Aldi Nord: Erazer Hunter X10 mit RTX 3080 und i9-10900K

Kein so schlechtes Angebot. Fertigkisten kosten halt bisl mehr als die Einzelkomponenten.
Dennoch würde <ich> mir bei der Summe kein PCIe 3 Board mehr anschaffen wollen. Oder kann der 10900K und das Z490 Brett doch schon PCIe 4?
 
Der Ryzen 9 5950X ist scheinbar noch seltener und schwerer ranzukommen als an die RTX 3080. Mich nerft das alles nurnoch und das geht nicht erst seit Corona so. 02/2018 wollte ich unbedingt einen neuen I9-9900T(35Watt), den ich dann schon 09/2018 erhalten habe.
Und ich stehe auch nicht so auf die ***************-Meter, mir ist es wichtiger, das die Ware länger durchhält.

Coffee Lake Refresh ist doch erst 08/2018 vorgestellt worden und danach in den Handel gekommen. Dass man ein halbes Jahr vor offizieller Vorstellung schon durch seine Glaskugel ein künftiges CPU-Modell sieht, welches man unbedingt haben muss und dann ein halbes Jahr lang genervt ist, es erst nach offiziellem Release kaufen zu können, ist schon etwas kleinlich :rollen:

Aber ich verstehe schon was du meinst. Eigentlich hat das schon 2017 begonnen, da wars Mining was Schuld war, Polaris, Vega monatelang nicht oder nur absurd teuer zu kaufen. Und der Coffee Lake Sechskerner 8700K ist offiziell im Oktober 2017 gelauncht, war aber monatelang kaum oder nur überteuert zu bekommen, was aber sicher nicht an den Minern lag. Die UVP war lange ein Wert der im Handel bei weitem übertroffen wurde.

Ich glaub man sollte sich hier in unserem Mikrokosmos bewusst werden dass wir Nerds hier, die die immer neuste PC-Komponenten im Wert von mehreren 100 oder über 1000 Euro am besten am Tag der Vorstellung haben müssen, ein absoluter Nischenmarkt sind. Wir bekommen zum Großteil auf PC-Gaming und RGB umgemodelte Abfall- oder Nebenprodukte von Serven, Workstations, mobile Endgeräte, Spielkonsolen, alles wo Geld ist, wo langfristige Verträge bestehen. Die Produktion wird darauf ausgerichtet diese Märkte zu bedienen. Das was an Kapazitäten über bleibt bekommen dann wir Freaks. Und jetzt ist nun mal das Jahr 2020 mit allen bekannten Problemen und einer großen Nachfrage nach PC-Komponenten und diverese Engpässen in der Produktion durch z.B. unterbrochene Zulieferketten. Die Folge davon sehen wir jetzt wieder mal.

Einfach mal gechillt bleiben, mit dem Spielzeug was man schon hat spielen und nebenbei was anderes machen. Spätestens Q2/2021 wird der Markt sich normalisiert haben bzw. dann sogar durch ein Überangebot das ein oder andere Schnäppchen hergeben ;)
 
Ui der Name des Geräts klingt gefährlich. Braucht man dafür einen Pseudo-Waffenschein aus einem Yps-Heft?



Ich hab meins vor kurzem bekommen. Hatte es direkt am ersten Tag wo es bei Alternate drin stand für 449€ bestellt. Die hatten jetzt scheinbar ein großes Kontingent bekommen mit dem ein Großteil der Vorbesteller bedient werden konnte. Drück dir die Daumen für deins. Wo hast dus bestellt und für wieviel?
Gerade erst gesehen!

Alternate, Amazon, Cyberport, e-tec, computeruniverse!

Preise zwischen 450 und 550!
Mittlerweile hab ich ein Board von privat bekommen, was genau in der Mitte der ganzen Shops lag, daher bin ich happy :)
 
Hallo Community
Der PC war nach 5 - 7 Minuten ausverkauft!
Außerdem konnte ich nicht Bestellen immer Fehlermeldung:
Die Lieferadresse befindet sich leider außerhalb des ALDI Nord Liefergebiets
Die eingegebene Postleitzahl befindet sich leider außerhalb des ALDI Nord Liefergebiets innerhalb Deutschlands. Versuchen Sie es bei ALDI SÜD!
Das ist doch Bullshit!
Es ist mir doch Wurst bei welchen Aldi ich bestelle Hauptsache der PC kommt bei mir an.
Hattet ihr auch Probleme bei der Bestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community
Der PC war nach 5 - 7 Minuten ausverkauft!
Außerdem konnte ich nicht Bestellen immer Fehlermeldung:
Die Lieferadresse befindet sich leider außerhalb des ALDI Nord Liefergebiets
Die eingegebene Postleitzahl befindet sich leider außerhalb des ALDI Nord Liefergebiets innerhalb Deutschlands. Versuchen Sie es bei ALDI SÜD!
Das ist doch Bullshit!
Es ist mir doch Wurst bei welchen Aldi ich bestelle Hauptsache der PC kommt bei mir an.
Hattet ihr auch Probleme bei der Bestellung?
Meine Güte. Ich versuchs mal.
Aldi Nord und Süd sind 2 unterschiedliche Firmen. Aldi Nord liefert nicht in Gebiete die Aldi Süd bedient und umgekehrt. Beide haben auch verschiedene Produkte im Angebot.
Der PC wurde eben einfach nicht bei dir verkauft.
Aldi Süd hat ihn nicht und Nord liefert nicht zu dir. Es gibt keine Pflicht deutschlandweit zu liefern.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Allerdings weiß ich auch nicht wie man "Die Lieferadresse befindet sich leider außerhalb des ALDI Nord Liefergebiets" missverstehen kann. Und das meine ich nicht böse, ich finde es nur absolut eindeutig formuliert.

PS: Ich fürchte, dass du hier kaum jemanden findest der versucht hat einen Aldi Komplett PC zu kaufen. Hier wird eher selbst gebaut.
Allerdings... Zurzeit ist alles möglich, manch einer mag den auch nur für die Grafikkarte bestellen.
 
Ich hatte überlegt mir diesen Rechner im Jahre 2021 zuzulegen. Hab mich aber dann dagegen entschieden. Nachdem ich mir diverse Testberichte durchgelesen hatte. Außerdem ist dort Windows11 Home drauf. Ich bevorzuge dann doch lieber die Professional Variante. Weil die einfach mehr zu bieten hat als die Home Version.
 
Also früher fand ich die Aldi PC´s wirklich sehr Preiswert.
Zu Pentium II Zeiten, aber heute naja.
Verkaufen die denn ihre Pc´s wirklich mit Erfolg jubel Trubel und Heiterkeit?
 
Zurück