Alienware TactX

Ja find ich auch lustig. Haha. So reicht. Der Apple Witz musste auch kommen, passt zum Forum. Jaja, die scheinbare Überlegenheit hinsichtlich der Hörfähigkeit, ist schon bemerkenswert was man dann hier schreibt.

Gibt es eigentlich Audio Verlängerungskabel? Aber bitte in weiß, sonst passts nicht zum Design, das ist mir ja wichtiger!!!11elf

Stimmt auch. Ich mag die auch nicht. Hab mein Macbook und Kopfhörer von meiner Mutter, die fand das cool. Trotzdem übertreibens hier einige.

Das galt bezüglich der Beiträge im ganzen Forum, nicht bezogen auf dich oder deine Aussagen.
Nicht falsch verstehen, ich bin trotzdem dankbar für eure Beiträge (für die meisten) nur was am Ende von Seite 2 kam, war dann ziemlich seltsam. Schade ist halt das niemand was zum Tactx beitragen konnte.

Wie ich schon sagte dazu wäre wohl mehr Geduld angebracht. Es kommt in solchen Bereichen eher selten vor das man kurz nach der Fragestellung das gewünschte hört, aber das beste ist halt immer noch die eigene Hörprobe. Ohren sind nicht genormt, und das eigene Hörvermögen und Hörgewohnheiten kann da nicht gerade helfen

Kannst du mir eigentlich grundsätzlich sagen ob man, wenn man als Anfordeung detailreiche Höhen und Mitten, dagegen vernachlässigbare Bässe nimmt, sich auf eine Geräteklasse fokussieren sollte (Kopfhörer {durchlässig, halb, abgeschlossen}, In Ears...)

Was willst du hier eigentlich an Beratung haben? Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen! Und auf eine Beratung hast du dich nicht eingelassen, stattdessen kommen unsachliche Vorwürfe. Ich versteh sowas nicht, was hätte den User XY davon dir ein Kopfhörer und ne Mic-Lösung zu empfehlen? Dran verdienen tut hier keiner was. Der Sinn dieses Forums ist ein Erfahrungsaustausch, und was erwartest du von einem 50€ Dell Gamerheadset?

Ganz im Ernst, entweder ich bin offen für eine faire Beratung oder ich lasse die Finger von solchen Foren, denn wozu um Hilfe bitten wenn ich es ja anscheinend schon besser weiß? Das verstehe ich nicht.

Und ja, der Superlux ist die bessere Wahl, auch mit dem 5€ Zalman Mic, welches für den Preis vermutlich immer noch besser ist als das am Alienware verbaute.

Und du bist ein Geizhalz und kaufst keine Soundkarte, mutmaßt ja iene in deiner ATI zu haben, weißt aber garnicht, dass du diese garnicht benutzt. Kein Platz im Gehäuse? Ich bitte dich, was denkst du wie groß so eine Karte ist? Und selbst wenn gibt es auch noch brauchbare externe Lösungen die besser als onboard Sound sind.

Entweder du willst Klang oder Style, willst du beides wird es extrem teuer!

Echt so ein Kindergartentheater hier...

Nun ich wollte eigentlich wissen ob jemand das Tactx besitzt und aus Erfahrung berichten kann. Und ggf. ob jemand weiß wie es sich gegen ein G35 schlägt. Des Klang kenne ich nämlich, so hätte icheinen Vergleich. Steht alles im ersten Post. Und wirklich sagen konnte dazu bisher keiner was. Von einer allgemeinen Beratung wollte ich eigentlich gar nichts wissen.

Und ich kam hier nicht mit Schweineohren und einen "halben" Apple-Bash. Das hat der Rest auch ohne mich geschafft. Also komm mir nicht damit, dass ich unsachlich sei.

Irgendwie glaub ich hast du hier was falsch verstanden. Oder ich...

Nochetwas: Kein Platz liegt daran, dass ich keinen Pcie Slot mehr frei habe. Nicht am Gehäuse.
Und natürlich weiß ich, dass die Ati Karte nen Soundchip hat. Und der wird genutzt wenn ich ein Ausgabegerät (Monitor) per Hdmi verbinde und daran den Audioausgang nutze.

