Aliens Colonial Marines: Internationale Tests mit durchwachsenen Wertungen

Also mir war schon länger klar das ACM nichts gescheites wird. Das haben die letzten Gameplay Trailer schon gezeigt.
Ich stell mir das Game höchstens im Coop etwas spaßig vor, aber mehr auch nicht. Der Titel würde mich nicht mal für 20€ reizen.

Die Kampagne soll ja zudem nicht einmal von Gearbox selbst stammen, sondern von den ich zitiere: "wenig ruhmreichen" Time Gate Studios:

epic Fail...:-$Ich werde es definitiv nicht kaufen, dann schon eher noch Dead Space 3;)

Gruß

Tja, ich war so blöd und habe es mir gekauft, mit der Powerloader Figur (alle mal lachen !!!) Also die Verpackung mit der Figur ist echt OK! Besser als die AVP - Hunter Edition aus 2010! Aber das hilft alles nicht wenn das Spiel sch.... ist! Aber was soll ich sagen. Was für die anderen Star Wars oder Star Trek ist, ist für mich Alien. Ich hätte es mir eh gekauft (ja ja, ich weiß, schön blöd!!!) :-)

Hier noch ein toller Bug aus dem Spiel, welchen ich auch des Öfteren hatte....

Aliens Colonial Marines: All Singing, All Dancing. - YouTube

Gearbox hat gestern einen Patch veröffentlicht. Wenn ich diesen schon installiert habe (Steam-Autoupdate), merke ich davon nix. Und das ganze Desaster TimeGate Studios in die Schuhe zu schieben finde ich richtig sch.... . Wenn man was vergeigt, sollte man auch dazu stehen Mr. Pitchford! Es gibt doch diese Produktions-Tagebücher von Gearbox, wo jeder Mitarbeiter in ein tolles Licht gestellt wird mit viel bla bla.

Aliens Colonial Marines - Making Of Part 1 - PS3 Xbox360 PC - YouTube

Ich wette mit euch: Wenn ACM ein Erfolg wäre (rein hypothetisch), würden wir von den TimeGate Studios nichts erfahren auch wenn diese den SP gemacht hätten. Und Gearbox würde den ganzen Ruhm kassieren. Ne danke, das war mein letztes Spiel von Gearbox! Diese Heuchler sollen mal schön pleitegehen!!!

Anhänge

• RIMG0633.jpg
    RIMG0633.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 56
  • RIMG0632.jpg
    RIMG0632.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 82
  • RIMG0634.JPG
    RIMG0634.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm finde ich das Game jetzt auch wieder nicht, der MP ist IMHO auch wesentlich besser als von AvP (2010; kommen beide aber nicht an den AvP 2 MP ran!). Man hätte trotzdem viel mehr aus der Lizenz machen können.

Meine E-Mail an 20th Century Fox.de und SEGA Deutschland....

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist es bewusst und klar, „gutes“ ist schwierig zu verbessern. Eine Fortsetzung von Aliens – Die Rückkehr ist eine große Herausforderung und benötigt sehr viel Mut für die Realisierung. Seit sieben Jahren habe ich mich auf diesen Titel gefreut. Die Promo Videos von der E3 Messe 2011 sahen super aus und haben richtig Lust auf mehr gemacht. Jetzt frage ich mich, was ist in der Zwischenzeit passiert? Es ist nicht meine Art sich über Videospiele zu beschweren, aber mit diesem Titel wird die ganze Alien – Saga ins Lächerliche gezogen. Ich kann es leider nicht anders sagen, aber das Spiel ist eine Katastrophe! Es geht in erster Linie um die Qualität der Umsetzung, gefolgt von dem schlechtem Storyboard. Die Grafik finde ich noch nicht einmal das Schlimmste, obwohl diese das Gruseligste in dem gesamten Spiel ist. Die KI der Gegner bzw. der Computer gesteuerten Mitspieler ist verbesserungswürdig! Diese laufen durch Wände, verschlossene Türen oder nehmen keinen Schaden bei anhaltendem Beschuss oder Attacken der Xenomorphs . Ich könnte so weiter machen. Es gibt so viele Punkte in diesem Spiel, die einfach hätten besser sein müssen, für sieben Jahre Entwicklung und Programmierung. Nach meiner Meinung hätte dieses Spiel mit dieser Qualität nie auf dem Markt kommen dürfen. Gibt es bei SEGA oder Gearbox keine Qualitätskontrollen? Ich kann nicht glauben das 20th Century Fox für dieses Spiel grünes Licht gegeben hat. Es ist einfach nur Peinlich!!!

