Aldi Nord: Erazer Hunter X10 mit RTX 3080 und i9-10900K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi Nord: Erazer Hunter X10 mit RTX 3080 und i9-10900K

Gleich zwei einzeln eher schlecht zu bekommende Bauteile hat der Erazer Hunter X10 verbaut, der bei Aldo Nord angeboten wird: eine Geforce RTX 3080 und einen Core i9-10900K.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aldi Nord: Erazer Hunter X10 mit RTX 3080 und i9-10900K
 
Zitat "Medion kühlt die CPU mit einer Alphacool Eisbär 240 V2, deren Radiator drei Lüfter hat."

Joar macht Sinn Herr Link :rollen:.
Das brennt dermaßen in den Augen beim lesen... vielleicht sind ja 80er Lüfter auf dem 240er Radi...

Wenn Intel nicht mit der Zeit geht, geht Intel mit der Zeit. Bevor die nicht aktuelle Fertigungstechnik sowie Schnittstellen anbieten, solange sind die Prozessoren gar keine Option.

Hab jetzt nicht die Einzelpreise zusammengerechnet, aber der Preis kommt mit erstaunlich hoch vor, ich glaube nicht daß ALDU die 3080 über UVP kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt kein Ryzen 9 5950X? Wich will doch aber den längsten Balken haben.
Der Ryzen 9 5950X ist scheinbar noch seltener und schwerer ranzukommen als an die RTX 3080. Mich nerft das alles nurnoch und das geht nicht erst seit Corona so. 02/2018 wollte ich unbedingt einen neuen I9-9900T(35Watt), den ich dann schon 09/2018 erhalten habe.
Und ich stehe auch nicht so auf die ***-Meter, mir ist es wichtiger, das die Ware länger durchhält.
 
Wenn Intel nicht mit der Zeit geht, geht Intel mit der Zeit. Bevor die nicht aktuelle Fertigungstechnik sowie Schnittstellen anbieten, solange sind die Prozessoren gar keine Option.

Selten so gelacht.:lol:

btt

Den Preis finde ich angemessen, 3 Jahre Garantie sind schließlich auch noch mit drin.
 
Der Ryzen 9 5950X ist scheinbar noch seltener und schwerer ranzukommen als an die RTX 3080. Mich nerft das alles nurnoch und das geht nicht erst seit Corona so. 02/2018 wollte ich unbedingt einen neuen I9-9900T(35Watt), den ich dann schon 09/2018 erhalten habe.
Und ich stehe auch nicht so auf die ***************-Meter, mir ist es wichtiger, das die Ware länger durchhält.
Nicht wirklich, den ryzen hab ich ne Woche nach Release für fast UVP bekommen... Wenn ich bereit bin Geld in die Hand zu nehmen hab ich innerhalb von 2-3 Tagen einen von nem Händler..
Was die RTX angeht kann ich mim Checkbuch wedeln.. die Händler haben einfach keine
 
Der Ryzen 9 5950X ist scheinbar noch seltener und schwerer ranzukommen als an die RTX 3080. Mich nerft das alles nurnoch und das geht nicht erst seit Corona so. 02/2018 wollte ich unbedingt einen neuen I9-9900T(35Watt), den ich dann schon 09/2018 erhalten habe.
Und ich stehe auch nicht so auf die ***************-Meter, mir ist es wichtiger, das die Ware länger durchhält.

Hab mein 5950X auch einfach ne Woche nach Release für UVP bestellt, und 3 Tage später war er da!

Da hab ich auf die 3090 Strix deutlich länger gewartet!

Was aktuell nicht zu bekommen ist, ist das Dark Hero Board :/ Somit steht der 5950X seit Wochen im Schrank eingepackt :D
 
Ganz nett, wer selber schraubt und die Karten bekommt. Kann aber ca. 450 € sparen.
Ja buhu der Händler will was verdienen. Wenn ich sehe was Wegelagerer wie Scalpernate, One und wie sie nicht alle heißen momentan für so einen PC aufrufen ist das hier nen richtig guter Deal. Steigt der Preis der 3080 noch weiter ist es fast günstiger die Medions zu kaufen und die Karten auszubauen. Vorallem ist das Ding lieferbar. Bau ich mir woanders nen PC hab ich Lieferzeit: Unbestimmt.

