Alienware TactX, was kann das Ding?

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja Hallo,
da ich mal wieder Lust auf ne neue Maus habe, möchte ich euch in meine Entscheidung einbinden.
Zu beginn wollte ich mir die Razer Taipan holen. 80€ ist aber schon ne Ansage und nach knapp 6 Jahren Razer (Deathadder, Lachesis; zufrieden :P) dachte ich mir ob ich nicht mal was neues probiere.
Die TactX scheint ja eine G9x (?) zu sein. Was hat die den für nen Laser verbaut (Lift-off Bug, etc.) und wie siehts mit den Treibern aus und wie viele DPI hat das Ding (bin High-Senser)?
Auch generell über Erfahrungs-/Langzeitberichte wäre ich dankbar.

Gruß

EDIT: Sehr attraktiv vor allem deshalb, weil es bis 1.August 35% Rabatt gibt. 52,50€ WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die Maus (nach Scherereien mit der Kone) jetzt seit einer Ewigkeit ohne Probleme - sie liegt haptisch einfach nur angenehm in der Hand (ich habe normal grosse Haende bzw. Finger - fuer Bauarbeiter und "kann einen Basketball mit einer Hand festhalten" Koenner wahrscheinlich nichts), vergleichbar mit den wohlgeformten Rundungen einer attraktiven Frau.

DPI geht bis 5000, separat fuer beide Achsen einstellbar, Polling bis 1000 Hertz.
Das Teil zickt nicht rum, laesst sich problemlos bedienen und - ich verzweifele an meinen abgedroschenen Phrasen - liefert geschmeidigen Workflow.

Aktuelles Treiberpaket ist Version "R238616", vorzufinden hier (der mittlere Download).

Von meiner Seite aus: Ja.
Und wenn sie wider Erwartens doch nicht mit dir harmonieren sollte, hast du ja 2 Wochen Rueckgaberecht ohne Angabe besonderer Gruende (irgendein Paragraf von wegen Fernabsatzhandelsgesetz bei Kauf im Internet).

Anhänge

• thumbup-nozomi.png
    thumbup-nozomi.png
    10 KB · Aufrufe: 204
Yup, kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch meine Logoblech G9 im Tarnkleid bereitet mir seit einer längeren Weile viel Freude. Zum arbeiten schalte ich die Rasterung des Mausrads aus, zum daddeln klick-klack wieder an. Der ausrangierte Vorgänger-Nager (G9) fristet nun sein Dasein im Büro, aber nur zum arbeiten. :D
Kurz gesagt: Passt. In jeglicher Hinsicht. :top:

So, Maus kam vor 2 Stunden an.

Eindruck:

Solide Verpackung, nicht fummelig.
2 Mausschalen zum tauschen, komme mit beiden klar, habe aber die kleine drauf.
Gewichte sind mit dabei.

Ich muss sagen, trotz der etwas unbequemen Optik, fühle ich mich solangsam richtig wohl. Denke aber der umstieg von eine Maus für links und rechtshänder dauert etwas länger.
Die Verarbeitung ist Logitechtypisch grundsolide. Da klappter, schleift, klackt nichts.
Also muss sagen für 57€ ein Topgerät, man fühlt schon dass es High-End ist/war.

EDIT: Lift off Bug aus der Hölle. Mal noch ne Woche testen, ansonsten geht sie wohl zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück