Aldi mit Oberklasse-Gaming-PCs und 300-Hertz-LCD-Notebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aldi mit Oberklasse-Gaming-PCs und 300-Hertz-LCD-Notebook

Bei Aldi gibt es diese Woche Gaming-Rechner von der schnelleren Sorte und ein Notebook mit 300-Hertz-Display. Den Erazer Hunter kennt man bereits; das System wurde aktualisiert und hat jetzt eine Comet-Lake-CPU und deine Super-Grafikkarte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aldi mit Oberklasse-Gaming-PCs und 300-Hertz-LCD-Notebook
 
Für den Preis also praktisch grade genug für eine neue RTX 3090 xD
Aber mal ohne Spaß, an sich finde ich das ne nette Idee, dass Aldi damit ein wenig seine Zeilgruppen erweitert. Die Komponenten sind jetzt nicht unbedingt schlecht
 
MEDION

5x Laptop von 2005 = läuft noch
3x Multimedia PC von 2005 = läuft noch
3x Monitor von 2000 = läuft noch (gut Kondensatoren musste man bei allen austauschen die waren wohl zu billig eingekauft)
2x TEVION Scanner von 2002 = läuft noch

6x Multimedia PC von 2015 und 2017 = Schrott (Netzteil, CPU, Lüfter. Mainboard, sucht euch was aus)
3x Monitor/TV von 2016 und 2018 = Schrott (Pixelfehler, Hintergrundbeleuchtung, Tasten, HDMI Port)



also für mich sieht der Trend eindeutig aus .....
 
MEDION

5x Laptop von 2005 = läuft noch
3x Multimedia PC von 2005 = läuft noch
3x Monitor von 2000 = läuft noch (gut Kondensatoren musste man bei allen austauschen die waren wohl zu billig eingekauft)
2x TEVION Scanner von 2002 = läuft noch

6x Multimedia PC von 2015 und 2017 = Schrott (Netzteil, CPU, Lüfter. Mainboard, sucht euch was aus)
3x Monitor/TV von 2016 und 2018 = Schrott (Pixelfehler, Hintergrundbeleuchtung, Tasten, HDMI Port)



also für mich sieht der Trend eindeutig aus .....

Ja, wie das mit den Multimedia PCs aktuell ausschaut weiß ich nicht. Aber mit der Hardware hatte ich so vor 10 Jahren immer noch mehr Probleme. Sei es das Netzteil (abgerauscht), sei es die Graka (abgedampft) etc. Derzeit läuft mein meist 5 Jahre + altes Zeug noch.
 
MEDION

5x Laptop von 2005 = läuft noch
3x Multimedia PC von 2005 = läuft noch
3x Monitor von 2000 = läuft noch (gut Kondensatoren musste man bei allen austauschen die waren wohl zu billig eingekauft)
2x TEVION Scanner von 2002 = läuft noch [...]

Du bist der Erste, bei dem es funktioniert. Nach meiner Erfahrung waren sämtliche Medion- und Tevion-Produkte derartiger Schrott, dass man nicht mal seiner Schwiegermutter dazu geraten hat.
 
Zurück