Tablet/Notebook Kombi mit gutem P/L Verhältnis gesucht

Noxius

Kabelverknoter(in)
Tablet/Notebook Kombi mit gutem P/L Verhältnis gesucht

Hey Leute,

es ist mal wieder Zeit für ein neues Notebook und da ich hier im Forum schon mehrmals super beraten wurde, wende ich mich wieder an Euch ;)

Ich suche ein Tablet/Notebook Kombigerät mit gutem Preis / Leistungs Verhältnis. Rein von den Spezifikationen macht das Gerät von Aldi einen sehr guten Eindruck.
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...n-akoya-e1232t-md-99410-256-cm101-multitouch/
Allerdings habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Discount Laptop (Lidl) gemacht und wollte deshalb zunächst mal fragen was ihr von dem Aldi Gerät haltet.

Falls es nichts taugt, würde ich Euch bitten mir eine gute Alternative vorzuschlagen, die möglichst folgende Anforderungen erfüllt:
max. 400€
USB3
HDMI Anschluss
min 250GB Festplatte
4 GB RAM wäre nice
Windows 8.1 vorinstalliert wäre nice

Schonmal Danke im Voraus für Eure Ratschläge!

Simon

AW: Tablet/Notebook Kombi mit gutem P/L Verhältnis gesucht

Die Mediongeräte sind billig verarbeitet, daher ist auch der geringe Preis möglich.

Die Mediongeräte sind billig verarbeitet, daher ist auch der geringe Preis möglich.

Ist die billige Verarbeitung relevant für die Leistung des Notebooks? Wenn nur Optik und Haptik unter der schlechten Verarbeitung leiden, könnte ich für diesen Preis damit leben.

Eine Gefahr, durch die sich die schlechte Verarbeitung auch im praktischen Alltagsgebrauch zeigen könnte, wäre eine schlechte Kühlung. Das könnte entweder dazu führen, dass das Notebook ständig störend laut ist, und auch im Leerlauf oder beim Film gucken den Lüfter immer mal nervig hochregelt. Oder sogar dazu, dass der Lüfter zwar relativ leise ist, die Innereien aber so heiß werden, dass die CPU gedrosselt wird, was natürlich zu wesentlich geringerer Leistung führt.

Es kann dir aber schlecht jemand eine Prognose abgeben, wie das bei einem ganz bestimmten Gerät aussehen wird. Am besten ist es da, gründlich die Testberichte zu genau dem Notebook, den du in Betracht ziehst, zu studieren ;)

Großes Vertrauen habe ich persönlich z.B. in die Testberichte von www.notebookcheck.com

Zurück