...und deine bewertung bei Amazon ;)

ne ich finds nur lustig zu sehen du hast dir die CE vom Spiel geholt das spiel ist schlecht also machst du deinem unmut soweit es geht in alle richtungen luft, weil du ja ne menge knete hingeblättert hast.
Das bestätigt nur die annahme das leute eher motzen wenn ihnen ein produkt nicht gefältt als das sie loben wenn es ihnen gefällt.

ne ich finds nur lustig zu sehen du hast dir die CE vom Spiel geholt das spiel ist schlecht also machst du deinem unmut soweit es geht in alle richtungen luft, weil du ja ne menge knete hingeblättert hast.
Das bestätigt nur die annahme das leute eher motzen wenn ihnen ein produkt nicht gefältt als das sie loben wenn es ihnen gefällt.

Ja klar hat das eine Menge Knete gekostet, keine Frage. Aber deswegen bin ich nicht am motzen. Nach sieben Jahren Entwicklung so etwas abzuliefern kann ich nicht nach vollziehen.

Na das die Menschen allgemein lieber motzen ist doch bekannt, gerade hier in Deutschland. Hätte ich etwas gut gefunden an dem Spiel ACM, hätte ich es auch erwähnt. Aber mich hat nix von den Socken gehauen. Auch nicht das Tunnel - Level.

AVP aus 2010 habe ich damals gelobt, und lobe es heute noch!

Das kann ich wiederum nicht verstehen, besonders den MP fand ich lahm. Kein Vergleich zu AvP 2. Und irgendwie fühlte sich das trotz meiner GTX 580 nicht so flüssig an... (jaja meckern auf hohem Niveau :D)

Mir wäre es auch lieber wenn ich ACM loben könnte. Im direkten Vergleich finde ich AVP 3 besser als ACM.

Ich will damit sagen das ich nicht nur motze, weil alle anderen auch über AMC motzen. Ich weiß noch genau wie alle über AVP3 gemotzt haben, ich fand das Spiel hingegen gut. Es gibt auch welche die ACM gut finden. Vielleicht finde ich es auch beim zweiten durchspielen gut? Wer weis, wer weis....
Nur so am Rande, ich fand auch RAGE super!

Eine gute Sache habe ich schon für mich entdeckt! Der Motiontracker klebt nicht permanent auf dem HUD! Wenn die KI der Xenos überarbeitet (AVP 1 oder AVP 2 als Vorbild) wird ist das eine sehr gute Kombination! Entweder schauen wo die Biester sind, oder ballern. Aber bei der aktuellen KI brauche ich keinen Motiontracken, egal welcher Schwierigkeitsgrad (leider).

Mir wäre es auch lieber wenn ich ACM loben könnte. Im direkten Vergleich finde ich AVP 3 besser als ACM.

Ich will damit sagen das ich nicht nur motze, weil alle anderen auch über AMC motzen. Ich weiß noch genau wie alle über AVP3 gemotzt haben, ich fand das Spiel hingegen gut. Es gibt auch welche die ACM gut finden. Vielleicht finde ich es auch beim zweiten durchspielen gut? Wer weis, wer weis....
Nur so am Rande, ich fand auch RAGE super!

Eine gute Sache habe ich schon für mich entdeckt! Der Motiontracker klebt nicht permanent auf dem HUD! Wenn die KI der Xenos überarbeitet (AVP 1 oder AVP 2 als Vorbild) wird ist das eine sehr gute Kombination! Entweder schauen wo die Biester sind, oder ballern. Aber bei der aktuellen KI brauche ich keinen Motiontracken, egal welcher Schwierigkeitsgrad (leider).
Mir zum Beispiel gefällt ACM besser als AvP3. Ich habe gestern ein paar MP Matches bestritten (TDM und Escape) und die haben durchaus Spaß gemacht. Ich zock es jetzt mit der englischen Originalvertonung ein zweites Mal durch, das verbessert die Atmosphäre schon mal deutlich! Zumal ich jetzt auch nicht mehr jeden Winkel nach den Dogtags, Audiologs, etc. durchsuchen muss :D

Der Motion Tracker gefällt mir so auch besser, das erinnert mich schon an den Film ^^

Resepekt!!! Auf deutsch habe ich es erst gar nicht angefangen. Ich habe die Musik ausgestellt (wie bei jedem Alien - Spiel). Das holt noch etwas raus, wie ich finde.

Bringt das Update eigentlich eine Grafikverbesserung?