Soviel zum Kindergarten. blablabla... usw.

PS: Habe festgestellt, dass das Alienware Tactx ein Steelseries 5H v2 mit Alienköpfen ist. Vielleicht kann zu dem ja jemand was sagen. Hier oder hier schlägt es sich recht gut. War der einzige Test den ich bisher fand in dem es im Kontext verglichen wurde, sogar mit G35 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich die Meinung nicht zu ändern, "Gamer Headsets" haben nunmal ein bescheidenes P/L-Verhältnis.

Und um auf den Rest deiner Aussagen die mich bestätigen fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Lust.

Nochmals, keiner hat hier irgendwas davon dir was anderes zu empfehlen als das was du hast, absolut keiner. Und das war auch kein Apple Gebashem was einem anhand der Topicwahl auffallen sollte, sondern es sollte eher ein bildlicher vergleich sein, nämlich den technisch schlechteren Artikel zu einem überzogenen Preis zu kaufen anstatt für in dem Fall sogar bessere Qualität als auch Leistung für weniger Geld zu bekommen.

Und dieses wurde so gewählt um es zu verdeutlichen, nicht um jemandem auf den Schlips zu treten.

Und um auf den Rest deiner Aussagen die mich bestätigen fehlt mir ehrlich gesagt ein wenig die Lust.
Worthülsen sind immer beliebt. Weil dann niemand weiß was man eigentlich will, nichtmal man selbst

Nochmals, keiner hat hier irgendwas davon dir was anderes zu empfehlen als das was du hast, absolut keiner.
So richtig versteh ich den Inhalt des Satzes nich, leider. Du bist es doch, der hier darauf besteht, dass unabhängig von der Fragestellung eine umfassende Beratung gemacht wird. Grundsetzlich nicht verkehrt, nur hier total daneben. Und jetzt doch nichts anderes empfehlen...?

Es ging doch nur um das Tactx. Dazu wusste niemand etwas, nur das ein Alien drauf ist und es deshalb zu teuer ist. Keiner hatte Erfahrung damit aber die meisten (alle?) waren der Meinung, das ich mit einem anderen besser dran bin. Das ist alles, aber kein befriedigendes Ergebnis. Selbst ein "Das Ding ist ********, du auch" (bewusst überzogen) hätte geholfen, wenn es jemand begründet (Test usw...) hätte. Aber so? Doc hat ja schon richtig gesagt, vllt. muss man einfach noch etwas warten bis mal jemand was zum Tactx sagen kann.

Man möchte fast meinen du suchst Streit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Streit suchen würde, würde ich provozieren, würde womöglich persönlich werden. (Was du mit Sätzen wie "Worthülsen sind immer beliebt. Weil dann niemand weiß was man eigentlich will, nichtmal man selbst" & "Du bist es doch, der hier darauf besteht, dass unabhängig von der Fragestellung eine umfassende Beratung gemacht wird.")

Es ist nunmal so, dass es hier User gibt, die relativ uneigennützig andere User von solchen Gaming Produkten bewahren wollen.

Warum ein solches Headset nun schlecht ist? Es passt vom Preis nicht, es sind Erfahrungswerte, auch ich hatte sogenannte Gaming Headsets, auch über der Preisklasse des von dir favorisiertem Alienware. Und war immer zufrieden damit, es war praktisch, klanglich habe ich dem ganzen keine große Beachtung geschenkt. Zuletzt ein Sennheiser PC161. Eigentlich garnicht schlecht, beim Preis dachte ich auch was gutes gekauft zu haben, und war 2 Jahre lang zufrieden, absolut zufrieden.

So, es kam der Tag der kommen musste, die Erleuchtung. Aufgrund von dünnen Wänden zu unserer Ferienwohnung neben unserem Büro habe ich letzten Sommer nach einem Schei*tag auf der Arbeit laut Musik hören wollen, ich weiß nicht, vielleicht kennst du solche Tage ja auch.

