• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware Desktop oder NBB Raubtier...

Ich geb icedaft recht, aber seine konfig wäre auch zuviel für den unerfahrenen TE. Ich denke man kann bei i5 non k, bzw. max xeon bleiben.

Das stimmt, es ging mir nur darum darzustellen, was man an Hardware für das gleiche Geld bekommt wenn man selbst konfiguriert.

Sinnvoll für den TE wäre die abgespeckte Version, hier kommt dank der GTX780TI ULTRA DHS Edition der Angeberfaktor auch nicht zu kurz ;-):

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Solange er nur in FHD spielt würde sogar eine GTX770 respektive R9 280 reichen, da der TE aber davon spricht einen "BlingBling" PC haben zu wollen, der 3 Jahre gut ohne Aufrüstung aushält, wäre es eine Option (wenn auch keine Vernünftige...). ;)

ne, is schon klar, find auch lieber zusammenstellen, trotzdem ist das kein mist

welche ssd ist ziemlich egal, ich hab diverse alte und neuere, selbst die 64Gb dinger von 2011 sind sehr schnell,
die billigsten derzeit sind die crucial m500, die sind gut
~60€

welche 16Gb ram ist auch ziemlich schniepe, ist sowieso zuviel des guten,
und es steht drin: 2 module 1600MHz
~120€

welche 2tb hdd: völlig egal, die billigste ist grade gut
drin steht noch 7200rm
~100€

welche gtx 780 soll denn schlecht sein?
referenz?
für sli sind die genau das richtige (direct heat exhaust -> heiße luft raus, die titanmäßigen referenzdinger sollen generell recht gut sein)
~ 900€

z87 g 45 ist nicht das billigste msi z87 board, gibt noch z87 g43 für 90€
und gut ist das bestimmt auch: ich hab z87 gd65, hat paar mehr knöpfe und dual bios und so, aber ansonsten ist das sicher gleich, ich bin sehr zufrieden
~120€

dvd brenner
~ 20€

gehäuse: sieht aus, wie son verschnitt oder version von nanoxia deep silence
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NBB Raubtier NBB00474 Gaming-PC [i7-4770K / 16GB / 120GB SSD / 2TB HDD / 2x GTX 780 / Win7] bei notebooksbilliger.de
~ 80€

netzteil steht drin: cougar gx1050/R 80+ gold; mag unnötig sein, aber sicher nicht schlecht
http://geizhals.de/cougar-gx1050-v2-g1050-1050w-atx-2-3-a514996.html
http://www.hardwarereview.net/Reviews/Cougar GX PSU/CougarGXPSU.htm
~ 150€

4770K
~280€

win 7
~ 70€

= 1900€

zusammengebaut: betrag x

ich mein nur, dass ich da schon weit schlimmere dinger gesehen habe: schlecht und abzocke

der hier ist sehr gut und leicht überteuert

kühler sollte man vielleicht noch nachrüsten,

kaufen würd ich, wie gesagt, eine der zusammenstellungen von icedaft oder pc nutzer (oder halt selber machen, in meinem fall :))

Zuletzt bearbeitet:
MIF ist eine Apotheke und verbaut billige Netzteile. Entweder Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate.

Weil ich schon öfters selbst zusammengebaute PCs hatte und mich jedes mal das rumgebastel und das teilweise einsenden von defekter Hardware genervt hat (hierfür muss man erstmal rausbekommen was überhaupt defekt ist). Am liebsten wäre mir wenn ein Hardware Problem vorliegt wird das Ding abgeholt und fertig..;)

Ich kenne den Service jetzt nicht, aber wenn es um gute Qualität, und Preis/Leistung geht, geht meine Auflistung so:

1) Config von den Usern hier erstellen lassen, bestellen, und einen der PCGH-Bastler helfen lassen
2) Config hier erstellen lassen und von Hardwareversand zusammenbauen lassen
3) So ziemlich alles Andere
4) Fertig-PC

Ich würde Variante 1 bevorzugen, schau mal, ob einer hier in deiner Nähe wohnt: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Alternativ Nr. 2, von allem Anderen würde ich abraten. Da mangelt es sehr oft an der Qualität...

