News Alien: Dreharbeiten für neuen Standalone-Film starten in Kürze

Prometheus war leider echt lahm.
Ich saß damals im Kino und dachte permanent: "Warum besteht die halbe crew aus Idioten? "
Anscheinend hat man dem Publikum keinen halbwegs intelligenten Inhalt zugetraut und den Film am Ende auf 08/15 Popcorn Movie zurechtgeschnitten.
Ja, das regt mich auch immer bei diesen Filmen auf. Egal welcher Alien die Schauspieler müssen immer ne sau blöde Sache machen die kein Mensch mit normal Verstand machen würde. Und nein es ist nie nur einer der es macht, es kriegen alle ihre bescheuerte Szene!

Wäre mal ne Abwechslung wenn man ohne diese dummen Dinge einfach keine Chance hat gegen den Alien...
 
Ich finde nicht, dass wir einen Alien-Film im Woke-Zeitalter brauchen aber ich lasse mich mal überraschen.
Meinst du sie versuchen mit dem Alien über dessen Probleme zu reden und wenn es einen umbringt haben sie Verständnis dafür und Waffen gibt es nicht? Wird es zwischen den Xenos ein ausgeglichenes Verhältnis von Männchen und Weibchen geben?

Ich fand Prometheus und Covenent sehr gut. AVP war schlecht.
 
Der einzige Film, der was hätte werden können, war Terminator 4. Aber den haben sie auch verhunzt.

Die Konzeptbilder sahen auf jeden Fall geil aus. Und ich halte Neill Blomkamp für einen sehr guten Regisseur.
Terminator 4 wurde nicht verhunzt. Die hätten lieber alle weiteren Fortsetzungen darauf aufbauen sollen.
Ein großes Problem ist das Budget von über 200 Millionen gewesen. Der Cast und noch andere Dinge sind viel zu teuer gewesen.
Wäre der Film nur halb so teuer gewesen, dann wäre er erfolgreich gewesen.

Neill Blomkamp hat mit District 9 EINEN guten Film gemacht. Eine Fortsetzung ist der uns bis heute schuldig und alle anderen Filme sind Mist gewesen (ja auch Elysium).

Ich traue Fede Alvarez einiges zu. Ich mag nahezu alle Filme die er gemacht hat. Wenn Alien 5 nicht übertrieben teuer wird, dann kann er auch erfolgreich sein. Der Cast mit ehr unbekannteren Schauspielern spricht schon einmal dafür.
 
Terminator 4 wurde nicht verhunzt. Die hätten lieber alle weiteren Fortsetzungen darauf aufbauen sollen.
Ein großes Problem ist das Budget von über 200 Millionen gewesen. Der Cast und noch andere Dinge sind viel zu teuer gewesen.
Wäre der Film nur halb so teuer gewesen, dann wäre er erfolgreich gewesen.
Das Zukunftssetting hätte man besser gestalten können. Noch düsterer. Und das der Film 200 Millionen Budget hatte merkt man ihn nicht an.
Neill Blomkamp hat mit District 9 EINEN guten Film gemacht. Eine Fortsetzung ist der uns bis heute schuldig und alle anderen Filme sind Mist gewesen (ja auch Elysium)
Elysium finde ich auch gut.
 
Das Zukunftssetting hätte man besser gestalten können. Noch düsterer. Und das der Film 200 Millionen Budget hatte merkt man ihn nicht an.

Elysium finde ich auch gut.
Man kann immer alles besser machen. Ich sagte ja nicht das er perfekt ist. Es ist doch logisch, dass man dem Film die 200 Millionen nicht anmerkt, wenn der Cast und andere Dinge die hälfte verschlungen haben.

Neill Blomkamp selbst hat gesagt, dass er mit Elysium keinen guten Film gemacht hat. Eine gute Selbstreflexion scheint er ja zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das regt mich auch immer bei diesen Filmen auf. Egal welcher Alien die Schauspieler müssen immer ne sau blöde Sache machen die kein Mensch mit normal Verstand machen würde.
... sagt bestimmt einer der völlig vorausschauend durchs Leben geht, dem noch nie etwas unvorhergesehenes passiert ist, noch nie überrascht wurde ...:ugly:

Wenn man nicht vor Ort ist ist man immer schlauer.
Oder hinterher.
Oder tut zumindest so.

