Alienware TactX

MaggerHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, ich überlege mir das Alienware Tactx Headset zu kaufen oder das Logitech G35, auch wenn es aus der Hölle persönlich kommt!

Das Tactx kann man für 50€ bekommen, das G35 immernoch 90+€. Ich frage mich nun ob das G35 besser ist und ob jemand Erfahrung mit dem Tactx hat. Ich weiß das beide nicht das Maximum des machbaren sind und Logitech hier als Erzfeind gilt, aber bleibt bitte trotzdem nüchtern.

Und nein ich werde mir kein separates Mikrofon vor die Nase stellen, 1 Kabel mehr ist genug. Außerdem finde ich alle AKG Headsets nicht schön, nichts für ungut.

Anforderungen va. Spiele, Videoschnitt und n bissel Musik.
Ich mag vor allem Höhen und Mitten, Bass sollte auch dabei sein aber Basslastig ist nicht mein Ding, ich mag "klare" Klänge

Hoffentlich kann jemand was beitragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also da der Superlux HD681 20€ kostet und besser klingt als das G35 würde ich dir den empfehlen. Und dazu noch das Antlion Modmic.
Etwas weniger Bass hat der Superlux HD681B:

Superlux HD-681 B

AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets

Wenn du nicht mehr als 50€ ausgeben willst, dann ja. Eventuell noch das Zalman Mic anschauen, das ist um einiges günstiger;)
Bei mehr Budget ist natürlich um einiges bessserer Klang drin.

ich mag "klare" Klänge

Hiermit schließt du Headsets schonmal aus.

Warum? Allg. Kopfhörer oder nur Headsets (wäre unlogisch)?

Außerdem ging es mir um das Tactx, dazu wurde hier noch nichts gesagt :(

Warum? Allg. Kopfhörer oder nur Headsets (wäre unlogisch)?

Außerdem ging es mir um das Tactx, dazu wurde hier noch nichts gesagt :(

Für bis zu 100€ (oder auch noch mehr) gibt es wohl kein Headset das dir eine wirklich gute Klangqualität liefert. Ich z.B. hatte das Medusa, Roccat Kave und das G35 getestet, und mein Superlux hier schlägt sie alle meiner Meinung nach ;)
Bei Thomann gibs das Superlux für 20€ ohne Versandkosten.

Und ich bezweifle das das Alienware Headset wirklich gut sein kann. Immerhin ist die Marke meiner Meinung nach ja wie Apple bekannt, das man unmengen Geld alleine für das tolle Design ausgibt :ugly:

Erstmal der Aufpreis von " Dell " dann " Gamer " da bleibt in dem Preisrahmen nix vom klaren Klang und guten Höhen und Mitten. An ext. Micros gibt es etliche Lösungswege wie Ansteckmicro oder ode rwelche die man mit einem Kabel auf ode runter dem Monitor postieren kann ohne auffällig zu sein

Hier wirst du leider nur sehr wenige finden die sich auf solche " Headsets " einlassen. Vielleicht mal etwas warten ob wer sich traut, aber guter Klang und solche Hardware steht sich eher selbst im Weg

Hm also: guter Klang nur ab 150+€ (AKG, Thomann, vllt. Sennheiser)?

Und knapp 50 Euro sind ja nun nicht so viel für Alienware, denkt man an die 100+€ für das G35 (Zumal das ja den ach so verpönten USB Anschluss hat :D

Ich habe übrigens auch keine Soundkarte und kaufe auch keine weil ich ein Geizhals bin (und kein Platz im Gehäuse).
Ist zwar irrational aber mir gefällt dasThomas Headset gar nicht. Gibt es nicht etwas was optisch eher in die Kerbe von Tactx/G35 schlägt was ihr empfehlen könntet?

Edit: Habe aber eine ATI Karte die ja eine Soundkarte integriert hat.

Ich habe übrigens auch keine Soundkarte und kaufe auch keine weil ich ein Geizhals bin (und kein Platz im Gehäuse).
Ist zwar irrational aber mir gefällt dasThomas Headset gar nicht. Gibt es nicht etwas was optisch eher in die Kerbe von Tactx/G35 schlägt was ihr empfehlen könntet?

Edit: Habe aber eine ATI Karte die ja eine Soundkarte integriert hat.

Thomas Headset?

Deine AMD OnBoard Soundkarte bringt dir was, wenn du über HDMI an einem Monitor oder Fernseher mit intregierten Boxen Spielst...
Eine OnBoard Soundkarte wäre nicht grad optimal ist aber ausreichend.

Thomann, hab mich verschrieben. Hatte heute ne lange Fahrt.

Gut, ich bestell dann mal das Tactx und schreibe dann hier hin wie beschissen es ist ;)

Jeder wie er mag, naja wenigstens kann man es innerhalb 14 Tage dem Händler um die Ohren hauen

Eben, deshalb: no risk, no fun. Ich höre übrigens gerade mit zwei Apple In Ear Köpfhörern und die finde ich absolut genial, vermutlich bin ich einfach zu leicht von Ton zu überzeugen. :D

Mal noch was Off Topic:
Hab hier ienen neuen Mass Effect 3 Trialer gesehen, mit NEUEN Spielszenen: Mass Effect 3 Exclusive Trailer - YouTube

Bestell doch einfach noch die 20€ Superlux dazu. Wenn sie dir nicht gefallen, schickst sie einfach back^^ oder verschenkst sie, verkaufst.. wie auch immer :P Dann kannst du dich selbst vom Klangunterschied überzeugen und selbst entscheiden^^

Bestell doch einfach noch die 20€ Superlux dazu. Wenn sie dir nicht gefallen, schickst sie einfach back^^ oder verschenkst sie, verkaufst.. wie auch immer :P Dann kannst du dich selbst vom Klangunterschied überzeugen und selbst entscheiden^^

Aber die möchte er ja nicht haben, da sie ja nicht gut aussehen :D

Es fehlt ein Headset von Apple... 100€ Preis davon 90€ fürs Design.

Dann kauft man beim Metzger ein paar Schweinsohren und pappt die dran, dann sind die richtig Hip :lol:

Zurück