Aldi's 99€ NAS - gut ?

Verox

PC-Selbstbauer(in)
Aldi's 99€ NAS - gut ?

Hi Leute,

sagt mal, was haltet ihr davon ?
Meint ihr man kann das OS das dadrauf läuft modifizieren?
Von den Features ist das Teil ja schon ein bisschen mager. Keine Anwendungen wie jDownloader oder ganz normale Features von anderen NAS vermisse ich gänzlich.

Ich bin generell von Aldi Hardware ja nicht so angetan, aber angesichts der horrenden Preise für derzeitige ext wie int Festplatten uva. NAS ist das zurzeit bestimmt ein "gutes" Angebot. (vorrausgesetzt man nutzt die ganze Palette von NAS Funktionen sowieso nicht)

ALDI SÜD - Technik Angebote ab Donnerstag, 1. Dezember

wer in akute Speicher-Not verfallen ist und eine Externe braucht kann ja da zuschlagen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30170.htm
aber wie gesagt - ich halte von den Aldi Hardware Sachen nichts .... preislich ist das zurzeit top, aber was man im Endeffekt bekommt .... da gilt der Spruch "billig kauft dreimal"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aldi's 99€ NAS - gut ?

Guet Frage.
Was meinst du mit der nicht so tollen Ausstattung? Hatte noch nie so etwas. Vielleicht schlage ich zu. Allerdings kostet das Teil in Österreich 129 €.
Wenn ich Interesse habe, kaufst du eins, und schickst es mir? Das kommt billiger, als hier in Ö kaufen! ;)

Mfg mmayr

also für den preis mit 1.5TB ist es sehr günstig. allein die hdd kostet über 100€

Guet Frage.
Was meinst du mit der nicht so tollen Ausstattung? Hatte noch nie so etwas. Vielleicht schlage ich zu. Allerdings kostet das Teil in Österreich 129 €.
Wenn ich Interesse habe, kaufst du eins, und schickst es mir? Das kommt billiger, als hier in Ö kaufen! ;)

Mfg mmayr

ne sowas fang ich nicht an. das kostet ja nur 99 € plus versand nach Ö versichert bestimmt mehr als 10 €. Und dann haste keine Garantie drauf / bekommst schwer die Garantie geregelt. kaufs lieber in Ö.
Ich vermisse irgendwie Unterstützung für Java Applications oder einfach RAID ?!, Failover, möglichkeit PHP/MySQL drauf laufen zu lassen .... etc

gut für 99 € (mit HDD wohlgemerkt) muss man Abstriche machen. Ich meinte ja schon als "Einsteiger" NAS eignet sich diese bestimmt super.

viper - welche HDD ist dadrin verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich bin gegenüber Medionprodukten auch eher skeptisch, allerdings haben in meinem Umfeld viele Leute externe Festplatten von Medion gekauft, 1 Freund hat sogar schon 3!!! Festplatten über die Jahre von Medion und da ich bisher nichts von ihm gehört habe, dass diese irgendwie fehlerhaft oder defekt waren, werde ich mir sehr wahrscheinlich diese NAS kaufen, schon allein weil es mein erstes NAS wäre und zu dem preis ist das ein guter Einstieg, sollte ich mit dem Betriebssystem oder so nicht zufrieden sein kann ich mir ja noch ein gehäuse von synology später nachkaufen^^.

Grüße Milchbubi

p.s. mich würde es auch ma reizen ein review zu machen, vll. kann ich ja bzgl. dieses Produktes ein Review machen. Wäre das sinnvoll? was meint ihr?

ja - nein - wäre nicht sehr sinnvoll. Bis du das Review gemacht hast ist die NAS schon längst vergriffen.

Also ich werds mir nicht kaufen. Mir ist das irgendwie zu arg "out of the box" und hingerotzt wie "da hast du was wie nen Aldi PC - das läuft nen Jahr lang gut, aber dann bekommste Probleme". Mir fehlt irgendwie die "Weitsichtigkeit" in dem Produkt.