Resepekt!!! Auf deutsch habe ich es erst gar nicht angefangen. Ich habe die Musik ausgestellt (wie bei jedem Alien - Spiel). Das holt noch etwas raus, wie ich finde.

Bringt das Update eigentlich eine Grafikverbesserung?

Aber lesen kannst du?

General
General user interface improvements.
Various performance improvements.
Fixed issue where a door may not function properly if a Xeno was killed while opening it.
Addressed issue where players could become stuck in a close encounter after killing a Lurker that had pounced them.
Fixed collision issue where bullets would not pass through certain open doorways.
Fixed an issue related to clients incorrectly interrupting Xeno melee encounters.
Addressed an issue where doors would sometimes not open properly.
Addressed an exploit where players could melee while throwing a grenade or placing a claymore.
Fixed some collision detection issues that could result from a close encounter.
Prevented campaign pop-ups from appearing outside of campaign.

Campaign
Fixed an issue that could prevent NPCs from getting on the elevator in the Sulaco.
NPCs no longer attempt to open doors while being welded.
Fixed issue where Raven could sometimes pass through welded door.
Implementing a message to warn players that campaign progress will be overwritten if they try to start an offline campaign game from within the co-op campaign UI.
Adjusted the distance between players before they're warped to the location of furthest player in co-op.
Fixed issue where torch would sometimes appear incorrectly to co-op clients.
Fixed issue where difficulty could sometimes become stuck incorrectly after switching modes.
Fixed issue where co-op player would not recover properly after being saved from a close encounter.
Fixed issue where Russian players could not drop into a co-op match in some missions.
Updated late-game close encounter moment to disable player input, which could cause them to become stuck.

Multiplayer[ul]
Resolved issue where campaign Motion Tracker could incorrectly in multiplayer loadouts.
Fixed issue where clients would sometimes be invisible after spawning in No Hope in Hadleys.
Multiplayer teams are now randomized (parties excluded) if percentage difference in scores is greater than 15%
'Switch Teams' option removed from the Pause menu.
Corrected issue where server and client could get out-of-sync when switching out of a power-up while firing.
Fixed issue where controller would vibrate during the scores screen if Rage ability was active upon match end.
Fixed issue where Cloak ability would not conceal the Lurker when walking or jogging.
Corrected bug where clients appeared to spawn outside of world before match start.
Removed placeholder text from appearing on scoreboard in certain situations.
Improved camera transition when Xeno enters a vent.
Fixed issue where Xenomorph HUD could sometimes appear in the wrong color.
Fixed issue with Spitter acid sometimes preventing players from deploying a Sentry Turret for a short while.
Spitter's "Acid Spray" now originates from the mouth.
Escape: Fixed issue where Xenos could spawn in unplayable space.
Escape: Fixed issue where Xeno players could lose functionality if warped to next area while in a vent.
Escape: Addressed issues where players would spawn with no weapon if they were the last Marine to die in Escape.
Escape: Fixed issue where Cat-Like Reflexes ability would not properly complete in an Escape match.
Escape: Improved timing and placement of warp locations in Emergency Evac map.

Hier ist ein Vergleich worauf ich mich gefreut habe, und was das Ende des Liedes ist:

What the hell happened to Aliens: Colonial Marines? (FIXED) - YouTube!

hab mir das Video angesehen und teile zu 100% deinen Unmut, hatte das Gameplay auch gesehen wollte aber warten bis das Spiel günstiger ist und dann Kaufen aber nachdem ich das gesehen habe bin ich nun wirklich enttäuscht und werde aus Prinzip nichtmal 5 euro für das Spiel zahlen, ist das nicht schon fast arglistige Täuschung ?
Ich hoffe das läuft nicht demnächst bei allen Spielen so ab...

Also ich habs bisher net gezoggt, nur gehört und das video gesehn und nom, schade hatte gehofft das das der nachfolger von "Aliens vs Predator" wird Aliens vs. Predator 2010: Marine 2 HD - YouTube
(kleines video als marine :>) was echt super war:hail: . vl kommt ja die jahre nochmal nen guter teil ._.'

Ps. Hohlt euch das game von 2010 xD und spielts auf höchster schwierigkeit dann kommt feeling auf ;)

Boah. Hab jetzt Story durch und wollt mal versus zocken. Nach einer runde hab ich aus gemacht. Spiel deinstalliert und lade grad AvP (2010) runter. Da war der mp schon Müll. Aber um Längen besser als dieser Trash.

WER ZUR HÖLLE HAT DIESES GAME ALS AAA TITEL ANGEKÜNDIGT ?????

Zurück