Alan Wake: Release-Termin, Youtube-Trailer, keine PC -Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich an der Petition auch beteiligt:daumen:
Schade das es nicht für den PC kommt, hätte mir das Spiel mit sicherheit gekauft :huh:
Eine X-Box 360 :daumen2: werde ich mir bestimmt nicht zulegen, denn die kann meinem PC nicht das Wasser reichen !!!
 
Ich fass es nicht,das die sich das noch erlauben können ein Game nicht für den Pc herauzubringen sondern nur für die Ps3 u XBox360!! heute wo doch jeder nach einer Cross-Plattform jammert,das würde dann eben auch heissen für den Pc:daumen2:
 
Ich fass es nicht,das die sich das noch erlauben können ein Game nicht für den Pc herauzubringen sondern nur für die Ps3 u XBox360!! heute wo doch jeder nach einer Cross-Plattform jammert,das würde dann eben auch heissen für den Pc:daumen2:

Siehst doch wie das geht ein Spiel nicht für den PC zu bringen und der trend wird wohl noch stärker werden.
Cross-Platform muß nicht zwangsläufig den PC mit beinhalten da allein schon PS3, XBox360 als Cross-Platform gelten würde.

Die Petition werd ich nicht unterzeichnen da sie eh nix bringen wird und nen rundum sorglos packet besitze. :D
 
Ich werde mich nicht darüber aufregen, bin aber maßlos enttäuscht von Microsoft aber vor allem von Remedy. Die von Remedy sollten sich nochmal überlegen, wem sie ihren finanziellen Wohlstand, zur Entwicklung von Projekten wie Alan Wake zu verdanken haben. Solche Versuche dem PC Spieler die Konsole aufzuzwängen finde ich nicht in Ordnung.
 
@manze

Und ich finde es nicht in Ordnung wenn Leute und allen voran anscheinend PC Only Spieler
meinen das recht haben zu können das alle Spiele dafür erscheinen müssen.
Ich denke die Hersteller & Vertreiber haben das gute recht für solche Entscheidungen
und wenn euch Jungs das nicht passt müsst damit halt mal leben.
 
Wenn Alan Wake nicht mehr für den PC entwickelt wird, frage ich mich, warum auf PCGames Hardware noch darüber informiert wird. So ein sch... ich habe mich so darauf gefreut... Aber wie gesagt, nicht für PC, also auch keine Info auf PCGH. Es heisst ja nicht XBOXGames Hardware, oder?

:daumen2:

Es geht nicht darum, das das Spiel jetzt doch nur für die XBOX kommt, sondern die anderen Aspekte wie Technik, Atmosphäre und Story. Und wer nichts Versucht hat schon verloren. Deshalb unterzeichnet die Petition.
 
@manze

Und ich finde es nicht in Ordnung wenn Leute und allen voran anscheinend PC Only Spieler
meinen das recht haben zu können das alle Spiele dafür erscheinen müssen.
Ich denke die Hersteller & Vertreiber haben das gute recht für solche Entscheidungen
und wenn euch Jungs das nicht passt müsst damit halt mal leben.

Und ich finde das es eine Frechheit ist aus Purer Geldgeilheit
ein Spiel das seit ewigen Zeite für PC angekündigt war
zu kippen und NUR noch für MS Schrottkonsole zu
Hypen! Wenn für beides OK,dann hat jeder seine
Scheibe aber solche Aktionen sind einfach eine Frechheit!
Meinen die ernsthaft ich stelle mir nur wegen solchen Nummern
eine dämliche MS Konsole hin :huh: wie Blöd sind die?

Dann wird das Spiel halt nicht gekauft - Ende

Mfg
 
War klar, es geht nur ums finanzielle. Das das Ausreden sind ist mir schon klar. Man beachte bitte die Verkaufszahlen auf dem Pc und Konsolen, ich denke hier lohnt sich ein vernünftiger Port nicht im Gegensatz zu den erwarteten verkäufen einer eventuellen portierten Version. Außerdem will man wohl ein Blockbuster Titel als Vorzeigemodell exclusiv für seine Konsole haben.
 