Es ist auf den typischen 45 Jahre alten Aldi-PC Käufer der wahrscheinlich noch Beamter ist und kein Geld hat mehr für sowas auszugeben und ne Sicherung für seine Familienfotos braucht und das Zuhause auch noch auf dem Fernseher anschauen will mit seiner Frau auf dem Sofa. (ja ich weiß O-Ton aber sowas denkt sich Medion leider dabei - Massenware fürs Volk :ugly:) < wer das abstreitet kauft bei Aldi auch Gartenmöbel

ja - nein - wäre nicht sehr sinnvoll. Bis du das Review gemacht hast ist die NAS schon längst vergriffen.

Naja so kann man das auch nicht sehen, immerhin ist das ein medion produkt, natürlich kann man dieses Produkt jeder Zeit bei Medion bestellen, auch wenn es bei Aldi schon vergriffen ist. Genau wie mit den Festplatten.

Gruß
Milchbubi

meinst du ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du es nicht mehr kaufen konntest. Sie haben es vielleicht noch auf der Homepage gehabt, aber dann gemeint das wäre Retourware oder wegen der Garantiezeit müssten sie das Zeug vorrätig halten.
Bitte :O kaufs und mach nen Review :P

also,

ich habe das heute auch schon auf den blättchen gesehen. bin eingentlich gerade auf der suche nach so etwas.
aber das es nur 99€ kostet macht mich i.wie ein wenig stuzig.

ich denke: für einen einsteiger (wie mich :) um halt nen paar daten zu sichern, überflüssige bilder die nicht mehr für die ablage dienen als auf den rechner gehören, eignet sich das ding bestimmt gut.

heisst aber nicht das ich es kaufe :D
kommt wenn, dann irgendwann wieder:D

@Rurdo

Alter was bist den du für ein Österreicher;)

Den Beitrag in einer wenig anderen Form gibt es schon:P
http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/188620-hdd-s-und-nas-von-medion.html

ok grandios übersehen :D aber da wird ja auch nur mist reingeschrieben und nichts produktives :D

Wer macht nun nen Review ? Ich will wissen wie laut das Teil ist ... ich muss immerhin daneben schlafen X_X Router steht in meinem Zimmer ....

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ja auch nicht gesagt dass es ein Produktiver Beitrag ist, sondern nur dass er da ist!!!!:P:P:P:P

Und sooooooo informatief ist dieser Beitrag auch nicht.;););)

Edit:
Mich würde halt wirklich Interessieren welche HDD`s verbaut sind.

Ach egal, ich glaub ich kauf mir so ne NAS.:ka::ka:

Zuletzt bearbeitet:

meinst du ? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du es nicht mehr kaufen konntest. Sie haben es vielleicht noch auf der Homepage gehabt, aber dann gemeint das wäre Retourware oder wegen der Garantiezeit müssten sie das Zeug vorrätig halten.

OK Gut das kann natürlich auch sein.ich denk ich werds mir trotzdem kaufen, auch wenn es bis ich das Review gemacht hab,wahrscheinlich vergriffen ist.
Allerdings kommt irgendwann nochma ein NAS von Medion ins Angebot und dann würde man ja ungefähr wissen woran man ist^^

Gruß Milchbubi

Ich wollte mir eigentlich die externe Festplatte (2TB 79,99€) holen, allerdings war die schon in allen ALDI Märkten ausverkauft die es hier so gibt. Auf der Seite ist genau das selbe beschrieben und wahrscheinlich war das nur ein Lockvogel-Angebot oder hat irgendjemand überhaupt eine externe Festplatte oder ein NAS bekommen?

Also das NAS ist soweit OK, übertragungen von 25mb/s über Gbit Lan.
Leider ist sehr schnell die CPU ausgelastet, könnte aber auch daran liegen das 4 Geräte gleichzeitig drauf zugreifen.

Die 2TB Externe war hier leider auch bereits ausverkauft. Eine Filiale hatte nur 3 Stück bekommen.

Anhänge

• Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    39 KB · Aufrufe: 92
  • Home.jpg
    Home.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 91
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 94
  • Admin.jpg
    Admin.jpg