Alan Wake PC: Test des Psychological Action Thrillers

Ich glaube es ging damals nichtmal drum ob sie durch weg a. oder b. mehr Geld bekommen, ich glaube es ging da eher um die existenzielle Frage, ob man den Laden komplett dicht macht oder nicht.

Ich glaube es ging damals nichtmal drum ob sie durch weg a. oder b. mehr Geld bekommen, ich glaube es ging da eher um die existenzielle Frage, ob man den Laden komplett dicht macht oder nicht.

Mag stimmen, aber genau betrachtet ist das die gleiche Frage - weg a macht mehr Gewinn als Weg b (oder eben weniger Verlust :ugly:) und deshalb kann die Firma bei a weitermachen und bei b zumachen.
Das einzige was dazukommt ist vielleicht die Entscheidung alles zu verkaufen/dichtzumachen weil nicht zu erwarten ist dass die Weiterführung der Firma in absehbarer Zeit rentabler ist als einfach sein vielleicht noch vorhandenes Kapital auf ner Bank zu deponieren...

Nach den Erfolgen von Max Payne 1 und 2 sowie den Verkauf der Lizenz?
Naja gut, vermutlich hat man danach viele viele Leute eingestellt und ordentlich investiert in Mr. Wake sowie die Entwicklungsdauer völlig unterschätzt (warum eigentlich, man hat bei Max Payne schon gesehn, dass Spiele halt mal ein halbes Jahrzehnt in der Mache sind...)

Kurz vor dem Release noch eine erfreuliche Nachricht für Benutzer des Euro-Steam-Store:
Euro-Preise auf Steam werden, laut einem Entwickler-Post im Forum, nicht 1:1 den Dollar-Preisen entsprechen, sondern niedriger ausfallen.

Sprich:
- Standard-Edition < 30€
- Collector-Edition < 35€

mich erinnert das stark an sh für wii und re 4. Das soviel munition vorhanden ist stört finde ich. Aber ich kann solche psycho spiele eh nie länger als 1 std. Spielen. Ist das Spiel sehr “verstörend“?

Ich würde sagen nicht. Wenn SH für dich sagen wir 100% Horror ist, dann ist Alan Wake vielleicht so 50% bis an manchen Stellen 75% Horror. Aber insgesamt gut zu ertragen im Gegensatz zu SH.

Mir erscheint es nicht plausibel, aber gib mir doch bitte mal einen Denkanstoß.
Gegen Ende wird erklärt, wer sich die im dunklen unsichtbaren Zeichen und die Munitionsverstecke eingerichtet hat. Außerdem erkennt Alan selbst, dass einige Gegenstände wie für ihn platziert sind (z.B. als er Flashbangs bei einem Wagen von Elektrikern findet). Warum das so ist, ergibt sich aus der Geschichte. Ohne zu spoilern kann ich das nicht genauer sagen.

Es hätte vielleicht weniger sein können. Munitionsmangel stellt sich, außer vielleicht am Lovers Peak, nicht ein. Dennoch sind die Verstecke meistens eben versteckt und nicht auf dem normalen Weg. ;-) Ich finde das ist in Alan Wake besser gelöst als in aktuellen Referenztiteln wie z.B. in Deus Ex 3, wo bei den Endgegnern die passenden Waffen rumstehen, oder in Crysis, wo immer dann Raketenwerfer rumliegen, wenn man sie braucht.

Zurück