Alien Colonial Marines: 3,5-GB-Patch verbessert Texturen und Effekte - erste Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien Colonial Marines: 3,5-GB-Patch verbessert Texturen und Effekte - erste Screenshots

Gearbox hat einen 3,5 GByte großen Patch für Aliens: Colonial Marines veröffentlicht, der die kritisierte Grafik des Spiels durch höher aufgelöste Texturen und weitere Effekte verbessern soll. Außerdem werden mehrere Fehler behoben und Anpassungen an der Kampagne vorgenommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien Colonial Marines: 3,5-GB-Patch verbessert Texturen und Effekte - erste Screenshots
 
3,5 GB Patch :what:
Und den auch noch online ziehen. Wir PC Spieler sind wirklich nur noch Beta Tester und Opfer der Publisher Mafia :daumen2:
 
Schön wäre es wann ihr mal noch ein paar Slider für Vorher/nachher bilder in die News setzen könntet. :schief:

Meine lieben PCGHler ;)


3,5Gb sind zwar schon eine Hausmarke, aber auch die Konsolenspieler würden es einfach ziehen wenn sie könnten. :D

Also bei DSL 16000 ist man doch recht fix fertig. Selbst eine 6000er leitung macht das wärend einem kurzen freigang mit Abendessen.
Ich setz mich mit team viewer einfach auf meine kiste und werf den DL an. Dann ist meist schon fertsch bevor ich dahoam bin.
 
3,5 GB lol :ugly: .. ist es vielleicht das fehlende texture pack so das der befehl U3 Ini Befehl TextureStreming greift :what::ugly:
 
Dies ist sehr zu begrüssen........und wieder mal der beweis das PC´ler die auf Spiele warten einfach den besseren Deal machen.
Wer jetzt bestellt kommt guenstiger an ein nun auch besseres Game. Yeeaaahh:daumen:
 
Gerade aufgespielt und WTF? Über das ganze Spiel wurde ein Rauschfilter gelegt, das sieht jetzt aus wie Aliens damals im Kino :ugly: Ob absicht oder nicht, es sieht einfach besch****n aus :daumen2: Na vielen dank auch.

Hier mal ein Screenshot aus meinem Hauptmenü (sieht während des Spiels auch so aus!) und es lässt sich nirgends abschalten!

BTW kann man diesen Effekt auch auf den Screenshots von PCGH sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal ein bisschen rumgegoogelt. Der Effekt ist Absicht! soll das Spiel "näher" an den Film bringen:lol:. Laut Entwickler kommt möglicherweise noch ein Patch der es erlaubt den Filter zu deaktivieren :what: ... #!%& GEARBOX!

EDIT: Sorry für DP hab mich vertan :(
 
Gerade aufgespielt und WTF? Über das ganze Spiel wurde ein Rauschfilter gelegt, das sieht jetzt aus wie Aliens damals im Kino :ugly: Ob absicht oder nicht, es sieht einfach besch****n aus :daumen2: Na vielen dank auch.

Hier mal ein Screenshot aus meinem Hauptmenü (sieht während des Spiels auch so aus!) und es lässt sich nirgends abschalten!

BTW kann man diesen Effekt auch auf den Screenshots von PCGH sehen!


Kann ich bestätigen. Dieser Rauschfilter sieht einfach grauenhaft aus - die Körnung ist viel zu grob. Auf einem TV in 3m abstand mag es gehen aber PC Monitor ein no go. Wo früher gut 80FPS anlagen, sind es jetzt um die 30FPS mit GTX670 @1080p max. Jedenfalls hat sich die Speicherauslastung verdoppelt zu vorher. Irgendwas müssen sie an den Texturen getan haben... Trotzdem ist das Gesamtbild diese miserable Performance nicht wert.
Also warten auf die nächsten 3,5 GB. @Gearbox: danke fürs Gespräch
 
Also sehe ich das jetzt wirklich richtig, dass nach der massiven Grafikkritik ein riesiger Patch veröffentlicht wird, der über die dann verbesserte Grafik wiederum einen Filter legt, damit sie schlecht aussieht? :ugly:
 

What the...
also das hat mir jetzt wirklich den Abend versüßt. :D

@Entwickler: Ihr wisst auch, dass dieser Krisel-Effekt bei den BD-Versionen gar nicht mehr / bzw. nicht mehr stark zu sehen ist? :ugly:

Naja - manche Entwickler versuchen erst gar nicht über schlechte Grafik hinwegzutäuschen (Minecraft :devil:) da man mit Gameplay punkten kann und wieder andere legen dann Filter drüber damit die schlechte Optik nicht zu sehen ist.

Vielleicht findet einer ja noch raus, wie man den Effekt wieder abstellen kann. ;)
 
Zurück