Wenn ich Streit suchen würde, würde ich provozieren, würde womöglich persönlich werden. (Was du mit Sätzen wie "Worthülsen sind immer beliebt. Weil dann niemand weiß was man eigentlich will, nichtmal man selbst" & "Du bist es doch, der hier darauf besteht, dass unabhängig von der Fragestellung eine umfassende Beratung gemacht wird.")
Es ist nunmal so, dass es hier User gibt, die relativ uneigennützig andere User von solchen Gaming Produkten bewahren wollen.
Warum ein solches Headset nun schlecht ist? Es passt vom Preis nicht, es sind Erfahrungswerte, auch ich hatte sogenannte Gaming Headsets, auch über der Preisklasse des von dir favorisiertem Alienware. Und war immer zufrieden damit, es war praktisch, klanglich habe ich dem ganzen keine große Beachtung geschenkt. Zuletzt ein Sennheiser PC161. Eigentlich garnicht schlecht, beim Preis dachte ich auch was gutes gekauft zu haben, und war 2 Jahre lang zufrieden, absolut zufrieden.
So, es kam der Tag der kommen musste, die Erleuchtung. Aufgrund von dünnen Wänden zu unserer Ferienwohnung neben unserem Büro habe ich letzten Sommer nach einem Schei*tag auf der Arbeit laut Musik hören wollen, ich weiß nicht, vielleicht kennst du solche Tage ja auch.
Ergebnis war, mir taten die Ohren weh, warum? Weil der Klang unausgeglichen war, mit steigender Lautstärke die Töne immer mehr verzehrt wurden, der Kopfhörer immer mehr dröhnte, wohlbemerkt, beim nem Headset der Marke Sennheiser, die sind ja eigentlich schon bekannt dafür ganz gute Kopfhörer zu produzieren.
Somit folgte bei mir der Wechsel auf nen Kopfhörer und ein Mikro. Natürlich ist es bequemer nur ein Kabel zu benutzen, aber beleuchte es mal von der anderen Seite. Ein Kabel, welches 2 Kabel beinhaltet und somit 2 Fehlerquellen, sobald also entweder Kopfhörer oder Mikro den Geist aufgeben muss beides weg, was neues her. Ich hatte bei einem Creative Headset nach etwas mehr als einem Jahr einen Kabelbruch im Mikro, somit als Headset nicht mehr zu gebrauchen, es folgte das besagte Sennheiser.
Da ich nun auch nen sehr teuren Kopfhörer gekauft habe, werde ich keinen Vergleich vom Klang hier vortragen, eben weil ich in eine ganz andere Klasse eingestiegen bin, somit natürlich eine Verbesserung stattgefunden hat aber was halt stattgefunden hat ist, durch die feinere Darstellung in der Wiedergabe bin auch ich endlich im Stande eine Ortung in Games vernünftig wahrzunehmen, das war ich weder beim Creative noch beim Sennheiser, und die hingen beide an einer wirklich guten Soundkarte)
Zum Tactx: Schau dir doch einfach mal die Alienware Produkte an, nur mal so einen einfachen Einstiegs-PC, und dann rechne mal selbst zusammen, wie hoch der Preis wäre, wenn du einen vergleichbaren PC kaufst.
Alienware lässt sich den Namen gut bezahlen, du kannst davon ausgehen, 50% gehen auf den Namen und wenn du solche Marketingsätze liest, wirst du nicht stutzig?
"Dank eines personalisierten Klanglandschaft und einer optimierten Konzepierung, die die Schlüsselgeräusche der Spiele isoliert, ist der Kopfhöre Alienware TactX das ideale Zubehör für lange Gaming-Sessions."
Beispiele gibts hier im Forum genug für überzogene Preise, jeder Hersteller lässt es sich gut bezahlen ein Mikro an einen Kopfhörer zu setzen, nochmal ein Extra Aufschlag.
Beispiele:
Beyerdynamic MMX 300 (300€) ist eigentlich ein modifizierter DT 770 (150€) + ein wirklich gutes Mikrofon, welches aber "oversized" ist, das es laut Aussage einiger User sogar dafür tauglich ist sauber Gesangsaufnahmen aufzunehmen.
Auch der beliebteste Kandidat in etlichen Tests das PC 360 von Sennheiser besteht aus einem Kopfhörer der seperat im Programm geführt wird für wenn ich mich recht entsinne 50€-70€ + Mikrofon, kostet aber dann auch gut 140-150€.
Diese Rechnung kannst du eben so auf das Tactx umsetzen, sprich nach Abzug von Marken-sowie Gaming-und Mikrofonbonus bleibt am eigentlichen Wert des Alienware Headset nicht mehr soviel über. Ziehe davon noch das Geld für die Designentwicklung sowie für die Marketingabteilung ab die sich solch glorreiche Aussagen wie die oben genannte einfallen lassen und du hast ein Media Markt Budget Headset.
Es sagt auch keiner das du mit dem Gerät nicht zufrieden sein wirst, denn du gibst viel Geld aus, somit wirst du zufrieden sein

Nein im Ernst, viellecht gefällt es dir ja, genau deswegen solltest du auch nicht auf Testergebnisse hoffen, eben weil Klang und Komfort sehr subjektive Warnehmungseindrücke sind. Die hier im Forum vorhandene Erfahrung zeigt aber auch, alle die den Schritt zum Superlux gewagt haben, weg von den Gaming Produkten, sind zufriedener, auch die die vorher z.B. ein G35 hatten.
Vielleicht magst du nach diesem langen Text nicht mehr viel lesen wollen, aber ich empfehle dir mal diesen Vergleich, da das G35 ja auch auf deiner Liste stand:
[Erfahrungsbericht] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty
So, ich dneke ich habe bewiesen, mir gehts nicht um STreit, sondern eher darum, dass ein anderer User dieser Community unnötig Geld zum Fenster rauswirft eben weil ich auch solche Erfahrung gemacht habe. **** und Fertig