Suche Externe Festplatte

Teldor1974

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche eine externe Festplatte bevorzugt eine mit 1TB
Aldi Süd hat nächste Woche eine im Sortiment ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 9. Juli für
80,-€ negativ an der FPlatte das sie 3,5 zoll hat hätte gerne eine mit 2,5 die man auch mal in die Tasche packen kann
Was haltet ihr von der Festplatte ?
Ich möchte sie als Datengrab für meine Mp3 Daten und Filme nutzen
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

MfG

Teldor

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dieser CN Memory oder zb die Toshiba. Ich selber habe eine ähnliche CN Memory mit 750 GB, und mit USB 3.0 ist die schon recht fix und auch leise

Du solltest Dir wohl erst einmal klar werden, was Du willst und was Du ausgeben kannst/willst.

2,5" oder 3,5" sind für mich zwei so unterschiedliche Dinge, daß die nicht austauschbar sind.

Mobil möchte ich weder das Gewicht, die Größe noch ein Netzteil mitnehmen müssen. Dafür würde mir immer noch USB2 genügen, da mein Laptop kein USB3 hat.

Stört das alles als Datengrob zu Hause nicht und kommt es auf jede Mark an, dann sind wohl 3,5" Pflicht.

Persönlich würde ich entweder eine 1TB 2,5" Platte (z.B. WD Essential, als USB2 ab 94 Euro) kaufen, die dann auch garantiert mit nur einem USB-Kabel funktioniert. Oder gleich noch 30 Euro drauflegen und eine 2TB 3,5" Platte (z.B. WD My Book Essential 2 TB) mit USB3 kaufen.

Wenn aber 3,5" mit 1TB und USB3 genügen und/oder es Dir auf jeden Cent ankommt, dann ist die ALDI-Platte (mit unbekanntem Plattenhersteller) für den Preis auch nicht schlecht.

Zurück