Sniper Elite 3 ist die einzige Ausnahme die ich kenne, wenn man von bekannten Keyhändlern wie MMOGA und co. kauft dürfte garantiert nichts passieren, im schlimmsten Fall bekommt man sein Geld zurück.
Und Publisher sollten froh sein dass es solche Keygeschäfte gibt, da verdienen sie wenigstens daran, viele würden die Spiele sicher illegal beziehen statt gleich 50-60 Euro auszugeben.
Diese Logik - vielen kaufen dann statt Vollpreis lieber günstig als Ramschware,das liegt in der Natur des Menschen,wozu mehr ausgeben als nötig?
Raubkopierer werden auch nicht wesentlich wahrscheinlicher solche Keys kaufen,weil sie es auch so umsonst haben können-wozu also 20€ ausgeben statt einfach zu zu saugen?
Grundsätzlich ist das Thema Raubkopierer ne Sache,viele glauben,dass das alle dort potentielle Kunden sind,dabei hätten die sich das vllt auch gar nicht geholt,gebe es das nicht umsonst
Es geht eher darum,dass die Preise schon zu Release so niedrig sind - glaub mir,dass ist nicht im Sinne der Publisher,dass Keys für 25€ verkauft werden
Dagegen machen können sie nix allerdings (nach 6-12 Monaten könnte ich das ja verstehen,wenns günstiger wird ,aber an den Spielen sitzen so viele Leuten dran,und dann wird es direkt zu Relese verramscht )
ps:achja viel von dem Geld sehen die auch nicht,was bei diesen Keyshops gezahlt wird