Maus+Mauspad

Ich habe mal eine Frage:

Welches Mauspad würde sich für die Logitech G500 eignen?

Es sollte möglichst lange halten und gute Gleiteigenschaften haben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Voschläge macht.

Ich habe mich mal über beide informiert. Wie ich aber in der 02/2010 PCGH Ausgabe gelesen habe, hat das 9HD, also auch das 4HD eine hohe Geräuschentwicklung. Ich weiß jetzt nicht ob und inwiefern das stören ist/seien kann.
Das Razer Sphex ist sehr dünn, was ich bevorzuge. Nachteil ist, dass die Rückseite Schmutzempfindlich ist und so nach einer Zeit wohl nicht mehr hält.

Ich denke, dass das 4HD schon für mich eine gute Auswahl darstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Geräusche macht jedes Hartpad. Die kommen aber nicht von den Glides, sondern von dem Kabel was über das Pad reibt. Ich weiß nicht wie empfindlich der Tester war. Weil es ist absolut nicht laut.

hol dir einfach direkt noch n mausbungee dazu, dann hängt das kabel nicht mehr (oder nicht mehr so sehr) auf dem pad. find ich eh empfehlenswert. :)

Nen Kabelhalter ist eh immer empfehlenswert. So teuer sind die Teile auch nicht. Gibt da von Lamptron schöne die nicht mal teuer sind.

So eins hab ich auch noch. Von Compad. Aber der ist dann doch etwas zu leicht. Deswegen hab ich den von SteelSeries in gebrauch.

LW stehst du eher auf hard- oder softpads ?
Beim Für und Wieder der unterschiedlichen Oberflächenbeschaffenheiten streiten sich eh die Geister.
Ich persönlich fahre ganz gut mit dem SOTA von Roccat, welches eher als hart zu bezeichnen währe :)
Ich mag die robuste Unverwüstlichkeit, besonderen Bezug nehmend auf Flüssigkeitsresistenz in Form von Cola, Kaffee etc :D
Die Abnutzerscheinungen der Mausfüße sind auch nicht übermäßig stark zu merken wie viele gerne über hardpads erzählen.

Naja und schnell ist das SOTA allemal :)

Das Sota nutzt sich nur schneller ab als Stoffpads. Also nix mit unverwüstlich. Durch die Oberfläche ist das Teil spätestens nach nem halben Jahr verschlissen.

Wenn das Pad unempfindlich gegen Cola und Kaffee sein soll kann man auch das SteelSeries NP+ nehmen. Schönes Stoffpad was keine Flüssigkeiten aufnimmt.

Wie ist denn die Abnutzung der Mausfüße beim Stellseries 4HD?
Laut dürfte das Kabel der G500 auf dem Pad nicht sein,denn es hat eine Stoffummantelung.
Bisher gefiel mir das 4HD am besten.

Also ich hab die Xai. Die hat auch das ummantelte Kabel. Da ist die Lautstärke normal. Also nicht so laut das es stört.

Wie sieht es denn mit der Auflösung aus? Es heißt, dass das 4HD für Hight-Sense Spielere geeignet ist. Die G500 hat 3 Empfindlichkeitsstufen, ist die langsamst denn auchfür das Pad geeigent? Eigentlich müsste das perfekt funktionieren, denn die Oberfläche ist speziell für Laser-Mäuse entwickelt. Groß genug ist das Pad ja, dass 9HD ist mir etwas zu groß.

ich glaub dass es für high-sense geeignet ist hängt eher mit der größe zusammen: high-sense = wenig platzverbrauch = kleines pad = 4hd reicht, 9hd nicht nötig! :)

Wenn du Highsense spielst dann reicht das 4HD. Ich hab mit dem 9HD Lowsense gespielt. Geht auch. Man muss halt nur öfters anheben.

Tut mir leid,war lange nicht da

@Mercenary
Mir ist egal ob Stoff oder Plastik,ich habe nur Angst das sich meine Glides bei Plastik abnutzen.
Wie lange halten so die Glides bei Plastik ? (SS Xai)
Jetzt benutze ich nen 1 Euro Stoffpad, und garnicht mal so schlecht.
Das Pad ist ca. 23 cm breit. (Bauchgefuehl)

Spiele mit 800 DPI,Windows Standarteinstellung und Sens 1 in CSS
Ist wohl Low-Sense , oder ich ich mich ?

Tut mir leid,war lange nicht da

@Mercenary
Mir ist egal ob Stoff oder Plastik,ich habe nur Angst das sich meine Glides bei Plastik abnutzen.

Wie lange halten so die Glides bei Plastik ? (SS Xai)
Mein jetziges Pad ist ca. 23 cm breit. Das beste Stoffpad fuer 1 Euro :ugly:

Spiele mit 800 DPI,Windows Standarteinstellung und Sens 1 in CSS
Ist wohl Low-Sense , oder irre ich mich ?

Die Glides halten lange auf Plastik. 800 DPI ist so Middle-Sense (zwischen low und high). Das 4HD ist laut Angaben das beste was es gibt. Ich habe auch jetzt ein altes Plastik-Pad und ich kann mich nicht beklagen. Ich würde niemals mehr ein Stoffpad nehmen :ugly:!

Kommt drauf an was du lieber magst. Der Wiederstand ist auf Stoff höher aber dafür ist man in den meisten Fällen auch präziser. Auch ein Vorteil von Stoffpads ist der Verschleiss der Glides. Die werden da nicht so beansprucht wie auf Plastik.

Zurück