Alien: Isolation - durchspielbar, ohne einen Schuss abzugeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien: Isolation - durchspielbar, ohne einen Schuss abzugeben

In einer kleinen Präsentation zu Alien: Isolation hat sich Gary Napper, seines Zeichens als Lead Designer bei Creative Assembly tätig, zum Gameplay des Horror-Titels geäußert. Demnach sei es möglich, Alien: Isolation komplett durchzuspielen, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzugeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien: Isolation - durchspielbar, ohne einen Schuss abzugeben

Ich muss Aliens töten, ich muss Aliens töten, ..... .
Das Vergnügen würde ich mir nicht nehmen lassen

Lieber einen neuen Film in der originalen Besetzung von 1979. Und: directed by Sir Ridley Scott.
Aber als Game? Ich weiß nicht..

Lieber einen neuen Film in der originalen Besetzung von 1979. Und: directed by Sir Ridley Scott.
Aber als Game? Ich weiß nicht..
Äh...ja? Und wie sähe die Originalbesetzung dann aus? Ah, richtig, nur Sigourney Weaver als Ripley, da sie als einziges überlebt hat. Ach nee, inzwischen ist sie ja auch gestorben...und geklont wiedergeboren worden.
Ich hätte auch nichts gegen einen fünften Teil. Aber wie könnte der Aussehen nach Teil 4? Es sollte aber auf jeden Fall ein Horrorfilm sein...

Klingt doch gut. Werde ich woh im ersten "Anlauf" normal durchspielen und wenn man die Umgebung mal etwas besser kennt wird sich vielleicht auch mal die No-Schuss-Variante probiert. Wobei ich da sicherlich an manchen stellen einfach nur irgenwo sinnlos hinballere... vo lauter Panik XD gg

Ich finde den Titel absolut FAIL!

1. Er impliziert im Umkehrschluss, dass es möglich wäre in A.I zu schießen...das ist aber nicht der Fall!
2. Gary Napper hat NIE gesagt, dass man das Spiel durchspielen kann ohne einen einzigen Schuss abgeben zu müssen.
Gary Napper EN schrieb:
“You can get through the entire game without killing someone. [...]
Gary Napper DE schrieb:
"Du kannst durch das komplette Spiel kommen, ohne jemanden zu töten. [...]""

"Töten" bedeutet nicht unbedingt "schießen", dass kann auch durch Fallen o.ä. passieren!

Da es in A:I sowieso keine Waffen geben wird (jedenfalls nicht in dem Ausmaße, wie man sie in einem Standard-Shooter vorfinden würde) und man deshalb auch folglich kein Schuss wird abgeben können, kann man das Spiel sowieso nicht anders durchspielen...oh nein, na sowas...wer hätte das gedacht... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titel absolut FAIL!

1. Er impliziert im Umkehrschluss, dass es möglich wäre in A.I zu schießen...das ist aber nicht der Fall!
2. Gary Napper hat NIE gesagt, dass man das Spiel durchspielen kann ohne einen einzigen Schuss abgeben zu müssen.

"Töten" bedeutet nicht unbedingt "schießen", dass kann auch durch Fallen o.ä. passieren!

Da es in A:I sowieso keine Waffen geben wird (jedenfalls nicht in dem Ausmaße, wie man sie in einem Standard-Shooter vorfinden würde) und man deshalb auch folglich kein Schuss wird abgeben können, kann man das Spiel sowieso nicht anders durchspielen...oh nein, na sowas...wer hätte das gedacht... :schief:

Ich will ja nix sagen, aber auf der E3 gab es Gegner in Form von Cyborgs und auch eine Pistole und Flammenwerfer zu sehen. Und das in Aktion!
Somit kann ich deine Ausführung nicht nachvollziehen.
Hier der Beweis im Video: https://www.youtube.com/watch?v=N9dzdh-P71k (bitte zu 9:25 spulen)
Das nächste mal solltest du dich ein wenig besser informieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CiD
Wops, jetzt hast du mich voll erwischt. :D

Da waren wohl meine Infos noch nicht auf dem aktuellen Stand. Soweit ich mich noch zurück erinnern kann, sah das ursprüngliche Konzept von A:I doch keine Waffen vor? Anscheinen hat man sich umentschieden aber diese Waffen (Revolver, Flammenwerfer, Granaten, Molotov's etc.) sollen doch nur zum verscheuchen des Aliens dienen und ihm kein Schaden zufügen können.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass es kaum Sinn machen würde damit wild umher zu ballern....Munition wird wohl eher ein Luxus sein.

Im Grunde wollte ich nur sagen: Keiner der Entwickler hat je verlauten lassen, man könne das Spiel durchspielen ohne ein Schuss abzugeben.

Von der Gamestar gibt es ein neues Video zum Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

• Like
Reaktionen: CiD
Die Szenen aus dem Video tauchte vor mehr als einem Monat schon einmal bei Gamestar auf, da allerdings in einem ausführlicherem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=23s1G1q8ShU

Hab es aber auch erst heute gesehen, dank aloha84's Hinweis mit dem Flammenwerfer und der Pistole. ;)

Habe ich nicht gewusst, man muss aber dazu sagen dass ich die Spielszenen wirklich wunderhübsch finde, gerade das Feuer sieht meiner Meinung nach ziemlich beeindruckend aus!

Wie, was? Keine Waffen? Aliens sind zum töten da!
Weckt mich wenns vorbei ist.... :ugly:

Im Spiel kann man das Alien so oder so nicht töten! Dass ist ja sozusagen der Haiptdarsteller. Die Waffen sind gegen menschl. Gegner und Brennfässer sowie Fallen da...
Dazu gab es aber schon viele Videos. In A.I ist das Alien nicht zum töten da.

Im Spiel kann man das Alien so oder so nicht töten! Dass ist ja sozusagen der Haiptdarsteller. Die Waffen sind gegen menschl. Gegner und Brennfässer sowie Fallen da...
Dazu gab es aber schon viele Videos. In A.I ist das Alien nicht zum töten da.

Das finde ich auch gut so, Spiele wie Outlast haben gezeigt wie eine gute Horroratmosphäre aufkommt, gerade dieses Gefühl sich komplett wehrlos zu fühlen ist wichtig.

Zurück