Offensichtlich gibt es aber lieferbare 3080 Kontigente, nur halt nicht für den Endverbraucher.

Das Argument "Bau ich selbst is stabil billiger" zieht momentan null. Du kriegst nichtmal die Bauteile, selbst Netzteile sind schwierig. Vorallem nicht zum UVP. Zahl ich Straßenpreis 3080 und der Prozessor plus Netzteil bin ich schon bei dem Geld was der Medion kostet.

Von Lederjackes gelogenem UVP gehen wir jetzt mal nicht aus, den gab es nur für persönliche Freunde vom Jensen.
 
Ui der Name des Geräts klingt gefährlich. Braucht man dafür einen Pseudo-Waffenschein aus einem Yps-Heft?

Was aktuell nicht zu bekommen ist, ist das Dark Hero Board :/ Somit steht der 5950X seit Wochen im Schrank eingepackt

Ich hab meins vor kurzem bekommen. Hatte es direkt am ersten Tag wo es bei Alternate drin stand für 449€ bestellt. Die hatten jetzt scheinbar ein großes Kontingent bekommen mit dem ein Großteil der Vorbesteller bedient werden konnte. Drück dir die Daumen für deins. Wo hast dus bestellt und für wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den eigenschaften im Aldi Shop steht: 1 TB PCIe SSD - das wird dann wohl eine noname m.2 nvme pci 3.0 (beim 10900k gibts doch nur pci 3.0 richtig?) sein oder. Ich kenne mich hier zu wenig aus ob es auch andere billig modelle gibt wo sich medion wieder etwas sparrt am materilapreis und irgendwas günstiges einbaut nur um "1 TB PCIe SSD" draufschreiben zu können.

Pci schließt ja schon mal aus das eis keine langsamere sata ssd ist oder?
 
Eine SSD für einen Hunni auszutauschen, sehe ich eher als kleineres Problem.
Die Dinger geben sich in der Praxis ja eh nicht soo viel bei einem Daddel-PC, egal ob Crucial, Samsung oder AData oder sonstwas draufsteht.
Hersteller von NT und der GPU würden mich eher interessieren.
 
Eine SSD für einen Hunni auszutauschen, sehe ich eher als kleineres Problem.
Die Dinger geben sich in der Praxis ja eh nicht soo viel bei einem Daddel-PC, egal ob Crucial, Samsung oder AData oder sonstwas draufsteht.
Hersteller von NT und der GPU würden mich eher interessieren.
Gpu wird solange nichts extra dabei steht eine originale von Nvidia sein vermute ich zumindest oder gibts hier andere Erfahrungen?

Netzteil ist wirklich eim großes ? da geb ich dir recht.
 
Gpu wird solange nichts extra dabei steht eine originale von Nvidia sein vermute ich zumindest oder gibts hier andere Erfahrungen?

Nie im Leben wird das eine Founders Edition sein. Meistens sind in den Fertig-PCs die billigsten verfügbaren Boardpartnerkarten verbaut. Nicht selten (gerade in den billigeren Gaming-PCs) sind es sogar Karten, die eigentlich nur für den asiatischen Markt (und dort für Internetcafes) gedacht sind und weniger Takt, oder weniger Speicher, oder sogar langsameren Speicher haben als Standardmodelle.
 
"USB 3.2 Gen 2" - das ist unvollständig - es handelt sich um "USB 3.2 Gen 2x2" - ja, USB Namensgebund ist wirklich abscheulich aber es macht einen großen Unterschied ob es "Gen 2x1" oder "Gen 2x2" ist - zweiteres hat die doppelte Bandbreite.

Vom Preis her ist der PC ganz ok und eigentlich richtig gut wenn man bedenkt das man 3 Jahre Garantie erhält.
 
Zurück