Was soll denn sein?
Oha - was sollen denn das für Dinge sein "die kein Mensch mit normalen Verstand " machen würde?
-- Jungs wartet mal ... schau da nicht rein ... geh da mal nicht hin ... Wir haben bisher zwar noch keine Aliens getroffen aber da sind jetzt welche. Ganz bestimmt. Und ganz böse.
Weil der Herr im Kinosessel das weiß aber ich komischer Weise nicht. ----

Erinnert mich an Kasperle-Theater wenn die Kinder den bösen Wölf sehen und laut zu Rotkäppchen rufen:
"Geh da nicht hin ..." :haha:
Wäre auch ne Idee für ein Alien-Theaterstück in Interaktion mit dem Zuschauer die dem Darsteller sagen was er tun soll wenn das Beast kommt.
Aber ob das jemand sehen will ???
 
... sagt bestimmt einer der völlig vorausschauend durchs Leben geht, dem noch nie etwas unvorhergesehenes passiert ist, noch nie überrascht wurde ...:ugly:

Wenn man nicht vor Ort ist ist man immer schlauer.
Oder hinterher.
Oder tut zumindest so.

Was soll denn sein?
Oha - was sollen denn das für Dinge sein "die kein Mensch mit normalen Verstand " machen würde?
-- Jungs wartet mal ... schau da nicht rein ... geh da mal nicht hin ... Wir haben bisher zwar noch keine Aliens getroffen aber da sind jetzt welche. Ganz bestimmt. Und ganz böse.
Weil der Herr im Kinosessel das weiß aber ich komischer Weise nicht. ----

Erinnert mich an Kasperle-Theater wenn die Kinder den bösen Wölf sehen und laut zu Rotkäppchen rufen:
"Geh da nicht hin ..." :haha:
Wäre auch ne Idee für ein Alien-Theaterstück in Interaktion mit dem Zuschauer die dem Darsteller sagen was er tun soll wenn das Beast kommt.
Aber ob das jemand sehen will ???
Ja, aber das sind so Situationen wie:

"Oh ich höre im Nachbarraum einen Alien, Oh ich sehe im Nachbarraum einen Alien, OH DER ALIEN MACHT DEN MUND AUF." Szene: Schauspieler geht ganz gechillt in den Raum mit dem Alien.
 
"Oh ich höre im Nachbarraum einen Alien, Oh ich sehe im Nachbarraum einen Alien, OH DER ALIEN MACHT DEN MUND AUF." Szene: Schauspieler geht ganz gechillt in den Raum mit dem Alien.
Ich weiß ja was du meinst und das betrifft ja einen großen Teil der Filme überhaupt aber so wäre der Streifen ja in 15 Minuten durch ...
Egal ... Hirn ausschalten ... den Opfern beim schreien zuhören und entspannen :bier:
 
Ein klassischer Fehler in den meisten Alienfilmen ist: "Oh, ich bin in einer teils lebensfeindlichen, mir größtenteils unbekannten Umgebung und dringe in Räumen mit unbekannten Gefahren vor. Da sollte ich als aller erstes Mal den Helm öffnen oder besser gleich ganz abnehemen!" Danach die Horrorfilm-Pflichtübung: "Es scheint hier gefährlich zu sein. Also lasst uns möglichst weit zerstreuen und immer wieder chaotisch die Köpfe zusammenstecken, damit am Ende niemand mehr einen Überblick hat." Untersuchungen erfolgen dabei natürlich grundsätzlich in Kleinkindmanier (dicht ran zum gucken, antatschen, ggf. schmecken) und wenn nachdem dann ein Unglück eingetreten ist folgt in der Regel Unkenntniss von Dingen wie "Isolation", "Quarantäne" und "Dekontimination". Ich habe bislang nicht einmal Schleusen für derartige Zwecke bemerkt. Fazit: Im Alien-Universum gab es kein Corona oder andere Pandemien, sonst wäre die Menschheit direkt ausgestorben.