Ähhmmm....ganz ehrlich..... aber das is wie mit dem Duke......mir mittlerweile einfach völlig egal. Ausserdem erwarte ich eh kein gutes Game. Bis jetzt hab ich immer nur langweilige Screenshots gesehen. Zwar gute Grafik.....aber nix los! Nach dem Hype der darum gemacht wird, kann das Game doch fast nur enttäuschen. Und seit Crysis weiß man doch, das Grafik nicht alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit alledem sagen willst, dass die Spieler zu viel mit sich machen lassen, hast du absolut recht!
Mir persönlich ist es egal ob Alan Wake auf PC erscheint oder nicht, da mir das Spiel an sich schon egal ist. Allerdings sehe Ich eine allgemeine Entwicklung, die sich weg vom PC als Spieleplattform bewegt, hin zu den Konsolen. Aber wenn ein Spiel eben sch**** ist, wirds nicht gekauft! ganz einfach! Bei MW2 wars doch auch so: In den Tests durchweg gute Bewertungen im 90er Bereich. Aber bei den Spielern kam das Spiel lange nicht so gut an. Man darf ja auch solche Spiele nicht kritisieren, denn dann wird man gleich wieder von den Fanboys fertig gemacht. Ach es geht alles vor die Hunde!

Und dennoch ist es Activision sch eiss egal, da hier die verkäufe der Konsole dominieren, gekauft haben sie es wie die blöden. Auf dem Pc die paar 100000 stk sind nur Peanuts. Es bewegt sich eben einiges weg vom Pc da hier die Absätze nicht stimmen und mit nem Pc only Titel wohl kein Geld gemacht wird. Ausnahme Blizzard, Valve.... hingegen man auf der Konsole Millionen absetzen kann.
 
...ein clever Versuch die letzten "Blöden" zu fangen und im Herbst (nachdem der hoffentlich große Ansturm auf die 360 durch ist) einer noch sinnloseren Petition nachzugeben und das Spiel mies auf PC zu portieren....
Alles richtig gemach Microsoft :daumen:
 
Ach, wenn man n Spiel nur für die Xbox rausbringt und so PS3'ler und PC'ler aussen vor lässt wird auch jede Menge Geld verloren. Nicht beim Entwickler, da der sich ja fürn fetten Exklusivdeal gut bezahlen lässt. Aber halt bei den Konsolenherstellern, da die die Kohle dafür berappen müssen. Für den PC gibts halt keinen der bemüht ist Exklusivdeals abzuschliessen, weil sich für den PC keiner so richtig zuständig fühlt. PC-Only-Titel existieren nur deshalb, weil die Steuerung bei manchen Gamegenres mit M u. T besser ist als mitm Pad (z.B. Strategie, Hack n Slay), der PC ne beliebte Onlineplattform ist (stichwort MMO) und die Entwickler sich das Geld für teure Entwicklungskits und Lizenzen sparen.
 
Für den PC gibts halt keinen der bemüht ist Exklusivdeals abzuschliessen, weil sich für den PC keiner so richtig zuständig fühlt.
Das ist imho genau Microsofts Zuständigkeitsbereich (zusammen mit ATI und nVidia). Wer braucht denn sonst Windows 7 und Vista? Die Spieler benötigen ein aktuelles Windows um damit optimal spielen zu können. Ein bisschen Officearbeit und Surfen kann man auch mit einem Linux. Daher kann es eigentlich nicht in Microsofts Interesse liegen, den PC Spielern das Wasser abzugraben.
 
Tja, die Entwickler verzichten auf PC-Versionen...
Und ich verzichte auf Konsolen...
Die sparen sich Arbeit...
Und ich spar mir Zeit und Geld...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück