Alien: Isolation - PS4- und Xbox One-Version im Grafikduell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alien: Isolation - PS4- und Xbox One-Version im Grafikduell gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alien: Isolation - PS4- und Xbox One-Version im Grafikduell

Keine wahrnehmbaren Unterschiede.

Auf dem PC wird dann wohl in 4K gedownsampelt, laut PCGH soll das Spiel mit einer GTX 980 in FullHD und @max mit 250 Frames laufen, und das auch nur weil die CPU limitiert, da gibt es mehr als genug Raum für 4K!

Mir gefällt der Grafik-Stil und das Spiel läuft auch noch sehr sehr gut.
Da sieht man mal wieder wo die "fähigen" Entwickler sitzen.

Alien Isolation ist hervorragend für den PC optimiert.

Wie soll man bei so einer verpickselten Aufnahme einen vergleich ziehen,
ausser bei dem Standbild Szene (1:30) wo man sehen kann das die PS4 wohl einen besser AA Filter nutzt, bei der Xbox sind die Treppen deutlich zu sehen.

Das Spiel ist extrem gut für den PC optimiert.
In maximalen Details und 1080P haut eine GTX970 140 FPS raus.

Wenn die X1/PS4 diesen Titel nicht in Ultra und mit hochwertigen AA schafft bei 60 FPS dann sieht man mal wieder wie "schlecht" für Konsolen optimiert wird.

Laut PCGH soll das Spiel soweit ich weiß in 1080P und @max auf der GTX 980 mit 250 Frames laufen, also wird es mit der GTX 970 wohl in ~200 Frames laufen.

Schon beeindruckend was die GTX 970 alles draufhat, dann wird man mit der Karte wohl auch locker in 4K spielen und über 60 Frames haben.

Gut das meine morgen endlich das ist.

Naja das SPiel sieht ziemlich altbacken aus, von daher sollten auch deutlich schwächere GPUS mit dem Spiel zurechtkommen.

Jo, sieht gut aus bei mir, hab gestern noch 3 Std. gezockt. Die Grafik sieht sehr gut aus. Ausser paar Ki Aussetzer ( die NPC´s stehen vor der Wand und warten bis sich was bewegt).
Das könnte aber auch an dem Schwierigkeitsgrad liegen ich zocke noch auf leicht.
Paar andere Kantenglättungsmodi währen nicht schlecht. MSAA würde da besser greifen. Naja warte noch auf Nvidia und DSR.

Übrigens muss meine Karte da ganz schön akern/aufdrehen nach 3h hört man sie doch schon recht aus dem Gehäuse raus und ich hab schon ein leises System.

Schade auch, wegen den Wiederspielwert, einmal durchgespielt weiß man schon ungefähr wann man sich verstecken muss. die Story ist aber stark.

gute Kopfhörer und Soundkarte empfohlen!

Die Screenshots hast du aber schon gesehen oder? O.o
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ripley-neues-horror-glueck-4.html#post6850622

Für die gebotene Grafik ist das Spiel von den fps super optimiert! ;)

Schade, dass das Alien keinen Schatten hat und das gesamte Game diese heftige Unschärfe---> ansonster wäre es nämlich ein totaler Knaller! :daumen:
Und natürlich schade, dass es wieder keine DRM-freie Version gibt---> tut schon weh, die wollen wohl nicht, dass ich deren Games spiele... :daumen2:

Die Screenshots hast du aber schon gesehen oder? O.o
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ripley-neues-horror-glueck-4.html#post6850622

Für die gebotene Grafik ist das Spiel von den fps super optimiert! ;)

Er sagt ja auch nicht,dass das Spiel hässlich wäre ^^ Ich finde es recht hübsch,man muss aber bedenken,dass der geringe Hardware Hunger eben durch die Schlauchkorridore entsteht - man muss zudem auch nicht viel berechnen im Hintergrund wie bei anderen Titeln
Wenn man das so sieht,dann ist es eigentlich nicht mehr so hübsch
Nun gut,dass sind aber Kritikpunkte die unfair sind,das ist einfach dem Setting also der Sevastopol verschuldet - den Stil des Original Films fängt es trotzdem sehr gut ein
Auch hat das Spiel nicht saubere Animationen und auch die Gesichter sind nicht so toll - die M+T Steuerung soll auch nicht pralle sein,aber dafür hat man ja nen Gamepad

An und für sich genommen,stört mich aber nur eins die KI - die Tester kritisieren eher ein unfaires und frustrierendes Spiegefühl
Und auch wenn ich mir so die Testvideos reinziehe,kommt der Xenomorph doch ziemlich unlogisch rüber - auf der anderen Seite macht es nur Sinn,dass man nicht erahnen kann,was ein solches Monster als nächstes tut

ps: würde da nicht Alien stehen,würde ich dem Spiel wahrscheinlich nicht mal halb so viel Beachtung schenken ^^
Auch wenn Alien ein alter Film ist,ist es doch super einfach auch heute noch :daumen:

Zurück