Ergebnis war, mir taten die Ohren weh, warum? Weil der Klang unausgeglichen war, mit steigender Lautstärke die Töne immer mehr verzehrt wurden, der Kopfhörer immer mehr dröhnte, wohlbemerkt, beim nem Headset der Marke Sennheiser, die sind ja eigentlich schon bekannt dafür ganz gute Kopfhörer zu produzieren.

Somit folgte bei mir der Wechsel auf nen Kopfhörer und ein Mikro. Natürlich ist es bequemer nur ein Kabel zu benutzen, aber beleuchte es mal von der anderen Seite. Ein Kabel, welches 2 Kabel beinhaltet und somit 2 Fehlerquellen, sobald also entweder Kopfhörer oder Mikro den Geist aufgeben muss beides weg, was neues her. Ich hatte bei einem Creative Headset nach etwas mehr als einem Jahr einen Kabelbruch im Mikro, somit als Headset nicht mehr zu gebrauchen, es folgte das besagte Sennheiser.

Da ich nun auch nen sehr teuren Kopfhörer gekauft habe, werde ich keinen Vergleich vom Klang hier vortragen, eben weil ich in eine ganz andere Klasse eingestiegen bin, somit natürlich eine Verbesserung stattgefunden hat aber was halt stattgefunden hat ist, durch die feinere Darstellung in der Wiedergabe bin auch ich endlich im Stande eine Ortung in Games vernünftig wahrzunehmen, das war ich weder beim Creative noch beim Sennheiser, und die hingen beide an einer wirklich guten Soundkarte)

Zum Tactx: Schau dir doch einfach mal die Alienware Produkte an, nur mal so einen einfachen Einstiegs-PC, und dann rechne mal selbst zusammen, wie hoch der Preis wäre, wenn du einen vergleichbaren PC kaufst.

Alienware lässt sich den Namen gut bezahlen, du kannst davon ausgehen, 50% gehen auf den Namen und wenn du solche Marketingsätze liest, wirst du nicht stutzig?

"Dank eines personalisierten Klanglandschaft und einer optimierten Konzepierung, die die Schlüsselgeräusche der Spiele isoliert, ist der Kopfhöre Alienware TactX das ideale Zubehör für lange Gaming-Sessions."

Beispiele gibts hier im Forum genug für überzogene Preise, jeder Hersteller lässt es sich gut bezahlen ein Mikro an einen Kopfhörer zu setzen, nochmal ein Extra Aufschlag.

Beispiele:

Beyerdynamic MMX 300 (300€) ist eigentlich ein modifizierter DT 770 (150€) + ein wirklich gutes Mikrofon, welches aber "oversized" ist, das es laut Aussage einiger User sogar dafür tauglich ist sauber Gesangsaufnahmen aufzunehmen.

Auch der beliebteste Kandidat in etlichen Tests das PC 360 von Sennheiser besteht aus einem Kopfhörer der seperat im Programm geführt wird für wenn ich mich recht entsinne 50€-70€ + Mikrofon, kostet aber dann auch gut 140-150€.

Diese Rechnung kannst du eben so auf das Tactx umsetzen, sprich nach Abzug von Marken-sowie Gaming-und Mikrofonbonus bleibt am eigentlichen Wert des Alienware Headset nicht mehr soviel über. Ziehe davon noch das Geld für die Designentwicklung sowie für die Marketingabteilung ab die sich solch glorreiche Aussagen wie die oben genannte einfallen lassen und du hast ein Media Markt Budget Headset. :)

Es sagt auch keiner das du mit dem Gerät nicht zufrieden sein wirst, denn du gibst viel Geld aus, somit wirst du zufrieden sein ;-) Nein im Ernst, viellecht gefällt es dir ja, genau deswegen solltest du auch nicht auf Testergebnisse hoffen, eben weil Klang und Komfort sehr subjektive Warnehmungseindrücke sind. Die hier im Forum vorhandene Erfahrung zeigt aber auch, alle die den Schritt zum Superlux gewagt haben, weg von den Gaming Produkten, sind zufriedener, auch die die vorher z.B. ein G35 hatten.