Was die Alle anbieten ist nicht anderes als selbst zusammengebaute PC's. Nur halt zu teilweise deftigen Aufpreisen.
Keine Ahnung inwieweit die angegebenen Garantieleistungen gelten und greifen.
Wenn dir das wirklich so viel Wert ist, dann wirf halt eine Muenze und kauf irgendwo. Hoffentlich lohnt sich dann auch der Aufpreis und die Garantie greift reibungslos.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Hardwareversand schreibt ja nicht umsonst, das sie keine großen CPU Kuehler verbauen, da dies fuer einen Versand mehr als ungeeignet ist.
Der letzte von dir verlinkte Haendler wuerde ohne Zucken einen NH-D14 verbauen oO.

Wenn man bei Hardwareversand zusammenbauen lässt, gibt es da eigentlich nicht irgendwie "Garantieverlängerungen" oder Pick Up Service den man in den Warenkorb tun kann?
Wäre dann ja eine Option, dann lässt man bei HWV bauen und bucht noch entsprechende Serviceleistungen hinzu wenn es einem das Wert ist und dann hätte man ja den gleichen Service wie die Fertig-PCs aber einen besseren zusammengestellten PC mit Qualität ;)

Also wäre das Angebot von MF 1. zu teuer und 2. wird mit schlechter Qualität montiert?:
Montage- und Funktionstest-service
Nutzen Sie unser professionelles Know-how und machen Sie Gebrauch von unserem Montageservice. Wir bauen Ihren Wunsch-PC komplett zusammen mit anschließendem Funktionstest. Und das alles für nur € 99,90

Der Shop von hardwareversand sieht irgendwie nicht so vertrauenswürdig aus :-P ; ja ich weiß ich hab Probleme :-) Aber sind immerhin knapp 2000€

Mit Qualität meinte ich sowas wie ein ordentliches Netzteil und nicht sowas was manche Shops manchmal verbauen wenn man so einen Fertig konfigurierten kauft.
Du kannst ja mal Hardwareversand anschreiben und fragen ob solche Serviceleistungen gemacht werden.

Zu teuer muss man diferenziert betrachten. Was ist alles in diesem Paket enthalten?
Wie kommt der Rechner bei dir an? Funktioniert er dann auf jeden Fall? Was passiert wenn nicht?

Die Erfahrung zeigt doch immer wieder das Paketdienste nicht zimperlich mit Paketen umgehen. Egal was da Alles draufsteht.
Hardware ist dann doch etwas sensibel. Vor allem so komplett Zusammengebaute. Das Mindeste was du machen muesstest ist nach dem Auspacken ueberpruefen ob wirklich alles noch fest sitzt oder irgendwo irgendwas locker ist. Seis nur ein SATA Kabel.
Habe ich jetzt erst letztens gehabt, das mein Datengrab (HDD) nicht mehr richtig erkannt wurden und waherend des Zugriffs drauf verschwand die HDD einfach aus dem System. Fehler war schnell gefunden, die HDD saß nicht mehr richtig, warum auch immer, in ihrem Slot. Einmal raus und rein und alles war gut.
War jetzt nur ein Beispiel, wegen Sensiblitaet von Hardware, und das bei einem Rechner der nicht bewegt wird und nur den normalen Einfluessen ausgesetzt ist.

Ich habe keine Erfahrung mit solchen Zusammenbauservices, deswegen kann ich die generelle Qualitaet der Arbeiten nicht beurteilen.
Ob hier 100€ angemessen sind oder nicht, muesste man, wie oben erwaehnt, im Einzelnen anschauen.
Manch einer wird vielleicht gleich schreien das 100€ viel zu viel sind, aber ohne den kompletten Umfang zu kennenm, waere das auch eine gewagte Aussage.

Ich persoenlich wuerde auch den Vorschlag 1 von ebastler waehlen. Hatte ich glaube ich auch schon mal vorgeschlagen hier.
Ich bin der Meinung das die Jungs und Maedels die diesen Service hier anbieten nicht wirklich schlechter arbeiten als der Zusammenbauservice von MF oder HWV.

Hardwareversand wird hier von den Meisten empfohlen, und mit dem haben schon viele gute Erfahrungen gemacht.

Ich selbst nicht, ich baue meine Kiste lieber selbst. Dauert nicht lang, macht Spaß, und wenn ich etwad baue, dann weiß ich, dass der Zusammenbau zu 100% passt ^^

Zurück