Teilweise Ausgenommen von dieser Kritik ist die Crew im ersten Teil (sowie teilweise die Häftlinge aus Teil 3). Von interplanetaren Schlepperfahrer, frisch aus langem Tiefschlaf geweckt, erwartet man kein sonderlich qualifiziertes Verhalten bei einer derartigen Außenmission. Das war auch der einzige Alien, in dem geographische Bedingungen einen Grund geliefert haben, mehrere 100 m Renn-und-Kameraden-trag-Strecke entfernt vom eigentlichem Untersuchungsobjekt zu landen. Andere Crews (in diversen Franchise) machen das dagegen scheinbar aus mangelndem Lebenswillen.
 
Neill Blomkamp hat mit District 9 EINEN guten Film gemacht. Eine Fortsetzung ist der uns bis heute schuldig und alle anderen Filme sind Mist gewesen (ja auch Elysium).
Mist? Sowas wie "Sharknado" ist Mist und das vollkommen zurecht. Es gibt DEUTLICH schlimmere Filme wie Elysium. Ich fand ihn "nicht so weit hergeholt" und ein bissi Gesellschaftskritik war auch dabei.

Und jap, ich mag den Damon:D

Gruß
 
Ich kenne fast kein Reboot, was auch nur ansatzweise ans Original rankommt.
Indiana Jones war nicht ganz so weit weg mit den Fortsetzungen.
Bei Starwars ging es auch nach Teil 2 steil nach unten.

Man hätte nach Alien 1 aufhören sollen.
Episode 2 ist kein reboot und keine Fortsetzung.
Aliens gefällt mir auch besser als Alien, sogar deutlich.
 
Mist? Sowas wie "Sharknado" ist Mist und das vollkommen zurecht.
Sharknado hat es auf 6 Teile gebracht. Sag das mal der eingefleischen Fan Gemeinde ;).
Dazu kommt, das der Film 100x weniger gekostet hat. Mit dem Budget von Elysium hätte man also 100
Teile Sharknado machen können.....ähm....aber lassen wir jetzt besser diese Vergleiche :)
Episode 2 ist kein reboot und keine Fortsetzung.
Aliens gefällt mir auch besser als Alien, sogar deutlich.

Ich duck mich jetzt mal weg. Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige auf dem Planeten bin, aber mit hat Alien 3 sehr gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien:innen überfallen die Astronaut:innen.
Ich denke, es werden sicher alle Ethnien und sexuellen Ausrichtungen im Film vorkommen um die LGBTQ+ Community nicht zu verärgern.
Also sozusagen ein vorprogrammierter Kinoflop
 
Ich duck mich jetzt mal weg. Auch wenn ich wahrscheinlich der einzige auf dem Planeten bin, aber mit hat Alien 3 sehr gefallen.
Also ich mag Alien 3 auch sehr. Es hat das beste Alien mMn. und die beklemmende Atmosphäre fand ich Spitze. Der Film wurde doch nur zerrissen, weil die Fangemeinde nicht mit den Todesfällen ihrer Lieblingscharaktere klar kamen. Gerade das fand ich aber wichtig damals für den Film.
 
Also ich mag Alien 3 auch sehr. Es hat das beste Alien mMn. und die beklemmende Atmosphäre fand ich Spitze. Der Film wurde doch nur zerrissen, weil die Fangemeinde nicht mit den Todesfällen ihrer Lieblingscharaktere klar kamen. Gerade das fand ich aber wichtig damals für den Film.
Es war die Fangemeinde und James Cameron selber der mächtig gepoltert hat. Der ist nämlich nicht damit klar gekommen, dass der zweite Teil pulverisiert wurde also ähnlich wie er es wohl bei Terminator Dark Fate erlebt haben dürfte.
 
Zurück