Vielleicht magst du nach diesem langen Text nicht mehr viel lesen wollen, aber ich empfehle dir mal diesen Vergleich, da das G35 ja auch auf deiner Liste stand:

[Erfahrungsbericht] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

So, ich dneke ich habe bewiesen, mir gehts nicht um STreit, sondern eher darum, dass ein anderer User dieser Community unnötig Geld zum Fenster rauswirft eben weil ich auch solche Erfahrung gemacht habe. **** und Fertig :D

MaggerHD schrieb:
Nun ich wollte eigentlich wissen ob jemand das Tactx besitzt und aus Erfahrung berichten kann. Und ggf. ob jemand weiß wie es sich gegen ein G35 schlägt. Des Klang kenne ich nämlich, so hätte icheinen Vergleich. Steht alles im ersten Post. Und wirklich sagen konnte dazu bisher keiner was. Von einer allgemeinen Beratung wollte ich eigentlich gar nichts wissen.

Und ich kam hier nicht mit Schweineohren und einen "halben" Apple-Bash. Das hat der Rest auch ohne mich geschafft. Also komm mir nicht damit, dass ich unsachlich sei.

Irgendwie glaub ich hast du hier was falsch verstanden. Oder ich...

Nochetwas: Kein Platz liegt daran, dass ich keinen Pcie Slot mehr frei habe. Nicht am Gehäuse.
Und natürlich weiß ich, dass die Ati Karte nen Soundchip hat. Und der wird genutzt wenn ich ein Ausgabegerät (Monitor) per Hdmi verbinde und daran den Audioausgang nutze.

Soviel zum Kindergarten. blablabla... usw.

PS: Habe festgestellt, dass das Alienware Tactx ein Steelseries 5H v2 mit Alienköpfen ist. Vielleicht kann zu dem ja jemand was sagen. Hier oder hier schlägt es sich recht gut. War der einzige Test den ich bisher fand in dem es im Kontext verglichen wurde, sogar mit G35 dabei.
Das Steelseries 5H fand ich jetzt nicht so prickelnd, da klang das 7H für seinen Preis weitaus besser. An eine gleichteure Kombination aus KH+Mikro kommt es trotzdem nicht ran. Zu dem 7H gibts hier im Forum auch iwo nen Test.

Und die Headset-Test sind in 99% der Fälle ziemlicher Murks, da niemand mal guckt wie der Vergleich zu KH+Mic aussieht.

Leute, begreift ihr es nicht oder wollt ihr es einfach nicht begreifen?
Er will ein Headset, keine Kopfhörer Mikro Kombination(sogar im Startpost erwähnt) und was macht ihr?
Ihr schreibt im über 2 Seiten warum Headsets bescheiden sind und Kopfhörer besser.
Das ist hier aber vollkommen unwichtig, da der Te das von Anfang an ausgeschlossen hat.
Es reicht ihn EINMAL daraufhinzuweißen!!!
Aktzeptiert doch einfach seine Enfscheidung.
Btw wer von euch hat das Alienware schonmal gehört? Das ihr euch so genaue Urteile bilden könnt? Ihr schreibt basierend auf der Erfahrung mit anderen Headsets, dass ist überspitzt so, als ob ich sage, dass ein HD800 genauso wie ein HD595 klingt, obwohl ich ersteren noch nie hören durfte.

Also ich rate dem TE dann zu einem Siberia V2, was ganz vernünftig ist.
Wenn du nochmal etwas Geld drauflegst, bekommst du ein klanglich gutes PC 360.
Hier ist ein kleiner Testbericht zum PC 360. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/195278-sennheiser-pc360-test.html

MfG Frederic

Denn Test wollte ich auch verlinken.

Dort ist ein Link in ein anderes Forum, dort wird geschrieben:
HD555, HD595, PC350, PC360 have the same driver inside, but they all sound differently due to different internal structure, however slight modding allows improving sound quality for all the above-mentioned headphones, thus we can use the full potential of a high quality driver.

Zurück