• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alienware/Dell Typ X51 HTPC System im XBOX Design

AMD Karten sind genauso gut, nur kostet eine HD6950 fast genauso viel wie eine GTX560Ti 448core, die ist aber ~10% schneller.

Wenn Du einen Midi-Tower nimmst, würde ich einen Luftkühler empfehlen. Fertig-Flüssigkeitskühlungen sind zwar minimal leistungsstärker, aber das nur bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen. Der Lamellenabstand des Wärmetauschers ist bei Fertig-Flüssigkeitskühlungen geringer, daher muss der Lüfter sehr hoch drehen, um genügend Luft durch die Lamellen zu drücken. Und das ist dann sehr laut :ugly:: Corsair H80 noise levels - YouTube
Daher empfehle ich die Dinger nur bei sehr kleinen Gehäusen, ansonsten fährst Du mit einem guten Luftkühler, z.B. dem Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow besser.
 
Gehäuse: Sharkoon 28 - hat mir gut gefallen gerne noch für weitere Vorschläge offen :
CPU: Intel 2500K oder nen Xeon(denke iss ne Server CPU die nicht übertaktet werden kann...)
Kühler WaKü: Antec H920 für CPU
Mainboard: ASROCK Z68 Pro3 oder ein anderes vielleicht besseres??
Grafikkarte:MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5 oder ne andere von softy übernommen
RAM:
Teamgroup ELITE 8 GB 1333MhZ übernommen von chris-gz (kenn mich da voll net aus...)
Netzteil: bequiet 530 Watt L8 übernommen von chris-gz hoffe das is auch effizient
Festplattenkombi : Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
+ Festplatte
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: gerne ein DVD und ein Bluray

was denkt Ihr???

Grüsse an alle

Rob2d2
 
Der Xeon ist nicht übertaktbar, wenn Du SMT willst, müsstest Du schon zum i7-2600K greifen.

Board könntest Du auch ein Asrock Z68 Extreme3 oder Extreme4 nehmen. Die sind eben besser ausgestattet.

Das Netzteil ist OK, effizienter wäre ein Straight Power E9 480/500/550/580. Das 480 und 580 hat Kabelmanagment.

Gehäuse könntest Du Dir auch das Sharkoon Tauron oder Lancool PC-K62 anschauen.
 
ok dann nehm ich doch lieber ne luftkühlung.....
will ja keinen staubsauger vom geräusch aufm Tisch stehen haben bei der Antec WaKü
:)
 
Gehäuse: Sharkoon 28 - hat mir gut gefallen gerne noch für weitere Vorschläge offen
CPU: Intel 2500K oder nen Xeon(denke iss ne Server CPU die nicht übertaktet werden kann...)
Kühler Thermalright Macho HR-02 oder Silver Arrow ->letztere schaut irgendwie so aus das er eine besser Kühlleistung leisten kann
hab das youtube video gesehen und ist echt laut.....
Mainboard: Fatal1ty Z68 Professional Gen3 oder das ASROCK Z68 Extreme 4
Grafikkarte:MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5 oder ne andere von softy übernommen
RAM:
Teamgroup ELITE 8 GB 1333MhZ übernommen von chris-gz (kenn mich da voll net aus...)
Netzteil: Gehäuse: Sharkoon 28 - hat mir gut gefallen gerne noch für weitere Vorschläge offen :
CPU: Intel 2500K oder nen Xeon(denke iss ne Server CPU die nicht übertaktet werden kann...)
Kühler WaKü: Antec H920 für CPU
Mainboard: ASROCK Z68 Pro3 oder ein anderes vielleicht besseres??
Grafikkarte:MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5 oder ne andere von softy übernommen
RAM:
Teamgroup ELITE 8 GB 1333MhZ übernommen von chris-gz (kenn mich da voll net aus...)
Netzteil: bequiet 530 Watt L8 übernommen von chris-gz hoffe das is auch effizient
Festplattenkombi : Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
+ Festplatte
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: gerne ein DVD und ein Bluray
Festplattenkombi : Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
+ Festplatte
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: gerne ein DVD und ein Bluray
 
Vielen Dank an alle :)
werde etz mal die günstigsten preise googlen :)
beim gehäuse bin ich mir halt noch net sicher aber denke da kann man wenig falsch machen.....

Gruss an alle

Rob2d2
 
Beim Gehäuse müsstest Du halt die maximale CPU-Kühlerhöhe und max. Grafikkartenlänge beachten.

Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, wenn Du Dich entschieden hast. Für den finalen Segen :D
 
Also meine vorläufige Endzusammenstellung zur Absegnung bzw. gerne noch mit Verbesserungsvorschlägen:

Gehäuse : Sharkoon 28
CPU : Intel 2500K unboxed
CPU Kühler : Thermalright Silver Arrow
Mainboard : ASROCK Extrem 4
Grafikkarte : MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC 1.25GB GDDR5 (gerne auch eine andere falls Ihr ne Empfehlung habt)
RAM : Teamgroup ELITE 8GB 1333Mhz oder lieber 1600 Mhz?
Netzteil : 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD : Crucial m4 SSD 128GB 2.5" oder die Corsair Performance Pro Series 128GB?
Laufwerk : Liteon Bluray Laufwerk IHOS 104-37 SATA schwarz
DVD : irgendein DVD Brenner

denke der wird so um 1200 Euro kosten wäre aber kein Problem....wird von meinem Arbeitgeber gesponsort als Guterle....grins :ugly:

 
Kühler bitte immer Boxed nehmen wegen Garantie!

Schickes NT aber ein 530W sollte auch reichen :)

Bei der GraKa ggf. eine von Asus in der DC2 Version?
 
Vielen Dank Wüstenfux :)


Gehäuse : Sharkoon 28
CPU : Intel 2500K boxed mit Garantie
CPU Kühler : Thermalright Silver Arrow
Mainboard : ASROCK Extrem 4
Grafikkarte : ASUS ENGTX560Ti448 DC2/2DIS
RAM : Teamgroup ELITE 8GB 1333Mhz oder lieber 1600 Mhz?
Netzteil : 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD : Crucial m4 SSD 128GB 2.5" oder die Corsair Performance Pro Series 128GB?
Laufwerk : Liteon Bluray Laufwerk IHOS 104-37 SATA schwarz
DVD : irgendein DVD Brenner

Das Netzteil wollte ich so belassen hat ein ganz gutes Kabelmanagement....
Gehäuse bin ich mir halt noch net sicher.....mit Sichtfenster und dem blauen Lichtakzent gefällt mir gut....
Kann auch sein das ich zukünftig auch noch Festplatten nachrüsten will.....
 
Ach verdammt schon wieder nicht nach dem RAM richtig geschaut :what:

Aber Egal der softe Softy passt ja auf :D

Übrigens das war Post Nummer 1000 Yeaaaahaaa Bier für alle :D :pcghrockt::bday::bier:
 
Zurück