Case zu platzieren sondern unter der Plastikabdenkung an der Front, neben der WLAN Antenne. Dann ist er aus der Blechbox raus und funktioniert Einwandfrei. Hatte sogar ein Raum weiter mit geschlossenen Türen Empfang :)

Würde mich diesem Anschließen, den ich will meinen auch nicht immer auf dem Schreibtisch rumliegen haben. Empfang ist bei mir immer sehr gut ich spiele mit 4m Abstand zwischen Empänger und Controller. Hast du Bilder gemacht und eine Ausführliche Anleitung ?

Zurück