Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMD Karten sind genauso gut, nur kostet eine HD6950 fast genauso viel wie eine GTX560Ti 448core, die ist aber ~10% schneller.
Wenn Du einen Midi-Tower nimmst, würde ich einen Luftkühler empfehlen. Fertig-Flüssigkeitskühlungen sind zwar minimal leistungsstärker, aber das nur bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen. Der Lamellenabstand des Wärmetauschers ist bei Fertig-Flüssigkeitskühlungen geringer, daher muss der Lüfter sehr hoch drehen, um genügend Luft durch die Lamellen zu drücken. Und das ist dann sehr laut
: Corsair H80 noise levels - YouTube
Daher empfehle ich die Dinger nur bei sehr kleinen Gehäusen, ansonsten fährst Du mit einem guten Luftkühler, z.B. dem Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow besser.
Wenn Du einen Midi-Tower nimmst, würde ich einen Luftkühler empfehlen. Fertig-Flüssigkeitskühlungen sind zwar minimal leistungsstärker, aber das nur bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen. Der Lamellenabstand des Wärmetauschers ist bei Fertig-Flüssigkeitskühlungen geringer, daher muss der Lüfter sehr hoch drehen, um genügend Luft durch die Lamellen zu drücken. Und das ist dann sehr laut
: Corsair H80 noise levels - YouTubeDaher empfehle ich die Dinger nur bei sehr kleinen Gehäusen, ansonsten fährst Du mit einem guten Luftkühler, z.B. dem Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow besser.